JackBobby
Ich hab grad mal geschaut - es besteht aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen (welche auch immer - das kann auch übler Abfall sein - es kann allerdings auch hochwertig sein wie Leber oder Pansen, nur dann steht es meist dabei. Wäre ja Werbung. Därme, Drüsen etc stehen dann ehe rnicht dabei).
Und - egal welche Sorte - es ist immer zu 85% Rind drin. Das will nicht jeder! Wenn ich zB "Schaf" füttern will, dann soll es auch Schaf sein. Und nicht 4% Schaf.
Ansonsten liest es sich wie andere Mittelklassefutter wie Rinti. Also nicht so schlecht - aber auch nicht wirklich gut.
Wie ist die Konsistenz? Sind Antioxidantien oder Dickungsmittel drin (Zusatzstoffe irgendwelcher Art?)
Ich glaube, das füttern hier wenige (bisherscheinbar keiner), weil das Trockenfutter nicht besonders gut ist in der Zusammensetzung. Da greift man dann bei der wirklich großen Auswahl an erstklassigem Dosenfutter nicht grad zu der Marke, deren TroFu man nur höchstens durchschnittlich findet. Ist zumindest meine Erklärung dafür - neben den geliesteten anderen Punkte.
Es ist einfach ein super Gefühl, wenn ich ganz genau weiß, was drin ist und das im besten Fall (wie zB bei Terra Canis) auch erkennen kann. Oder wenn man reines, eingekochtes Fleisch hat und es dann ergänzt mit Gemüse und Mineralien.