Beiträge von Hummel

    Welche positiven Eigenschaften von gekochten Linsen meinst du denn?

    Hülsenfrüchte allgemein sollte man wenn, dann nur gekocht geben. Und das ist dann einfach eine "Glaubensfrage". "Mischt" man die "Theorien" etwas, und gibt auch mal was gekochtes oder gar nicht...

    Das muss denke ich mal jeder für sich selbst entscheiden. Ich gebe ab und an gekochte Dinge, die hier anfallen. Wenn auch selten.

    Im Magnusson ist Weizen - würde ich persönlich nicht wollen.
    Canidae Platinum hat eine super Zusammensetzung - kommt aber über den großen Teich - und ich kann und will nicht, dass die Umwelt für mein Hundefutter dass rumgeschifft oder geflogen wird, noch mehr leidet. Daher würde ich das auch nicht nehmen.
    Josera Balance finde ich prima!

    Was ich dazu in die Auswahl nehmen würde ist Lupovet SpeckWeg. DAS wäre dann eindeutig mein Favorit.

    Hi!

    Du kannst deine Beiträge aber editieren! Einfach auf "edit" clicken und dazu schreiben! Dazu brauchts keinen neuen Thread.

    Aber egal - ich füttere das Futter zwar nicht, würde aber sagen, dass du evtl du Zugabe von Karottenpellets oder so eine größere Sättigung hinbekommst, ohne dass sich das gleich auf die Hüften niederschlägt und du auch dein Bio-Futter behalten kannst!
    Schau mal hier:http://www.lunderland.de

    Das Fellow ist auch ein extra moderates Futter! Warum nimmst du nichts eines, was "normale" Fett und RohProteinwerte hat. Wenn deine Hunde mehr Energie brauchen, dann könntest du zB das Working Crunch oder Magic füttern. Musst ja nicht gleich wieder die Marke wechseln. (Kann deinen Frust aber verstehen)

    Werner
    Wenn ein Mensch immer Dosen essen würde und dann mal ein Schwarzbrot mit Käse bekommt, gäb es auch Dünnpfiff.
    Was ich damit (absolut nicht böse gemeint) sagen will ist: Wenn du wüsstest, was in dem Futter drin ist (und ich definiere Futter nicht über den Preis!) - dann würdest du das deinem Hund nicht antun wollen. Ehrlich.
    Schau mal bei http://www.futterfreund.de das "Kiening" zB ist gut und sehr günstig! Oder auch "Rocco" - um Welten besser als L*yal aber trotzdem absolut bezahlbar.

    Schade, dass Distelöl verwandt wird. Ich würde wenn, dann ein Öl hinzugeben (oder darin haben wollen), das mehr Omega3 Fettsäuren hat kaltgepresstes Rapsöl, Leinöl, Lachsöl...). Das Fettsäureverhältnis in Distelöl ist nicht optimal.
    Zudem finde ich die pflanzl. Dickungsmittel merkwürdig. Was genau wird verwandt - und warum? Es kommen auch einige NaFus ohne solche Mittel aus.

    Ist aber sicher nicht das schlechteste Futter. So vom "Lesen" her.