Wäre sicher auch nicht so die allerdollste publicity, wenn da reihenweise die toten Hunde aus dem Frachtraum gezogen werden...
Beiträge von Oleniv
-
-
Grau sieht sehr schön aus.
Schade, dass es das grün/grau nicht gibt im Moment, das würde ihm bestimmt auch gut stehen. -
-
Danke schön, sehen gut aus die Kauartikel. Bei Fressnapf und Co gibt es oft nur so winzige Stückchen (Pansen o.ä.), das ist hier immer total schnell weg.

-
Und die meisten Transporte via Straße, sind nicht klimatisiert und die Hunde dürfen auch nicht aussteigen bzw. gassi geführt werden, bis sie am Ziel ihrer Reise sind. Meist werden die Hunde von einer Box in der sie je nach Strecke teilweise über 24 Stunden saßen, in die nächste Box gesteckt und Empfehlung ist, die Hunde erst zuhause, gesichert rauszulassen.
Wasser bekommen sie während der Fahrt, Futter soviel ich weiß nicht. Die Fahrer dieser Transporte haben von Hunden keine Ahnung, sprechen oft kaum deutsch oder englisch und werden für das fahren der Fracht bezahlt.
Genau so war der letzte Transport der Hunde aus Bulgarien, welcher bei unserem Tierheim ankam. Dazu war es nur 1 Fahrer, der die ganze Strecke allein fahren musste und im Auto vorm Tierheim erst mal geschlafen hat, weil er verständlicherweise total fertig war (von den Hunden hinten drin reden wir mal lieber nicht...), bevor er dann weiter musste.
Also wenn ich die Wahl hätte, ich wüsste welche Transportart mir deutlich lieber wäre...
-
Alles anzeigen
Gerade neue Kauartikel bestellt
1 Kilo Blättermagen XL
1 Kilo Rinderlunge XXL
1 Kilo Rinderstrossen 50cm
10 Rinderohren
5 Rehohren
250 gr.Pansen Würfelhappen
Wo bestellst Du denn?
-
Das war für Euch alle eine sehr schwere Situation.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es sich für Deine Tochter anfühlen muss. Wenn mir das mit einem meiner Mädels passieren würde, das würde mich sehr traurig machen.
Aber meinen großen Respekt, wie Ihr das gelöst habt. Dein Tochter hat losgelassen und Du hast Deinen Traum hinten an gestellt und einen zusätzlichen Hund aufgenommen, alles zum Wohle von Akaya.
Finde ich wirklich toll.

-
Ich werde umgehend die nordischen Sprachen erlernen. Dann kann ich alle beschimpfen und keiner merkts, weil es so süß klingt.


-
Mal so, mal so.
Einige Dinge habe ich akzeptiert wie sie sind und lasse es gut sein (Leinenführigkeit z.B.).
An anderen arbeite ich regelmäßig oder versuche es zumindest. Rückruf bei Leni und Hundebegegnungen bei Oliv sind so unsere Hauptbaustellen.
Aber meinen Hang zum Perfektionismus habe ich aufgegeben und erfreue mich an den Dingen die gut klappen.
Wer ist schon perfekt...

-
Gammelost ist auch nett - aus dem Norwegischen. Eine eigentümliche Käsesorte, der aus Sauermilch gemacht wird. Einmal mußte ich ihn probieren, schaffte aber nur eine kleine Ecke. Er kam dann mit auf Arbeit, damals arbeitete ich noch in D, und wurde als norwegische Spezialität angepriesen
. Erfolglos, der große Rest kam in den Biomüll.Er schmeckt, als hätte man von mehreren alten, eingetrockneten Camembert die Rinde abgekratzt und zusammengepresst.
Der Name hätte einen ja eigentlich schon vorwarnen müssen...
