@Frufo
Die finden wir auch am Besten.
Wir haben einiges durchprobiert, aber die sind echt am Leckersten.
@Frufo
Die finden wir auch am Besten.
Wir haben einiges durchprobiert, aber die sind echt am Leckersten.
Ansonsten find ich halt auch diese "vorher/nachher"-Fotos manchmal etwas irreführend. Es gibt halt Hunde da holst ne Tonne Unterwolle raus, und es gibt Hunde da is es evtl nur ne Hand voll.
Sowas gibts? ![]()
Happy Birthday und alles Liebe Lilaja ![]()
Habt einen schönen Abend und lasst es Euch schmecken. ![]()
Happy Kommtag Duna! ![]()
![]()
Puh, das hört sich heftig an.
Ich würde es auch nochmal ganz neu aufbauen: begrenzter Platz (damit meine ich nicht die Box, sondern nur einen Raum zur Verfügung) und feste Rituale die auch exakt eingehalten werden beim verabschieden.
Ansonsten müsst Ihr mal schauen, Radio oder TV an hilft manchen.
Und dann das Ganze Sekundenweise neu aufbauen.
Das Problem ist, solange Ihr im Training seid dürfte sie theoretisch nie allein bleiben. Wenn sie wieder ins alte Muster fällt, kannst Du quasi von vorn anfangen.
Ich würde mich auch mal darauf einstellen, dass sie es vielleicht nie lernt und nach einer passenden Betreuung für den Bedarfsfall suchen. Vielleicht gibts ja in der Nachbarschaft jemanden, der Zeit und Lust hätte. Muss ja nicht immer eine Hundepension o.ä. sein.
Viel Erfolg.
Heute gibt es Nudeln mit Tomatensoße. ![]()
Daumen für den Test sind gedrückt Newstart2 ![]()
Im Auslaufgebiet (offizielles Gebiet, sogar bei Google Maps als solches gekennzeichnet) ist letzte Woche auch so ein Vollhorst durchgeradelt und hat sich beschwert, dass die Hunde frei laufen.
"Hier sind Hunde verboten" und zeigt anklagend auf das Schild mit dem durchgestrichenen kackenden Hund.
Der konnte froh sein, dass er auf seinem Rädchen saß und schnell abhauen konnte, so eine Schimpftirade ist auf den eingeprasselt. Leute gibts...![]()
Ich fand als Kind Hunde toll und hab mir schon vorgestellt, wie cool es wäre einen zu haben, aber es war nie dieser total sehnliche Wunsch. Dazu gabs in meinem Umfeld auch keine Hunde, also hatte ich auch keine großartigen Berührungspunkte.
Dann kam erst mal Schule, Ausbildung, Beruf, Hochzeit, Kinder und dann war er auf einmal da, der Wunsch nach einem Hund. (das letzte Kind hat Fell
) Wir haben Züchter angeschrieben und besucht und uns auf diverse Wartelisten setzen lassen.
An Nikolaus 2016 kam dann die Mail von der Züchterin, dass wieder ein Platz auf der Warteliste frei ist und ob wir noch Interesse hätten. Am 3. Advent haben wir die Züchter besucht und die werdende Mama kennen gelernt und an Weihnachten 2016 um 12.15 Uhr ist unsere Oliv dann geboren.
Mein absoluter Traumhund und die Erfüllung eines wirklich großen Wunsches. ![]()
Für die Hundine wird natürlich auch gedrückt Sacco