kleinen Schluck Milch rein geben
Da hast du auch wieder recht. Oder einen kleinen Schluck Buttermilch. Für Buttermilch macht sie alles ![]()
kleinen Schluck Milch rein geben
Da hast du auch wieder recht. Oder einen kleinen Schluck Buttermilch. Für Buttermilch macht sie alles ![]()
Nein, wenn es eine Hündin werden soll.
Die Hündinnen bei Ginos Züchterin liegen bei 18-20kg und sind um die 58cm groß. Die Züchterin sagte mir mal, dass keine ihrer weiblichen Nachzuchten ausgewachsen über 20kg hätte.Das sollte nicht das Problem sein.
Bedenken solltest Du aber, dass die Fellpflege bei einem GP schon durchaus eine andere Hausnummer ist, als bei einem Kleinpudel.
Man sollte halt schauen, was man mag. Ich für mich habe festgestellt, dass ich mit einem Hund um die 60cm deutlich besser klar komme, als mit einem kleinen Hund. Tim ist wunderbar, ich wollte ihn um nichts missen. Aber ich hatte vorher immer große Hunde, dachte ein kleiner sei sinnvoller (weniger Arbeit, weniger Platz, weniger Kosten) und musste dann feststellen, dass mir größere Hunde mehr liegen.
Ist die Fellpflege beim GP arg intensiv? Bei unserem Labbi-Mischling beschränkt sich das ja nur auf ein bissel durchbürsten hin und wieder.
Wir hatten früher zuhause eine Dackelmischlingshündin und die war kleiner als Cassy. Damit kam ich eigentlich auch gut zurecht. Ich mags nur nicht zu klein und zu groß.
Cassy ist um die 52 cm groß und wiegt 22 kg - Retriever sind ja meist etwa wuchtiger im Verhältnis zur Größe. Ihre Größe gefällt mir aber sehr gut.
Wie welchem Rahmen bewegen sich denn KP von der Größe her?
Danke für die Antwort!
Also wäre eine Hündin genau in meinem Vorstellungsbereich.
Wenn dann eher eine Hündin, denke ich. Aber ich denke, das ist auch eine Frage, die der Züchter am besten beantworten kann!
Da werde ich auf jeden Fall mal nachfragen.
Sodele, ich habe nun die Saucen in Weck-Gläser gefüllt und außerdem noch von den Birnen, die wir am Samstag vom Bäumchen schneiden mussten, ein Kompott gemacht. Nun wandern diese Gläsern in den Vorrat:
- 6x 580ml-Gläser mit Pomarola
- 5x 850ml-Gläser mit normaler Tomatensauce ohne Kräuter
- 2x 580ml-Gläser + 1x 850ml-Glas + 1x ca. 400ml-Schraubglas mit Birnenkompott
Außerdem habe ich die meisten der kleineren Tomaten gestern halbiert (evtl. geviertelt) und in den Dörrautomat geschoben. Nun läuft er seit gestern um 21 Uhr ununterbrochen durch und ein paar Tomaten sind immer noch nicht ganz trocken. ![]()
Morgen kommt hoffentlich der Entsafter hier an, dann geht es weiter mit Gelee einkochen.
o.k. lieben Dank! Ist jetzt gestern blöd gelaufen, muss ich dann in Zukunft anders machen.
Joghurt, Buttermilch etc. fällt bei uns leider weg, da Cassy wegen ihren Blasenkristallen eigentlich nur Spezialfutter fressen darf. Dann versuche ich das einfach nachher mal mit Wasser.
@Wurli
falls sich mein Mann nicht überreden lassen sollte (wobei er jetzt nich generell abgeneigt ist, einen zweiten Hund anzuschaffen), dann muss ich mich dem halt beugen. Das muss schon gut überlegt werden: Können wir es noch gut händeln? Sind die Kosten gut zu stemmen?
Aber der Traum von zwei Hunden ist halt schon da. Zumal bei Cassy im Vermittlungstextes vom Tierheim damals stand, dass man sie am liebsten zu einem anderen Hund vermittelt möchte ![]()
Nochmals zu den Größen der Pudel:
15-20kg ist bei Pudeln schwer zu finden, oder? Vermutlich bin ich da bei den KP doch eher besser aufgehoben, oder?
@DerFrechdax
oh nein, das liest sich echt doof. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nur was vorübergehendes ist und ihr euch nix schlimmes eingefangen habt!
Edit: Kohletabletten? Muss ich mal gucken - die kenne ich noch gar nicht. Wir haben gestern Heilerde gekauft und mischen das nun vorsorglich mit unters Futter.
Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Ich werde mir mal eine Pudelzucht anschauen - davor muss ich aber noch meinen Mann überzeugen
Er meinte gestern, ihm würde ein Hund reichen.
Eigentlich mag ich ja größere Hunde lieber, aber mit unserer Wuchtbrumme, die wirklich echt Power und Kraft hat, bin ich tatsächlich schon ins Straucheln gekommen, wenn sie z.B. Wild oder Katzen sichtet. Deswegen ist für mich 20kg mittlerweile echt die Grenze.
Ich denke, wir werden das sicherlich hier in der Familie nochmal ein wenig besprechen und vielleicht kann ich bald mal meinen Mann dazu überreden, die GP beim Züchter anzuschauen
Wär schon toll...
Lieben Dank für eure Antworten, @Vakuole und @datKleene
So im Bereich 1000-1500 € wäre im Machbaren, darüber hinaus mag ich dann nicht mehr mitgehen.
Der GP-Züchter wär halt hier gleich um die Ecke. Zum nur mal gucken möchte ich halt ungerne hunderte km fahren. Pudel sieht man halt auch eher seltener - ich würde gerne einfach ganz normale Pudel mal in Action sehen.
Ich habe mal so ein bissel im Internet rumgeschaut und sogar einen GP-Züchter ganz in der Nähe gefunden. Der hätte gerade noch zwei Welpen da (nein, im Moment kommt sowieso kein Welpe in Frage). Ich traue mich aber echt nicht, da einfach anzurufen und zu fragen, ob man mal einfach die Hunde kennenlernen darf, weil man sich für Pudel interessiert.
Zumal ich irgendwie auch das Gefühl bekomme, dass wir uns einen Rassehund sowieso nie leisten können. Kein Züchter schreibt irgendwas von einem Preis und ich bin jetzt im Internet über Preisspannen bis zu 3000 € gestolpert. Das ist absolut außerhalb unserer Möglichkeiten (immerhin braucht man mit Hund ja auch ein gewisses Polster für alle Eventualitäten - ich weiß mittlerweile, von was ich spreche!).
Ist halt irgendwie auch blöd - da schreiben ein paar Züchter, warum ihre Welpen ihren Preis wert sind, man sich anderweitig umschauen soll, wenn man nicht bereit ist, den Preis zu zahlen, welche Kosten man pro Wurf hat, aber kein einziger schreibt, welche Kosten denn auf einen zukommen. Da hängt man als Interessent ganz schön in der Luft... Und bei einer Züchterin war ein Fragebogen dabei, da kam ich mir vor, wie im Tierhheim, Platzkontrollen machen einige auch.