Beiträge von LeBrune

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich :)


    Bei uns wohnt seit etwa 5 Wochen eine Old English Bulldog namens Bruno. Ein ganz klasse, entspannter Kerl :bindafür:
    (Jetzt fast 15 Wochen alt). Nun hat er natürlich ziemlich viel Haut am Hals und scheint da sehr empfindlich zu sein, d.h. er bekommt ganz schnell Scheuerstellen.
    Von der Züchterin hatten wir so ein Nylon-Halsband mitbekommen, wir haben ihm aber gleich ein Lederhalsband besorgt. Da ich aber irgendwann bemerkt habe, dass er damit Scheuerstellen am Hals bekommen hat, haben wir es vor zwei Tagen durch ein breiteres Lederband ersetzt. Auf die Stellen hatte ich Ringelblumensalbe getan, das war hoffentlich okay, ich hatte den Eindruck, es hilft ganz gut :ill:
    Ich habe gelesen, dass Leder grundsätzlich besser als Stoff ist, weil es glatt ist und keine Haare drin hängen bleiben können. Nun hat er aber wieder Scheuerstellen und das tut mir einfach so leid :(
    Zum Spazieren bekommt er übrigens ein Geschirr um.


    Habt ihr einen Tip, was für ein Halsband am besten geeignet wäre? Und was mache ich am besten mit den Stellen? Einfach so oft es geht Halsband ab?