Beiträge von Oleniv

    Danke! Hab ich noch nie gesehen... die schießen dann willkürlich/zufällig? Das stell ich mir ja ziemlich lästig vor vom Lärm her.

    Ich konnte da noch kein System erkennen, ich glaube aber schon, dass die in bestimmten Zeitabständen losballern.

    An den Lärm gewöhnt man sich, die Häuser stehen ja auch ein Stück weit weg und im Haus hört man es nicht, aber wenn man da läuft, ist es wirklich laut. Ist halt blöd, wenn die Hunde das nicht gut abkönnen.

    Bei uns in den Weinbergen stehen ja jetzt überall wieder die Schussanlagen und die sind wirklich irre laut.


    Wir laufen unseres Weges, Leni schnüffelt im Feld und die Dinger gehen los. Sie hat sich richtig doll erschreckt und ist zusammen gezuckt. Dann ist sie sofort zu mir gekommen und hat sich an mein Bein gelehnt und sich beruhigen lassen. Das war so schön, dieses Vertrauen in mich, da hatte ich doch glatt ein bisschen Pipi in den Augen. *schnüff*. :herzen1:

    Ich würde dieses Gitter seitlich an meinen Schreibtisch stellen müssen. Mitarbeiter, die direkt zu mir wollten, müssten dann allerdings direkt daran vorbei.

    Ich würde es so stellen, dass die MA, die zum Hund wollen, zuerst an Dir vorbei müssen.


    Morgens würde ich ihn an die Leine nehmen und er darf den Leuten kontrolliert Hallo sagen, dann kommt er ins Ställchen.


    Ich habe Angst, dass er sich durch das Laufgitter ansonsten bestraft fühlt

    Das ist mMn zu menschlich gedacht, er wird froh sein wenn er einen safe place hat. Das war ja das Problem für ihn, der nicht gewünschte Kontakt.

    Ich würde es ganz neutral formulieren: "Hier wache ich" und vielleicht ein Bild. Dann sind die Leute gewarnt, es ist klar, dass der Hund wacht und gut ist.


    Und das Beispiel mit der Omi auf dem Fahrrad, die kann sich auch vor allem möglichen erschrecken z.B. ein Autofahrer hupt oder ein Kind auf dem Roller kommt um die Ecke geschossen. Kann man ja nun nicht alles verbieten, gell?


    Also für mich gehört das zum normalen Leben dazu, Hauptsache der Zaun ist sicher und der Hund kann nicht raus. :nicken:

    Boah, also Oliv ist ja in dieser Scheinträchtigkeit verfressen wie nie :roll:. Die weicht mir beim spazieren keinen Meter von der Seite, könnte ja ein Leckerchen abfallen...und wenn ich mal kurz anhalte, weil Leni noch schnüffelt, setzt sie sich sofort hin und starrt mich an. ("Schau mal wie brav ich bin!")


    Die meiste Zeit läuft sie neben mir und schaut zu mir hoch, ich muss sie teilweise aktiv wegschicken, dass sie mal schnüffelt.


    Muss ein sehr großer Wurf Scheinwelpen sein...:hust:


    odota


    Ist bei Leni auch so. Im Ausland nicht richtig kastriert, ist sie im Moment das zweite Mal läufig. Minimale Blutung für 2 Tage, aber die Rüden drehen trotzdem ab.