Beiträge von Oleniv

    Da hast Du natürlich Recht, aber noch ist es ja ein bisschen hin. Und Dein Mann nimmt ja anfangs auch Elternzeit um zu unterstützen (habe ich doch so richtig im Kopf?).

    Wichtig ist einfach Hilfe anzunehmen und einzufordern. Hört sich vielleicht doof an, aber das Leben ändert sich extrem. Weis man vorher und ist auch klar, aber wie krass die Umstellung ist, kann man sich nicht vorstellen. Und für die Männer ist es erst mal nicht so heftig. Bei allen meinen Freundinnen und auch bei uns hat es irgendwann mal ganz heftig geknallt, weil der Partner im Prinzip das alte Leben weiterführt (zum Sport geht etc) und bei einigen Dingen einfach auch nicht helfen kann (stillen geht dann halt doch nicht).

    Und als Neu-Mama ist man oft gluckig und will alles gern selber machen, aber eigentlich auch mal das Baby abgeben und schlafen, aber die Männer machen es irgendwie auch nicht richtig...:roll: Alles nicht so einfach.

    Wobei jetzt begga natürlich auch eine sehr anspruchsvolle Kombination zu Hause hat.

    3 relativ kleine Kinder, die altersmäßig dicht beieinander sind und 3 oder 4 (sorry, bin mir nicht ganz sicher) Hunde aus Leistungszucht. Das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer als bei vielen anderen. Das da Dinge wir Urlaub und Freizeitaktivitäten eine andere Herausforderung darstellen, ist nachvollziehbar.

    @Hostage Bis es bei Euch soweit ist, dass Mini nachmittägliche Freizeitaktivitäten hat, ist Aaron ja auch schon wieder ein ganzes Stück älter. Bis dahin sollte das allein bleiben z.B. kein Thema sein und die Grunderziehung soweit abgeschlossen. Ich denke, dass das schon alles gut klappen wird. :nicken:

    So, nach der Peinlichkeit vom letzten Trick haben wir jetzt schon mal "heimlich" geübt und ich bin zuversichtlich, dass es klappt. Das größte Hindernis wird sein ein ansprechendes Video zu erstellen, da ich eine absolute Technik-Niete bin.

    Nun denn:

    Trick: Slalom durch die Beine

    Abgabe: 31.10.2019

    Sicher:

    - nepolino mit Peppino, Rouvi, Josy

    - Linali92 mit Karl

    - Xsara mit Coco

    - Oliv2016 mit Oliv


    Unsicher:

    - pueppi.schlappohr mit Lola

    - Manus Hundewelt mit Shezza und Yuna

    - Ludmilla mit Rumo

    - Pfeffernaserl mit Carlo

    - italiangino mit Gino

    - ver_goldet mit Hazel

    - SanSu mit Kami

    Außer Konkurrenz:

    - FreeSpirit mit Anju

    Manfred007

    Da sprichst Du wahre Worte. :nicken:

    Unsere Urlaube haben sich, seit wir die Hunde haben, auch sehr verändert und die Kinder müssen mehr Rücksicht nehmen, aber das klappt erstaunlich gut. Da sie die Hunde auch sehr lieb haben, macht ihnen das gar nichts aus auf bestimmte Aktivitäten zu verzichten, weil es eben mit den Hunden nicht geht. Und sie gehen auch (relativ) gern mit wandern, man kann es ja auch einfach kindgerecht gestalten.

    Also zwischendrin Steine ins Wasser werfen, wer schafft am weitesten oder ein kleines Picknick einbauen, solche Sachen halt.

    Ich finde es total schön, dass die Kinder mit Tieren aufwachsen können, egal ob jetzt Hund oder Katze. Das ist schon eine tolle Bereicherung. :smile:

    Hallo und Willkommen im Forum :winken:

    ich würde Dir gern einen Thread ans Herz legen, in welchem das Thema kürzlich sehr ausführlich diskutiert wurde. Ist sehr interessant zu lesen, was es für Schwierigkeiten geben kann (oder auch nicht), auf was man vorbereitet sein sollte und was man von einem Hund, der direkt aus dem Ausland kommt evtl. erwarten muss.

    Während Eingewöhnung gleich mit ins Büro - schädlich?

    Vielleicht magst Du da ja mal quer lesen. :smile: