Beiträge von Oleniv

    Wenn Du denkst für Hunde gibt es schon viel Gedöns, dann schau mal bei den Baby- und Kindersachen. :lol:

    Mein Highlight war ein Feuchttuchwärmer, den ich mal irgendwo gesehen habe, damits beim sauber machen nicht am Popöchen fröstelt...:roll::lachtot:

    wie transportiert ihr dann immer, wenn ihr die Kleinen aus dem Auto holt und z.B. zum Arzt oder so müsst? Habt ihr dann immer einen KiWa mit Wanne oder tragt ihr ggfs mit Trage/Tuch?

    Wir haben nun einen KiWa mit Wanne, Buggy und entsprechenden Adapter für den Maxi Cosi. Ich hatte nicht vor, den Maxi Cosi-Sitz länger zu tragen, da der ganze Wagen aber von Maxi Cosi ist eben den Sitz zu nutzen, sollte es sich um kurze Termine wie Arzt oder schnelles Einkaufen (unser Markt hat extra Wagen mit Sitzschalenablage) handeln und ich das Kind nicht erst aus dem Sitz, in den Wagen/die Trage, und dann nach max 30 Minuten wieder in den Sitz bewegen :???:

    Für kurze Termine und einkaufen habe ich auch den Maxi-Cosi behalten, ist einfach am praktischsten. Damals gab es noch kaum Einkaufswagen, wo man den abstellen konnte, da bin ich immer zu den Geschäften

    gegangen wo es das gab. :lol: Deshalb ist es ja so toll, wenn die Zwerge sitzen können, da kann man endlich wieder da einkaufen gehen wo man selber möchte und setzt die vorn in den Wagen. :smile:

    Durch pennhip Röntgen kann man schon im Alter zwischen 16-20 Wochen Auffälligkeiten an der Hüfte sehen und potentiell beheben.

    Nur, daß der jeweilige Rassezuchtverein diese Röntgenaufnahmen nicht akzeptieren würde, weil sie eben noch nicht aussagefähig sind.

    Ich würde keinen Hund vor einem Jahr röntgen lassen, es sei denn, er hätte gravierende Auffälligkeiten.

    Aber darum gehts doch dabei gar nicht, sondern dass man ggf. noch was dagegen machen kann, bevor das Wachstum soweit abgeschlossen ist. Um dem Hund später größere Probleme zu ersparen.

    Zumal der Hund, um den es hier geht, ja nicht vom VDH ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.