Beiträge von Oleniv

    Der DSH ist bei den Hütehunden dabei, aber es ist kein Häkchen dran..

    Sprache kann ich leider nicht ändern.. :/

    Und nee, wirklich schlauer bin ich jetzt nicht. Aber wenn er so eine Promenadenmischung in x-ter Generation ist, ist das wohl so.. :ka:

    (Trotzdem bisschen schade. :pfeif:)

    Unser Ergebnis war ja ähnlich. Nur dass Dein Rottweiler bei mir der Bichon ist :D. Und die 62,5 % sind nebulös in Gruppen eingeteilt. Aber ist halt so bei einem bunten Mix. :ka: Spannend fand ich es trotzdem. :nicken:

    Die Frage kam vor ein paar Seiten schonmal, da wurden eher Blogs empfohlen. Ich hab ein paar schöne vegetarische Kochbücher mit veganem Teil, aber da sind die Rezepte oft eher aufwändig. Im Web schaue ich gerne nach dem Schlagwort „vegane Hausmannnskost“.

    Aber ich möchte lieber Kochbücher haben. :sweet:

    Klar könnte ich mir die Rezepte auch im Netz zusammensuchen (mach ich auch oft), aber ich mag schon lieber ein schönes Kochbuch in dem ich blättern kann. :nicken:

    Was könnt Ihr denn an Kochbüchern (vegan) empfehlen? Würde mir gern 1-2 zulegen.

    Gern nicht so aufwändige Gerichte und ohne total exotische Zutaten.

    Gibts da was, womit man grundsätzlich gut fährt als Anfänger und was man haben sollte? thinking-dog-face

    So, wir dann auch mal.

    Nach einem ordentlichen Anfang kamen wir dann irgendwann nicht weiter. Sie hat grundsätzlich geschnallt was ich von ihr wollte, aber nach 3 oder 4 mal durchlaufen war es dann vorbei mit der Motivation und sie hat sich hingesetzt oder angefangen mit der Pfote zu wedeln. :roll:

    Na egal, war nicht unser Trick und von geschmeidiger Eleganz sind wir Lichtjahre entfernt, aber hier kommt unser kleiner Amateurstreifen :D:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zum Spitz selbst kann ich nichts sagen, da kenne ich mich einfach nicht gut aus. Kommen aber sicher noch Rückmeldungen.

    der nächst beste ist 70-100km entfernt.

    Aber das ist doch keine Entfernung. Viele Leute fahren hunderte von Kilometern für einen passenden Welpen, eine Stunde Fahrt finde ich persönlich nun wirklich kein Ding.

    Wir hatten uns einen maximalen Radius von 250 km gesetzt, weil wir den Welpen auch besuchen wollten und die Kinder dabei hatten. Letztendlich war unsere Züchterin 180 km entfernt und wir waren insgesamt 4 mal da.

    Die meisten ups Würfe sind keine, sondern gezielte Vermehrungen, weil sich damit so schön Geld verdienen lässt. Da würde ich auf Nummer sicher gehen und einen Welpen vom seriösen Züchter holen (VDH), da hast Du zumindest gewisse Standards, die eingehalten werden müssen, z.B. Untersuchungen auf rassetypische Krankheiten der Elterntiere, eine ordentliche Sozialisierung etc.

    Ich bin ja noch neu und unerfahren bei dem ganzen "Mädelsgedöns"....

    Und um Moment frage ich mich,wie lange die Scheide nach der Läufigkeit noch angeschwollen ist.

    Eigentlich ist die Läufigkeit über 2 Wochen vorbei.

    Wie lang kann das dauern?

    Ich sehr noch schon wieder bei TA, vor lauter Unsicherheit:fear:

    Bei Oliv dauerts auch immer so 2-3 Wochen bis die Normalgröße wieder erreicht ist. Ich würde einfach noch ein bisschen abwarten.

    Ich frage mich immer, ob die Leute die Augen zumachen oder ob sie wirklich nichts davon wissen, was sonst so mit Tieren passiert, die vom Menschen gehalten werden.

    Ja, ich denke dass die meisten Menschen die Augen verschließen und es nicht wahrhaben wollen. Ist ja auch irgendwie menschlich, man kann sich nicht mit dem ganzen Elend der Welt befassen (wenn wir da erst mal bei dem menschlichen Elend anfangen würden, verhungerte Kinder, Morde, Folter, Vergewaltigungen - die Liste wäre endlos. Und da sind wir noch gar nicht bei den Tieren...).

    Oleniv, Tiere in der Massentierhaltung werden doch auch absichtlich gequält oder nicht? Kein Zugang zu Wasser auf Transporten, Sauenkäfige , Kastration ohne Betäubung... die Liste ist doch endlos.

    Jaein. Wie ich schrieb, mache ich keinen Unterschied, dass es für alle beteiligten Tiere schlimm ist, egal ob Labor oder Massentierhaltung. Die Sauenkäfige z.B. finde ich einfach nur grausam. Zumal es für wirklich kleines Geld möglich wäre die Haltung deutlich zu verbessern. Habe da mal eine interessante Reportage gesehen, dass mit nur 1 EUR mehr pro Kilo Fleisch die Schweine mehr Platz haben könnten und zumindest etwas Stroh auf dem Boden. Aber der Markt will billiges Fleisch und darum wird es so produziert.

    Aber ich sehe das nicht als absichtliche Misshandlung einzelner Individuen (wie im Labor der Affe, der geschlagen wurde), sondern als Fehler im System. Also das ganze System der Massentierhaltung mit den daraus resultierenden Auswüchsen ist zu hinterfragen. Und da müssten einfach mehr gemacht werden.

    Aber viele angedachte Verbesserungen werden erst mal blockiert, aktuelles Thema z.B. das Schreddern männlicher Küken. Geht ja auch anders, kostet aber Geld. Und da ist wieder der Verbraucher gefragt. :/