Beiträge von Oleniv

    Ich bin langsam auch gewillt, sie einfach aus der Situation "raus zu schleifen", denn das muss ich, um aus der Situation heraus zu kommen. Fühlt sich aber so falsch an :fear:

    Ne, das ist schon richtig. In dem Moment ist sie einfach zu aufgeregt und gar nicht aufnahmefähig. Da kannst Du alles versuchen, wird nicht funktionieren.

    Also, bei überraschenden Begegnungen, Leine kurz nehmen (oder einen Kurzführer ans Geschirr und sie damit halten), Augen zu und einfach vorbei.

    Das Training startest Du dann in einem Abstand, der für sie noch ok ist. Und dann immer weiter annähern.

    Auf der Hundewiese heute wurde ich von einem Hund ins Bein gezwickt. Beim Nachgucken hab ich nur ne kleine rote Stelle gesehen, sonst weiter nix. Inzwischen ist da nix mehr zu sehen - sollte ich trotzdem zum Hausarzt und Tetanus auffrischen lassen? :???::ops:

    Zwischenzeitlich hats sich ein wenig wie Muskelkater angefühlt, aber das kann auch am Autofahren in Verbindung mit einer intramuskulären Spritze (von gestern) gelegen haben...

    Wenn die Haut nicht verletzt ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn Deine Tetanus Impfung allerdings mal aufgefrischt werden muss, würde ich das auf jeden Fall mal machen. Ist schon wichtig. :nicken:

    Platinum könntest Du mal probieren, das Iberico wird erfahrungsgemäß sehr gern gefressen. Ansonsten das TF einweichen und einen Löffel Nassfutter untermischen? Was hatte er denn als Welpenfutter? Kannst Du das nicht in der adult Version geben, wenn er das mochte?

    h2o_eau_claire

    Auch dir danke! Ich habe ja Benji auch mit nur wenigen Monaten mit ins Büro genommen, aber wie gesagt, bei ihm war das alles sehr einfach. Da stand ein Hundebett, ein Napf und ein Spielzeug, er hat alles beschnuppert, hat sich hingelegt und gepennt. Das war's :sweet:

    Sie hat das Büro schon als Ruhezone angenommen und wie gesagt, sie schläft schon recht viel. Das Problem ist echt nur wenn sie verwacht und ihr dann langweilig ist. An die Leine habe ich sie auch schon genommen, aber damit verhindere ich lediglich, dass sie nirgendwo hingehen kann, das Kläffen hindert es nicht. Auch eine Box würde das wahrscheinlich nicht ändern, weil Kläffen geht immer, kaputt macht sie ja fast nichts. Ich muss wirklich dieses Kläffen in Griff kriegen und da ich mit meinem Ersthund damit überhaupt keine Problem diesbezüglich hatte, weiss ich nicht wie man das richtig trainieren kann. Was ist hier der richtie Ansatz?

    Von mir aus könnte sie ihr Spielzeuge durch die Gegend werfen und damit spielen und es wäre mir egal, aber nicht Kläffen |)

    Könntest Du nicht gegen 15.30, wenn sie wieder wach ist, mit ihr etwas länger rausgehen? Halt nicht nur schnell Pippi machen, sondern etwas länger laufen und sie ein paar Leckerchen suchen lassen, so dass sie danach wieder schläft, bis Du Feierabend machst (dann halt etwas später)? So als Maßnahme bis sie etwas älter ist und besser zur Ruhe kommt?

    Wenn man nur die Menge für einen Tag hinstellt, kann ja nicht viel passieren.

    Ein gefräßiger Hund hat‘s dann nicht auf zwei Portionen aufgeteilt. Das ist dann auch schon alles.

    Das ist ja dann aber eigentlich kein richtiges all you can eat, oder? Weil, wenns alle ist, gibts halt nix mehr für diesen Tag.

    Ich hatte das so verstanden bisher, dass man so viel hinstellt wie man eben will und er Hund frisst und hört auf, wenn er satt ist. Also theoretisch könnte man einen 15 kg Sack hinstellen...

    :denker:

    Unseres ist auch gekommen (die sind echt fix):

    Ich finds so schön :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.