Jenny, da hast du Recht!
Erstens weiß man ja nicht mal, welches Fleisch in dem Futter ist - bzw welche Tier-Reste!! Das wird wohl immer das aus dem billigsten Fleischcontainer sein und dann halt 20% Hühnerreste. Mal Schwein, Mal Rind - auf jedenfall immer die Abfallprodukte.
Dann kann da Frittierfett und Altöl drin sein, Spezlen, Stroh und das Innere des Maiskolbens (und natürlich 0,4% Inulin - übrigens viel zu wenig um Sinn zu machen, mWn)
Geschmacksverstärker höchstwahrscheinlich ("Hefen"), insgesamt sowieso mehr Getreide als Fleisch (um LÄNGEN mehr Getreide), welche Fischköpfe und Fischinnereien da drin sind, weiß man auch nicht - tja und am wenigsten schlimm find ich, dass man nicht weiß, welches Gemüse es ist.
Glaub mir: Wenn die was Gutes reintäten, dann stünde es mit Sicherheit auch drauf. Denn das wäre die beste Werbung. Also kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sich hinter diese ganzen weitgefassten Begriffen wirklich schlechte Abfälle und Mist verstecken.
Ich denke, du hast ja schon eingesehen, dass dein Futter nicht besonders gut ist.
Wieviel Rohprotein hat es denn? Wenn du magst, kann ich (bzw können sicher auch die anderen User) dir helfen, ein besseres Futter mit ähnlichen Werten zu finden!