Beiträge von Oleniv

    Bei uns ist es so, dass Bereiche mit entsprechenden Verbotsschildern explizit gekennzeichnet sind, wenn Hunde generell verboten sind (Strände oder auch manche Sportanlagen z.B.). Ansonsten sind Hunde, natürlich angeleint, erlaubt.

    Ein Hundestrand ist, wie der Name vermuten lässt, ein Strand für Hunde. Wer sich da ohne Hund aufhält, kann das ja gern tun, aber beschweren finde ich frech.

    Blizz hat mich heute zu Tode erschreckt, beim Gassi heute hat er geschnüffelt und plötzlich einen "Niesanfall" bekommen. War erst super lustig anzusehen, aber als ich näher kam, habe ich bemerkt das er Nasenbluten hatte.

    War nicht lange und nach dem ich die Nase abgewischt hatte war, zumindest für Blizz, wohl alles ok, bis jetzt hat er nicht mehr genossen oder geblutet.

    Während ich am liebsten sofort zum TA gefahren wäre meint mein Mann das könne ja nicht so schlimm sein, das mal ein Äderchen beim Niesen platzt kennen wir bei uns Menschen ja auch jeder. Hat er recht?

    Da wird beim schnüffeln was in die Nase gekommen sein, was er dann wieder ausgeniest hat. Kommt hier schon auch mal vor.

    Ich finde es auch nicht zwingend notwendig, aber wenn Hund und Halter daran Spaß haben, ist ein gemeinsames Hobby schon eine feine Sache. :smile:

    Ich habe mit meiner Ersthündin 1-2 Jahre alles mögliche ausprobiert, wobei mir die ersten beiden Jahre die Grunderziehung sehr wichtig war und mein Fokus darauf lag. Nach Mantrailing, ZOS, mal ins Agility geschnuppert, Hoopers, Treibball und was weis ich noch alles, sind wir nun beim RO gelandet und haben da echt Spaß.

    Oft gibt es in den Hundeschulen Mix-Kurse, wo man mal in die verschiedenen Angebote reinschnuppern kann.

    Im Endeffekt ist aber die gemeinsame Qualitätszeit wichtiger als irgendwelche Rekorde zu brechen. Und ich mache auch da Hundesport, wo ich mich wohl fühle, mit den Leuten und Trainern harmoniere, das ist für mich auch wichtig. :smile:

    Also grundsätzlich ist es nicht unnormal, dass das Ende vom Geschäft weicher ist, als der Anfang. Oder wenn auf der Runde zweimal Kot abgesetzt wird, ist der zweite Haufen auch meistens weicher als der erste.

    Aufregung schlägt auch manchmal auf die Verdauung, war am Wochenende mehr los als sonst? Oder wenn deutlich mehr getrunken wird aufgrund der Wärme, kann das auch Auswirkungen haben. Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, die aber alle nicht dramatisch sind. Solange der Kot im Großen und Ganzen passt, würde ich mir keine Gedanken machen.

    Wenn Du das Futter im Verdacht hat, würde ich ein 900 gr. Säckchen kaufen und mal die Gegenprobe machen, ob es dann wieder besser wird. Dann weist Du es und kannst ggf. reklamieren.