Beiträge von Oleniv

    Richtig ist: sie ist dem Hund gegenüber extrem unfair und eindeutig "gewaltbereit". Aber tierschutzrelevant? Wohl kaum. Ich gebe dem "Whistleblower" auch in dem zweiten Kritikpunkt recht: ihre Erklärung ist lahm.

    Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die Reaktion nichts mit vernünftiger, sachlicher Kritik zu tun hat. Was der Mensch in dem Video mit der Hundebesitzerin macht ist auf eine andere Art genauso unfair wie das was diese mit ihrem Hund macht: Sie hat richtig Mist gemacht und wird dafür einmal zum Spießrutenlauf durch Netz gejagt. Das Internet ist der Pranger des 21. Jahrhunderts. Oder so ähnlich.

    Ja, aber sie hat es sich ja ausgesucht. Sie hat ihren Hund instrumentalisiert um Ruhm, clicks und Geld zu verdienen. Und jetzt ist das Ganze eben nach hinten los gegangen.

    Ein Spiel mit dem Feuer sozusagen und dass muss einem vorher klar sein, wenn man sich darauf einlässt.

    Wir waren ja heute auf der Ausstellung in Ludwigshafen und es war so cool :mrgreen-dance: Wir haben uns ewig mit der Züchterin unterhalten und jetzt hat sie uns noch eingeladen, das wir sie in 2 Wochen noch bei ihr zu Hause besuchen. Da können wir dann die Hündin kennenlernen, die beim Wurf im Herbst/Winter die Mutter sein wird und sie geht dann sogar mit uns ins Gelände, damit wir mal zugucken können, wie sie mit ihr arbeitetstar-struck-dog-face Auf persönlicher Ebene hat bisher alles super gepasst, die Rasse ist toll, passt find ich sogar besser zu uns, als bisher gedacht und ich glaube, wenn wir ihr nicht gefallen hätten, wären wir nicht nochmal zu ihr eingeladen worden..:smile:

    Mit so einem positiven Gefühl sind wir bisher noch aus keinem Gespräch mit einem Züchter gegangen. Wäre natürlich wirklich toll, wenn wir eine Chance auf einen Welpen hätten.

    Hört sich gut und positiv an. :nicken:

    Das war jetzt aber eine andere Züchterin, oder? Aber immer noch KHC?

    Dann bin ich mal gespannt, was Du nach dem Besuch berichtest. :smile:

    Im Prinzip müsste man die Leute anzeigen, weil das definitiv verboten ist. Nur werden sie es sicher nicht zugeben, wenn ein Schreiben vom Amt kommt und es wird sich auch kein Mitarbeiter auf die Lauer legen um sie inflagranti zu erwischen.

    Filmaufnahmen sind ja auch verboten...

    Schwierige Situation, aber nichts machen könnte ich auch nicht.

    Ich würde denen wohl auch erst mal den entsprechenden Gesetzestext einwerfen und danach eine Anzeige machen. Dann sind sie zumindest mal auf dem Schirm von Vet. Amt.

    :( :