"Du kennst den Wendler nicht, du kennst den Wendler nicht. Ja wenn du den nicht kennst, hast du die Welt verpennt......."
Michael??? ![]()
![]()
"Du kennst den Wendler nicht, du kennst den Wendler nicht. Ja wenn du den nicht kennst, hast du die Welt verpennt......."
Michael??? ![]()
![]()
Ist der Typ irgendwie bekannt?
Du kennst den Wendler nicht? Also sowas....![]()
Ich sag nur Dschungelcamp, Sommerhaus der Stars usw. ... weisste Bescheid wo der einzuordnen ist. ![]()
Gott wie schlecht, ist ja schon fast wieder gut. ![]()
Meine Mutter hat heute Geburtstag
Mein Großer auch.
Herzlichen Glückwunsch an Deine Mama.
Und wie es der Zufall will, gibts bei uns auch was mit Kürbis und Torte. ![]()
Zum Mittag also Kürbissüppchen mit Brötchen und am Nachmittag Käse-Sahne-Torte.
Nochmal in aller Deutlichkeit. Du hast da ein kleines Baby Zuhause. Der kann quasi noch garnix und muss alles nach und nach lernen. Von einem 13 Wochen alten Welpen erwarten, dass er ruhig auf einer Decke liegt ist komplett utopisch. Warum konnte sich die Situation hochschaukeln? Hat Euer Bad keine Tür?
Du brauchst viel, viel, viel mehr Geduld. Hundeerziehung ist keine Sache von ein paar Wochen sondern Jahren und hört im Grunde nie auf. Was meinst Du was in der Pubertät da noch auf Euch zukommt...
Du erwartest wirklich viel zu viel. Am Anfang heißt es managen, Sachen wegräumen und wieder und wieder die Dinge wiederholen. Besucht Ihr eigentlich eine Welpenstunde?
Ich würde versuchen so normal wie möglich weiter zu leben und da gar keine große Geschichte draus zu machen. Der Schreck sitzt jetzt erst mal tief, aber in 2-3 Woche sollte sich das wieder erledigt haben, wenn es vorher kein Problem war.
Also etwas ausweichen, wenn es zu gruseligen Begegnungen kommt, aber durchaus signalisieren, dass alles ok ist und ein bisschen schön füttern.
Wir hatten ein ähnliches Erlebnis, kanns ja mal kurz erzählen. Wir waren in den Weinbergen und genau neben uns ist eine von den Schreckschussanlagen losgegangen, war wirklich extrem laut und wir haben uns alle sehr erschrocken. Leni war komplett in Panik, wollte nicht weiter und hat sich in jedem Gebüsch versteckt. Wir haben den Spaziergang dann abgebrochen. Nun leben wir hier umgeben von Weinbergen, diese meiden ist keine Option.
Ich bin dann 2 Tage im Feld mit ihr gelaufen und bin dann wieder in die Weinberge. Erst nur kleine Strecken, wo auf einer Seite auch Feld ist, damit Platz zum ausweichen ist und es gab ganz viele Kekse. Nach nun 3 Wochen ist es wieder gut und sie ist fröhlich wie vor dem Erlebnis. Also wenn Du da einfach cool und locker bist und ihn ermutigst, wird sich das wieder legen, denke ich. ![]()
Olivia und Leni fühlen sich nun auch endlich verstanden und werden fortan vom Teller am Tisch essen.
Im Bett schlafen sie ja schon. ![]()
Heute gabs bei uns mal Restessen. ![]()
Für Zwergi die Asianudeln von gestern.
Für den Großen Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
Für mich gebratene Klöße mit Ei und einen Kartoffelpuffer.
Für Vadder heute Abend kratzen wir dann die Reste von den Resten zusammen. ![]()
Und toben kann er nicht so oft. Wir versuchen ihn zuhause zu beschäftigen mit schnüffeln etc.
Das ist Schade. Da solltet Ihr schauen, dass Ihr eine Möglichkeit findet. Ich weis nicht, ob Ihr Kinder habt, aber die haben auch sehr viel Energie, die mal raus muss. So ist das auch bei jungen Hunden. Die müssen auch einfach mal flitzen, durch die Gegend kugeln, spielen und sich körperlich betätigen. Natürlich zeitlich im Rahmen, aber das ist schon wichtig.
Wenn ich den Hund aber nicht korrigiere dann denkt er doch er kann machen was er will?! Oder sehe ich das falsch
Jein. Natürlich muss Du nicht zusehen, wenn er Dir die Lieblingsschuhe zerfrisst, aber er muss auch erst lernen was ok ist und was nicht. Und wenn er den ganzen Tag nur nein, nein, nein hört, ist das ja frustrierend für alle. Ein Stück weit gehört das dazu, dass mal was angefressen und zerstört wird, aber optimalerweise verhindert man das im Vorfeld. Also alles sichern/wegräumen, was einem lieb und teuer ist und ansonsten umlenken. Mit der Zeit merkt man, wenn sie was anpeilen um Blödsinn zu veranstalten, dann kann man das ja wieder umlenken auf ein Spielzeug und dabei vielleicht auch noch aus oder tauschen üben. Oder ein Leckerli durch die Gegend schnippsen, was er dann fangen darf.
Es ist doch schöner miteinander Spaß zu haben, als sich ständig aneinander zu reiben. ![]()