Beiträge von Hummel

    Ich kann dir da kein Patentrezept geben. Aber DU kannst nicht bestimmen, wer der Ranghöhrere ist!! Und du kannst das auch nicht durchsetzen.

    Das müssen die beiden Hunde unter sich ausmachen, und dann ists gut. Dann wird auch keiner der beiden Hunde mehr Angst haben. Hunde brauchen klare Strukturen im RUdel und auch rangniedere Hunde fühlen sich dann sicher und ruhig. Denn sie haben immerhin keine Verantwortung für irgendwas. Das macht dann der "Boss". Sobald die Rangordnung klar ist, werden sich beide entspannen.

    Ich würde das die beiden ehrlich gesagt unter sich ausmachen lassen. Du schreibst, dass dein Hund noch nicht richtig gebissen hat. Dann ists auch nicht eingreifenswert. Hunderangeleien sehen oft viel schlimemr aus, als sie sind!!

    Oh Mann, der arme Hund. Ich bin keine TÄ oder so (vielleicht meldet sich ja noch eine unserer Forums TÄ und THP!) und kann dir da nur ein paar Ideen nennen....

    1. Mal zum Tierheilpaktiker gehen. Meinem hat das nämlich damals letztendlich erst richtig geholfen. (Er hatte aber keinen Durchfall sondern andere Probleme, aber die leider ununterbrochen. Die TÄ (eine gute!) hat immer nur die Symptome nacheinander behandeln können.)

    2. Roh füttern, falls der Durchfall eine Reaktion auf industriell hergestelltes Futter ist (habe ich jetzt auch schon sehr oft gehört und in Ansätzen bei bestimmten Sachen auch shcon bei meinem gesehen, dass er Zutaten frisch und roh sehr gut verträgt, im Fertigfutter aber nicht).

    3. Mal bei cdvet anrufen, die machen eine gte Beratung und haben ein gutes Präparat für eine Darmsanierung. Hat schon einigen, von denen ich weiß, geholfen.

    Ansonsten bleibt mir nur, euch viel Glück zu wünschen, denn in Narkose wollte ich meinen Hund auch nicht legen lassen. Meine Vorschläge sind eher so Ideen. Aber vielleicht bringt ja irgendetwas davon was. Viel Erfolg und für den Hund GUTE BESSERUNG!!

    Was du mit krebserregenden Stoffen meintest ist wahrscheinlich, dass das synthetische Vitamin K3 im Verdacht steht, krebserregend zu sein und es ist nicht in menschl. Nahrung zu gelassen. Soweit ich weiß, enthält Nutro aber kein K3 mehr.
    Mit "nicht krebserregend" meinte ich das Futter Nutro Choice.
    EG Zusatzstoffe sollten NIE in einem Futter sein!! Schau daraufhin mal auf die Zusammensetzung von Pro Plan und Select Gold... *hüstel* (Die von mir genannten konservieren natürlich oder gar nicht!)

    Zu Stiftung Warentest: Es kommt bei einem Test immer drauf an, und welchen Gesuchtspunkten und woraufhin man testet. Und der Test ging nicht darum, ob das, was in dem Hundefutter ist, auch eine artgerechte, gesunde Zusammensetzung ist (und DAS ist das Wichtigste an einem Futter). ZUDEM wurden die wirklich guten Futtersorten gar nicht erst getestet und das ist natürlich auch eine Möglichkeit, die nicht in Erwägung zu ziehen...


    Du kannst natürlich füttern was du willst. Aber ganz ehrlich: Bei dem Sortiment in deinen Futtermittelketten, würde ich auf jeden Fall online bestellen. Warum willst du das nicht? Damit hatte ich (und tausende andere) nie Probleme, dort gibt es wirklich gutes und gesundes Futter, es ist nicht teurer (meist sogar versandkostenfrei, das heißt man spart effektiv auch noch den Sprit bis zum Geschäft) und man bekommt den Kram nach Hause oder wo auch immer hin geliefert, steht nicht an der Kasse und muss sich nicht an Geschäftszeiten halten.
    Ansosnten geh mal auf die Suche nach anderen Futtergeschäften, die dir gutes Futter bestellen oder es gar führen! Ich glaub auf der Josera Seite ist zB ein "Shop Finder".

    Wenn du dir die Mühe machst, dir die Links durchzulesen dann hast du selber Wissen zum Thema Futter und es kann dir keiner irgendwas erzählen. So bist du allen möglichen Meinungen und Aussagen ausgeliefert. Heute so, morgen so. Außerdem würde ich an deiner Stelle schon wissen wollen, was in dem Futter drin ist, was mein Hund bekommt und was das mal war! Das kann man abe rnur, wenn man gelernt hat, die Deklaration zu lesen.

