Ähm wenn DAS Dein Lebenszweck ist..... *hust....
Also, entweder ich will nen Hund oder nicht - und wenn ich einen will und treffe jemanden, der das nicht akzeptieren kann, der IST es der halt dann net, nicht für mich. Punkt. Nur mit dem Gedanken, vielleicht würde ein vielleicht-künftiger Partner x oder y nicht an mir mögen, mir das nicht anzuschaffen, das entbehrt für mich jeder Grundlage. Ich renn ja auch net mit roten langen Haaren rum, nur weil ich gaaanz vielleicht mal jemanden treffe, der mich heiraten wollte, aber nur, wenn ich rote lange Haare hab. 
Also, sorry, aber das ist das am wenigsten stichhaltige Argument gegen einen dritten Hund, das ich je gelesen hab....
Achja - um die Frage, was Du machst, wenn Du jemanden kennenlernst, der auch 1-2 Hunde hat, zu beantworten: das Haus n bissel größer bauen, die Mietswohnung ein bissel größer nehmen. Ganz einfach *gggg Weil Deine Hunde zu füttern, dafür hats ja im Idealfall bis dahin auch gereicht. Achja - und Mengenrabatte fürs Hundefutter raushandeln. *gggg
ÖH, ich hatte das auch nicht so gemeint, dass Frau in einer Partnerschaft leben muss oder eine Familie gründen soll.
Warum auch? Stressfreier lebt man sicher mit Hund/Hunden 
Ich selber haben Letzteres (Familie gründen) erst sehr spät getan, war selber lange Zeit überzeugter Single und unerfüllten Kinderwunsch kenne ich auch.
Ich finde aber, dass man sich mit jedem Hund mehr auch immer mehr bindet, zeitlich, kapazitätsmäßig, finanziell.
Das sollte man sich schon gründlich überlegen, ganz egal was man für Ziele im Leben hat.
Hunde leben eben hoffentlich oft noch 12 bis 15 Jahre.
Und man sollte bedenken, dass sich Ziele auch schon mal überraschend ändern können und das Leben selber manchmal bei unseren Zielen eigene Ideen hat, aber das ist jetzt OT.
Meinen 1. Zweithund, den ich damals im Studium anschaffte, würde ich im Nachhinein zu dem Zeitpunkt nicht mehr anschaffen. Durch die 2 Hunde wurde mein Leben damals doch recht kompliziert gemacht. Würde ich mir heute nicht mehr antun, auch im Interesse der Hunde, für die oft doch zu wenig Zeit da war, wenn ich mal ganz ehrlich bin.
Damals hätte ich das aber verneint. Man redet sich ja auch viel schön, will Fehler auch nicht zugeben.
Momentan passen die 2 Hunde bei mir. Mehr wäre aber nicht drin, es sei denn ich gewinne im Lotto und könnt mir entsprechend Platz und Personal leisten......