Ich auch:
Ich bin Anne, wie in Badewannenarmatur ![]()
Ich auch:
Ich bin Anne, wie in Badewannenarmatur ![]()
Ich würde eine Schüssel mit Wasser füllen und dann mal so kräftig wie möglich durch die Nase das Wasser einziehen. Und dann hoffen, dass es rausgespült wird. ![]()
Ich habe auch schon Schneemänner umarmt und Mülltonnen gestreichelt vor denen die Hunde Angst hatten - als Hundehalter macht man die dollsten Sachen.
Wie Pfannkuchen schon sehr richtig gesagt hat, kann man Angst nicht verstärken.
Stell Dir vor Du hast vor irgendetwas Angst, was fühlt sich besser an: Wenn Dich jemand in den Arm nimmt und Dich hält oder wenn Du ignoriert wirst mit den Worten "Jetzt stell dich nicht so an, ist doch nix."
Außerdem ist das für die Bindung sehr wichtig, Halt geben und Trost spenden in unangenehmen Situationen. Damit der Welpe lernt, dass er sich auf Dich verlassen kann und Du ihm beistehst. Hast alles richtig gemacht. ![]()
dem Lauch an der Info
![]()
Wenn man selbst das Opfer ist, drücken Polizisten meistens ein Auge zu, wenn man mit seinem Handeln gegen das Gesetz verstößt.
Ich hab, auch jetzt nach dem eintreffen des Datenschutzes, Videomaterial zur Polizei gebracht, um etwas zu beweisen und das wurde mir nicht negativ ausgelegt. Dabei ging es auch "nur" um Hunde.
Aber selbst als ich mich mit einem Messer gegen einen Menschen zur Wehr gesetzt habe, welches ich eigentlich gar nicht hätte bei mir führen dürfen, hat die Polizistin alle Augen zu gedrückt und mir das Messer auch wieder ausgehändigt.
Und mal ehrlich... sooo viel kommt bei einem Gesetzesverstoß auch gar nicht bei rum. Also wenn es mir in der Situation Wert wäre, würde ich den Täter auch seiner Freiheit oder seiner Persönlichkeitsrechte berauben bis zum eintreffen der Polizei.
Sehe ich genauso. Und lieber nehme ich dann eine Strafe auf mich (und hoffe auf mildernde Umstände), als dass ich mich den Rest meines Lebens schwarz ärgere, weil der andere davon kommt. Sowas kann auf Dauer auch sehr zermürben.
Verstecken spielen? Also Deine Nichte versteckt sich und Nova sucht sie.
Oder einen Trick zusammen üben (was leichtes). Meine Kids spielen ganz gern fangen mit den Hunden oder zergeln auch mal (je nachdem ob das möglich ist bei Euch).
Ansonsten wird noch gern gekuschelt und gebürstet. Und ganz beliebt ist "Wo ist das Leckerchen?"
Beide Hände geschlossen dem Hund hinhalten, in einer ist ein Leckerchen und der Hund muss mit der Pfote die richtige Hand antippen. ![]()
Wer war denn Kathrin?
Leserin mit Hund
So eine Süße. ![]()
Schön, dass sie jetzt bei Euch ist. ![]()
Im Tierheim hatten wir eine Bulldogge, die hatte auch so ein extremes Gesäuge. Das hat sich im Laufe der Zeit auch wieder gut zurück gebildet. Natürlich nicht wie bei einer Hündin die keine Welpen hatte, aber doch schon deutlich besser. Wird bei ihr bestimmt auch so sein. Viel Spaß mit der Maus. ![]()
Ich denke, dass "man" (allgemein gemeint!) verstehen kann, was ich meinte.
Ich versteh Dich Jappo. ![]()
Ich habs nämlich genau so gemacht (bei den Kindern und den Hunden). Gaaanz viel gelesen, hier, Bücher, Internet allgemein und ich hatte eine großartige Trainerin (mit der ich in manchen Punkten trotzdem nicht einer Meinung war, aber das war ok). Und dann habe ich mir das für uns passende rausgesucht. Bauchgefühl und eine eigene Vorstellung haben ist das A und O. Man muss sich einfach nur versuchen klar zu machen was man will und wie das Zusammenleben funktionieren soll. Prioritäten festlegen und dann entsprechend handeln. Und eben nicht blind einer Strömung folgen, sondern durchaus auch das eigene Gehirn benutzen. Und dann klappt das schon. ![]()
Ich hatte das Buch auch. So in der Mitte der zweiten Woche habe ich es ins Regal gestellt und den Plan, Plan sein lassen. ![]()
Es ist schon ganz hilfreich, um mal zu schauen was man so machen kann und wie man die verschiedenen Übungen aufbauen kann. Aber insgesamt fand ich es viel zu viel an Input für so einen Zwerg.
Lies lieber hier im Forum (habe ich dann letztendlich auch gemacht). Es gibt so viele Threads zu den ganzen Welpenthemen, die Ängste, Sorgen und Nöte sind ja im Grunde bei vielen gleich. Da bekommst Du ganz viele hilfreiche Ansätze und Informationen. Das fand ich für mich persönlich wesentlich hilfreicher als irgendwelche Pläne. ![]()
PS. Wo kann man das Tier denn bestauen? Stell doch mal ein Foto ein. ![]()