Sehr hübsch Lalaland ![]()
Vielleicht gönne ich mir auch noch eine passende Leine zu meinen Lieblingsfarben, die gefällt mir wirklich gut. ![]()
Sehr hübsch Lalaland ![]()
Vielleicht gönne ich mir auch noch eine passende Leine zu meinen Lieblingsfarben, die gefällt mir wirklich gut. ![]()
Bei uns gabs heute Muschelnudeln mit Tomatensoße und Käse. Zum Nachtisch Wassermelone. ![]()
Wir trailen mit der Hundeschule aus unserer Gegend und dementsprechend werden auch die Ort ausgesucht. Im besten Fall fahre ich nur 10 Minuten, wie jetzt am Freitag, das längste waren mal 30 Minuten Fahrtzeit. Das finde ich ok, länger fahren muss nicht unbedingt sein.
Damit dass man sie zu Richtern und Henkern macht, begünstigt man das sich Hunde ansammeln.
Aber dazu gehören immer zwei Seiten. Der, der es macht und der, der es mit sich machen lässt.
Und ich glaube, dass diese Menschen, die sicher mal aus edlen Motiven gestartet sind, bevor sich das Ganze dann verselbstständigt hat, da auch viel Anerkennung und Selbstwertgefühl heraus ziehen. Also eigentlich aus nicht ganz so selbstloser Motivation handeln.
Und irgendwann verselbstständigt sich das Ganze dann und endet wie in den genannten Beispielen in unvorstellbarem Elend, Leid und Dreck (das Video von dem Hof im Emsland war für mich kaum anzuschauen).
Wie schon Cindychill schrieb, man kann nicht alle retten. Und man muss seine Grenzen und Möglichkeiten (finanziell und personell) kennen, damit das Ganze Hand und Fuß hat.
Das ist eine Gratwanderung zwischen Verstand und Empathie, aber wenn der Verstand dann irgendwann aussetzt kommen eben solche Horrorgeschichten raus. Auch die Geschichte letztes Jahr in Österreich passt da rein, genau das gleiche Schema.
Die Nasen mussten heute mal Zuhause bleiben. ![]()
So, wir sind wieder heim gerollt:
Hinterher gabs noch eine riesige Erdbeertorte. War so schön alle mal wieder zu sehen. ![]()
Hach, ich hätte auch mal gern Royal Afternoon Tea. Ich setzt auch nen Hut auf Phonhaus ![]()
Alles Gute für Euren Rüden Sacco
Ich drücke auch die Daumen, dass die Therapien anschlagen und Ihr noch schöne Jahre zusammen habt. ![]()
Wir gehen gleich zu meinen Eltern zum Geburtstagsbrunch mit der ganzen Familie. ![]()
Wie ich meine Mutter kenne, brauchen wir dann den Rest des Tages nichts mehr essen. ![]()
Jetzt atme erst mal durch.
Das Gefühl haben ganz viele Leute, die sich einen Hund anschaffen. Man ist auf einmal fremdbestimmt, kann nicht mehr schalten und walten wie man will und hat die Verantwortung für ein anderes Lebewesen.
Dazu bist Du ja noch ziemlich jung und hast bisher Deine Freiheit genossen.
Aber normalerweise geht diese Phase auch wieder vorbei. Je besser man sich kennen lernt, den Hund lesen lernt und zusammen schöne Dinge erlebt, umso mehr wird er Dir ans Herz wachsen und Du wirst ihn nicht mehr missen wollen.
Als unsere Hündin als Welpe hier einzog, hatte ich keinen Welpenblues, dafür war der Wunsch einfach zu groß gewesen. Aber als Leni aus dem Tierschutz einzog, die vor allem und jedem Angst hatte, nichts kannte und gefühlt nur auf der Flucht war, da hatte ich auch meine schwarzen Momente und hab mich gefragt, ob das nun so die allerschlauste Entscheidung war.
Zum Glück hat mein Mann mir den Kopf zurecht gerückt und ja, nach ein paar Wochen wurde es besser und besser und heute klappt es prima und wir sind sehr glücklich alle zusammen. ![]()
Vielleicht nimmst Du einfach mal ein paar Tage Abstand vom Forum, die vielen Ratschläge können auch verunsichern, suchst Dir einen Trainer und dann fangt ihr mal an. Schreibe eine Liste, was Dich aktuell am meisten besorgt und legt los.
Was mir in den schweren Momenten sehr geholfen hat: ich habe mir alles vorgebetet was gut lief. Das hat mir immer den Kopf wieder zurecht gerückt. Ich bin also Gassi gegangen und habe vor mich hin gemurmelt: sie ist total lieb und schmusig, kann allein bleiben, frisst gut, läuft halbwegs gut an der Leine usw. Also nimm den Fokus von den Sachen die nicht gut laufen und konzentriere Dich auf die Dinge, die schon ganz gut klappen.
Und jetzt schnapp Dir Deinen Hund und geh eine schöne Runde ganz gemütlich spazieren. Das macht den Kopf frei. ![]()