Beiträge von Oleniv

    Ich würde auch abwarten, auch wenn es schwer fällt.

    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen und wünsche es Dir natürlich nicht, aber es kann auch mal Komplikationen bei einer OP geben und die Heilung verläuft nicht wie geplant oder Du brauchst doch länger, bis Du wieder vollständig genesen bist.

    Da wäre der Hund ggf. auch 2 oder 3 Monate woanders, also evtl. länger als er bis dahin bei Dir gewesen ist. Das wär für den Krümel doch auch nicht schön.

    Erst mal in Ruhe gesund werden und dann kannst Du das Thema Hund angehen ohne Dich stressen zu müssen.

    Alles Gute für die OP.

    Also ich würde das Risiko nicht eingehen. Da muss der Hund nur mal bellen, ins Treppenhaus pieseln oder es ist ein Allergiker im Haus und dann habt Ihr den Ärger.

    Und dann unter Zeitdruck eine neue Wohnung finden, wo alles passt.... kann schwierig sein, je nachdem wo Ihr wohnt.

    Zu Dir umorientieren, Du kannst ein Kommando einführen ("alles ok", "alles gut" o.ä.), der Situation ausweichen und diese aus seinem Wohlfühlabstand mit ihm zusammen anschauen. Wenn es etwas statisches ist, was ihn gruselt, kann man sich auch ranpendeln, also vor und zurück und vor und zurück. Dann verliert das gruselige Dingens oft die Gruseligkeit. Wenn er dann schaut und interessiert ist, loben und Leckerchen.

    Ich kann Dir ein Buch empfehlen: "Leben will gelernt sein" von Wibke Hagemann. Da sind super Tipps drin für ängstliche Hunde. Vielleicht magst Du da mal reinschauen.

    Die haben wahrscheinlich versehentlich Spülmittel zugegeben :)
    Hoffentlich waren die Zähne danach wenigstens weißer

    Sie haben beteuert das nur heißes Wasser verwendet wurde...aber ich denke dass wahrscheinlich da noch Rückstände drin waren...war auf jeden Fall keine erfolggekrönte Aktion...

    @Eni46 So was ähnliches wurde bei meinem Großen damals im Kindergarten gemacht. Da kamen die Zahnbürsten der Kinder in die Spülmaschine und wurden "gereinigt". War sogar eine Empfehlung vom Gesundheitsamt (angeblich) :mute:

    Merkwürdig war nur, dass alle Kinder roten Ausschlag um den Mund hatten, nachdem die im Kindergarten damit angefangen hatten. Darauf hin wurde das dann wieder eingestellt...