Beiträge von Oleniv

    Rassetypische Verhaltensweisen, die sich im normalen Rahmen bewegen, würde ich persönlich jetzt nicht als Baustellen bezeichnen.


    Oliv wacht auch, gehört aber beim Entlebucher zur Grundausstattung dazu und ist für mich deshalb auch keine Baustelle. :smile:

    Beide jagen, lassen sich aber relativ gut abrufen, aber total enspannt spazieren gehen wird wahrscheinlich nie möglich sein. Scannen muss man immer.


    Bei Oliv noch Hundebegegnungen (nur angeleint), da muss ich auch immer ein Auge drauf haben, hoffe aber auf eine gewisse Altersmilde irgendwann. xD


    Bei Leni die Ängstlichkeit und Stressanfälligkeit in neuen/unbekannten Situationen. Ist Ihrer Vergangenheit geschuldet, aber das wird sie meiner Meinung nach nie komplett ablegen, auch wenn es schon viel besser geworden ist.

    meint ihr es reicht wenn man bei gut 800km alibimässig nein Box mit nimmt, falls Kontrolle wäre?


    Tendiere auch zu hinten aufm schoss bzw unten je nach dem

    Is halt bei so ner Strecke schwierig

    800 km ist halt schon ne Nummer, da würde ich sichern. Ihr müsst ja wahrscheinlich auch mal anhalten unterwegs. Entweder Box auf den Rücksitz (wenn das passt) oder zumindest anschnallen und dann neben Welpi sitzen. Dann kann man auch eingreifen, falls gespuckt werden sollte. Gibt ja diese Anschnaller die man am Geschirr befestigen kann.

    Ich würde nur darauf achten, dass sich nicht alles nur um sie dreht.

    Wie Kara's Family familiy schrieb, einfach mal ignorieren.


    Versuche weitestgehend Deinen Tagesablauf weiter zu leben. Ich bin auch ein Fan von festen Strukturen. Hier ist es z.B. so, dass nach dem Morgenspaziergang die Hunde komplett ignoriert werden. Da mache ich dann meine Sachen. Das hat Oliv schnell gelernt (auch schon als Welpe) und legt sich hin und schläft.


    Wäre jetzt meine Vorgehensweise. (Pipirunden müssen natürlich dem Alter entsprechend berücksichtigt werden, aber danach ist wieder Pause) bis zur nächsten Aktivität.


    Und spielen kannst Du schon auch drinnen ein bisschen. :smile: