Terra Canis ist aber schon wieder gehaltvoller, glaub ich. Aber sehr hochwertig und gesund ists allemal! Mit einer kleinen Portion, könnts auch gut gehen. Eine 200 Gramm Dose für den Tag aufgeteilt - jede Portion nochmal mit Gemüse gestreckt ginge sicherlich.
Quark, Hüttenkäse oder Naturjoghurt kann eher ab und an mal das Fleisch ersetzen, weil es eiweissreich ist. Sättigend ists nicht.
Um "satt" zu machen, eignen sich pflanzliche Dinge, die einfach lang im Magen rumliegen und viele Fasern haben (schwerer verdauliche Zellulose).
Kartoffeln haben auch viel Stärke (KH) - allerdings weniger als Reis. Trotzdem würde ich darauf verzichten.
Es gibt reine Gemüseflocken von Lunderland zB. Die sind sehr gut! Oder auch von Herrmanns - aber da die Bio sind, kosten die auch sehr viel. Die von Lunderland haben eine gute Mischung und sind preiswert.
Das Gemüse würde ich nur zum Strecken nehmen. Einfach um aus einer kleinen Fleisch-Dose-Ration etwas mehr "Sättigung" und "Volumen" rauszuholen.
Wenn deine Mutter sich nicht davor ekelt, kann man die Diät auch effektiv unterstützen, in dem man einmal in der Woche statt Fleisch und Co Lunge gibt. Die hat so gut wie keine Kalorien - allerdings auch nicht viel Nährstoffe. Sie ist eigentlich nur magenfüllendes "Gewebe". Schadet aber auch kein Stück.
Also wie ein Beinahe-Fastentag nur ohne Fasten. 