Das mit dem Calcium erkläre ich dir gerne - du hattest ja auch mal nach den BARF Grundlagen gefragt - da spielt das auch eine große Rolle.
Also: Im reinen Fleisch ist deutlich mehr Phophor als Calcium. Der Hund braucht aber ein Verhältnis um die 1,3:3 Ca:Ph - das bedeutet, man muss, wenn man reines Fleisch füttert, diesen Mangel ausgleichen. Ein Phosphor Überschuss ist sehr ungesund (führt unter anderem dazu, dass der Körper sich das Ca aus den Knochen zieht - kann man sich ja schon vorstellen, dass das Schäden in den Knochen hinterlässt) - und macht sich sehr oft in Durchfall bemerkbar.
Wenn du das Futter selber zusammenstellst, solltest du immer etwas Gemüse dazu geben. Getreide/Nudeln/Reis/Kartoffel muss man nicht geben - kann man aber, wenn der Hund was auf die RIppen braucht. Schau, dass du diesen insgesamt pflanzlichen Anteil um die 30% der Tagesration hälst.
Ab und an ein bißchen Hüttenkäse, Quark oder Naturjoghurt ist auch gesund.
Das Gemüse ist in erster Linie wegen der Ballaststoffe wichtig! Denn wenn die fehlen.... Kommt es zu Durchfall!
Dazu solltest du schauen, dass du ein anderes Öl gibst. Lein-, Raps- oder Lachsöl haben besonders viele Omega3 Fettsäuren - diese sind unbedingt wichtig, da der Hund die Omega6 Fettsäuren aus dem Fleisch bekommt.
Wg des Calcium: Schau mal auf der HP von Lunderland.de - dort gibts unter Zusätzen den Algenkalk. Das ist ein super Calcium Präparat. Und es gibt dort nämlich einen Rechner, der dir sagt, wieviel Ca du bei welchem Fleisch in welcher Menge brauchst. Das ist für den Anfang sicher super.
ZUdem würde ich dir raten, ein Produkt wie das cdvet MicroMineral oder einen Mineralien-Kräuter MIx zuzufüttern. Bei dem ganzen Durchfall fehlen deinem Hund sicherlich schon Mineralien - das passiert ja schnell.
Wenn du dann noch einmal am Tag Olewo Pellets (oder schlicht und ergreifend gedünstete Möhren (Haben den selben Effekt!!) gibst, sollte das schon helfen! Bin ich jetzt mal von überzeugt.