Ne da steht schwere Hunde je 10 kg 2-8 g., was ja eine riesen Spanne ist. Aber ich gebe auch nur jeweils einen gehäuften Messlöffel. Sie fressen es zwar auch problemlos, aber es riecht schon sehr intensiv. Das will ich dann nicht ausreizen und zuviel ins Futter streuen. Aber sind ja im Prinzip nur Kräuter, ich denke da kann man auch nicht viel falsch machen. ![]()
Beiträge von Oleniv
-
-
Kann nicht mehr editieren:
Grade, wo ich das geschrieben habe, hab ich ein wenig nachgedacht, recherchiert und fahre heute nach Sonnenuntergang extra für das Foto 40km gen Süden - ich bin gespannt

Wir auch

Ich bin auch noch nicht so richtig zu einem Ergebnis gekommen. Mir fällt auch viel ein, aber wenn ich es dann fotografiert habe, gefällts mir nicht mehr richtig.
Naja, wir werden sehen.... -
Ihr Lieben,
wie dosiere ich das Enterogan?Julie wiegt 7kg

Sie kriegt von dem Ursi jetzt 3x täglich 1ml... als ich ihr das heute morgen mit einer Spritze eingeflößt habe, war ihr Blick echt herrlich -
ich glaube das schmeckt scheußlich 
Ich würde ihr morgens einen Messlöffel (1,5 g) geben und abends einen halben. Auf der Dose steht pro 5 kg 1,5 g, schwere Hunde deutlich mehr, aber sie ist ja ein kleiner Hund.
-
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Zeit.

-
Für mich gibts heute Gnocchi mit gebratenen Möhren und den Rest Bratensoße.
Die Kinder werde ich mich Milchreis beglücken.

-
Gute Besserung auch von uns für Luna.
-
Also das mit den Angestellten sehe ich nicht problematisch. Die kennt der Hund ja und weis, dass die dazu gehören.
Ich denke es ist auch viel Erziehungssache und wie die Eltern drauf sind. Da könnte man bei der Züchterwahl ja auch ein bisschen drauf achten, aber der Wachtrieb gehört nun mal zur Rasse und man sollte erst mal nicht davon ausgehen, dass er nicht vorhanden ist.
Bitte auch nur beim SSV kaufen, kann aber einige Zeit dauern. Es gibt nicht so viele Züchter und die Wartelisten sind immer gut gefüllt. Macht doch mal einen Termin bei einem Züchter in Eurer Nähe und lernt die Hunde kennen. Das finde ich sehr hilfreich um sich mal ein Bild zu machen. Auch ein gemeinsamer Spaziergang ist sicher nicht verkehrt, da könnt Ihr die Energiebündel mal live erleben.

Haaren tun sie, braucht man gar nicht drum rum reden. Allerdings nur recht stark im Fellwechsel und bei Hündinnen noch hormonell bedingt vor den Läufigkeiten. Aber sie riechen wirklich gar nicht, dass finde ich sehr angenehm.
-
Eine Woche nach Ende der Kur kannst Du testen lassen, aber nur wenn der Test zwischen toten und lebenden Giardien unterscheiden kann. Wobei ich das bei Gießen voraussetzen würde.
Aber nochmal, solange sie keine Symptome hat, musst Du Dir keine großen Gedanken machen. Da hat das Immunsystem die gut im Griff. Wenn ich bei meinen beiden testen lassen würde, wäre ich nicht überrascht, wenn da auch was positiv wäre, einfach weil die überall in der Umwelt sind.
Man kann dann zukünftig vor stressigen Situationen und z.B. der Läufigkeit prophylaktisch so eine Kur machen (also KH bissle reduzieren und Usni/Enterogan geben). Einfach zur Unterstützung.
Wird schon werden.

-
Sollen wir mal so langsam ein Datum festlegen, damit man sich den Tag schon mal vormerken kann. So langsam füllt sich der Terminkalender für März/April schon.

-
Velcote Öl um den Fellwechsel zu unterstützen