Ja, das 23P würde ich da auch auf jeden Fall vorziehen!!
Beiträge von Hummel
-
-
So in etwa kommts meist bei 6 Monaten aus, wann eine Umstellung Sinn macht.
Was willst du denn füttern? -
Hi Annika,
es gibt auch anderes Futter, das getreidefrei ist. Nun, du kannst sicher Orijen morgens geben. Wenn du aber ein getreidefreies Futter mit moderateren Werten haben willst, dann schau mal hier http://www.bestes-futter.de dort gibts ganz viele Sorten und Zusammensetzungen mit und ohne Getreide.
-
Lachs
mit Apfel-Zucchini-Möhre
und Creme Fraiche
sowie: Lachsöl
(Und der Hund hat den Matsch um den Lachs rum als erstes gefuttert...
) -
Hallo Anna!!

Du kannst problemlos auf ein Adultfutter umstellen.
Allerdings würde auch ich kein Happy Dog nehmen. Von der Zusammensetzung her gibts da wirklich deutlich bessere Sorten, die nicht mal viel kosten müssen.
Schau mal hier gibts INfos zu Futter und Deklaration, das hilft dir, ein Futter bewerten zu können, wenn du es in der Hand hälst oder im INternet die ZUsammensetzung und Ananylse liest:
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.hund-und-futter.de
http://www.akitas.ch/tiernahrungEs gibt hier in der Fertigfutter Rubrik im Dogforum ganz viele Futtersorten die besprochen sind. Da kannst du alle pro und contra Meinungen lesen. Ich gebe dir aber schon mal einige Futtersorten, die gut sind inkl ihrer HP bzw Bestellmöglichkeit.
http://www.bestes-futter.de (schau mal das Magic oder Fellow zB)
http://www.ardengrange.de
http://www.cdvet.de
http://www.markus-muehle.de
http://www.yomis.de
http://www.lupovet.de
http://www.platinum-hundefutter.de
http://www.canisalpha.de
http://www.josera.de (die Emotion Linie)
http://www.herrmannshundefutter.com
http://www.auenland-konzept.deWenn Du Bio magst (finde ich wirklich super!!) dann würde ich an Deiner Stelle mal ganz genau bei Auenland schauen!! (Herrmanns ist zwar auch Bio und absolut erstklassig, aber extremst teuer).
Viel Erfolg bei der Futtersuche!!
Ach - und hast du schon mal drüber nachgedacht, das tägliche Trockenfutter immer mal mit rohem Fleisch oder einer guten Dose zu "unterbrechen"? Den Hundis schmeckt es hervorragend und ein Verdauungstrakt, der an verschiedene Nahrung gewöhnt ist, bleibt fit und gesund und das widerrum ist sehr gut für die gesamte Hundegesundheit.
Falls du noch "neugierig" bist, dann schau mal hier:
-
Hi Julia,
gute an dem Futter ist sicherlich, dass es frei von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen ist und das diverses Fleisch am Anfang der Zutatenliste steht.
Was mir gar nicht gut gefällt, ist der sehr hohe Rohasche Gehalt!! Über 8% sollte der Wert nicht liegen - hier sinds 10%. Und es ist ein extrem hoher Calcium und Phosphor Gehalt!
Naja, das ist meine Meinung.

-
Och, ehrlich gesagt, hab ich das auch schon mal 4 Tage lang durchgezogen. Ich hab das Fleisch (mit dem zubereiteten Gemüsematsch im Hüttenkäse) immer im Kühlschrank (nicht luftdicht) gehabt und zu den Futterzeiten wieder raus gestellt. Es war dann zwar etwas kühler als "empfohlen", aber es ging prima!
So lange das Fleisch nicht verarbeitet ist, darf es ja etwas "angegangen" sein. Es geht ja da erstmal ums Prinzip. Wenn einmal gefuttert ist, gibts ja wieder "frische Vitamine" und so
-
Ich habe das selber nie gegeben. Aber ich kenne zwei HH die das geben und sehr gute Erfolge damit hatten. Das scheint dem Bewegungsapparat wirklich gut zu tun. Ist ja auch nicht billig und es gibt viele Scharlatane, die das Zeug nachmachen und im Inet anbieten habe ich gehört.
-
Hi Susi!
Auch wenn ich bisher hier nix geschrieben habe, glaube ich auch, dass dein Kody nur ein Mäkel-Problem hat. Ich habe genau das selbe Problem mal bei meinem vor Jahren gehabt. Daher bin ich mir so sicher! Und kleine Hund können sehr wohl normal große Kroketten kauen. Nebenan wohnen gleich zwei Yorkies, die das prima hinbekommen mit großen Brocken von Markus Mühle.
Yorkies sind ja sehr selbstbewusste, wehrhafte und zähe Hunde, einst zur selbständigen Rattenjagd gezüchtet (und so Ratten können schon mal Yorkiegröße erreichen). Da darf man sich nicht von der zierlichen Statur blenden lassen.
Der Kleine testet. Und ehrlich gesagt, würde ich ihm auch das TroFu über den Tag hinweg wegnehmen. Ich würde da ne ganz klare Ansage machen.
Meinen hab ich damals ohne Konsequenz auf 5 Kilo runtergehungert bekommen (also dadurch, dass ich ihm alles recht machen wollte!!! Erst als ich ihm NIX mehr gegeben hab und konsequent war, hat er sein Idealgewicht 6,5 Kilo bekommen). Gut, jetzt hat er 7 Kilo *hüstel* naja, die 500 Gramm kriegen wir wieder runter...Viel Erfolg und sei hart.
-
Naja, das Geheimrezept gegen Schimmel ist glaube ich einfach, dass sie extrem gut durchgetrocknet sein müssen. Ich habe welche gebacken, die steinhart getrocknet waren und die waren problemlos und und sehr lange in einer klassischen Keksdose haltbar.