    Naja, ;) du wirst schon wissen was du tust.

    EDIT:

    Zitat

    Es kann doch nicht sein das man nur gutes Futter über das Internet kaufen kann.

    Manche Futtergeschäfte haben ja auch gute Sorten. Bei uns in Köln hat das Futterhaus zB Josera Emotion, was ich noch in Ordnung finde. Oder auch Markus Mühle - auch gut.
    Dann gibts ein Mini-Geschäft auf der Berrenrather Straße. Die haben Herrmanns, Natural Balance und Yomis. Das sind auch super Sorten. Aber die guten Futtersorten sind eben nicht so verbreitet wie der MIst, für den auch noch soviel Werbung gemacht wird. Die haben ja auch ganze Regalreihen, machen Eindurck durch Präsenz und führen den Kunden, der sich nicht informiert hat, an der Nase rum.
    Also: Dann such mal, wo es bei dir gutes Futter gibt. Irgendwas wirst du schon finden. Kann aber sein, dass es eben nicht um die Ecke ist. Viel Glück ;)

    Ich würde definitiv keines der drei füttern. Wenn es eines unbedingt sein müsste, dann Nutro Lamm&Reis. Das ist von der Zusammensetzung her noch das beste. (Und es ist nicht krebserregend... :irre: )

    Wenn du dich ein wenig darüber informierst, was in Futter drin sein sollte und was nicht, wirst du merken, welche Futter gut sind.

    Schau mal hier:
    http://www.aktias.ch/tiernahrung
    http://www.hundundfutter.de
    http://www.der-gruene-hund.de

    Wenn es ein Futter sein MUSS, was man im Fress**pf oder Futt**haus bekommt, dann würde ich ein Futter von Josera Emotion oder Markus Mühle geben.
    Ansonsten eher sowas:
    http://www.lupovet.de
    http://www.cdvet.de
    http://www.ardengrange.de
    http://www.platinum-hundefutter.de
    http://www.yomis.de
    http://www.herrmannshundfutter.com
    http://www.canisalpha.de

    Aber das ist natürlich nur meine Meinung, die ich aufgrund der Zusammensetzung der Futtersorten hab, die du genannt hast.
    Viel Erfolg bei der Suche!

    Da schließ ich mich mal an!

    Es sind alles gute Futter und du musst rausfinden, welches deinem Hund am besten passt.
    Mir gefällt persönlich das Platinum am besten, aber nur, weil es nicht über den Atlantik geschippert wird (Spanien ist näher an Deutschland :roll: ). Als ein rein ökologischer Aspekt.
    Von der Zusammensetzung käme dann bei mit Canidae.
    Timberwolf bekommt man glaub ich grad gar nicht mehr. Wäre mir jedenfalls zu stressig, dauernd kein Futter zu haben.

    Wow! Du hast ein schlaes Hundchen!! Und hübsch sowieso. Immer schön fotografieren! ;)

    Hast du sie schon Leckerliespuren im ganzen Haus suchen lassen (Anfangen in einem Zimmer und dann immer mehr) Das kann auch Pepe - auch wenn man die Leckerlie nicht immer auf dem Boden versteckt, sondern mal über Kopfhöhe!

    Du kannst auch ein Leckerlie nehmen und es unter einem Becher verstecken und noch andere Becher daneben stellen. Und dann das mit dem "Tippen" machen. Und dann als Steigerung 2 Leckerlie unter 5 Bechern oder so... dann muss sie lernen, sich zu entscheiden und eins nach dem anderen zu ertippen.

    Gute Nacht ihr Zwei!

    Hi! ;)
    Bezgl der "Denkspielchen" kann ich Dir ja mal schreiben was ich mit Pepe ao ausprobiert hat (ich werde nicht schreiben, mit was er dann überfordert war :ops: naja, Denkspiele sind nicht ganz unsere Stärke... *hüstel*)

    1. Leckerlie auf längliches Tuch auf den Boden. Darüber einen Korb, der eine Öffnung hat (oder einfach auf keinen Stelzen steht). Dann muss der Hund kapieren, dass er das Tuch herausziehen muss, um an das Leckerlie zu kommen.

    2. großer Karton und aus den Zeitungen der letzten drei Wochen Papierbällchen machen. Und dann darin Leckerlie verstecken...

    3. du hälst beide Hände hin (zur Faust geschlossen) und sie soll nicht nur (natürlich) wissen, in welcher der Hände das Leckerlie ist, sondern auch noch mit ihrer entsprechenden Pfoten auf die Hand tippen! (Das macht Spaß!)

    4. Leckerlie in altem Sweatshirt verstecken... bringt witzige Bilder...

    Naja. Das wars fürs erste. Vielleicht macht euch ja was Spaß davon. LG