Beiträge von Oleniv
-
-
Hier wird auch nur geguckt, sehr leidend zwar, aber sie gucken nur.


Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gabs mal wieder mexikanisch, olé. Nachos mit veganem Chili und Käse überbacken, Taccos und sour cream/Guacamole.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Erinnerung!
Abgabe ist am Sonntag bis 18.00 Uhr
"alt und neu auf einem Bild"
-
Meines steht auch immer in Flammen.

Hast Du ein Glück, dass Du so weit weg wohnst. Sonst hättest Du jetzt nur noch ein halbes (ehrlicherweise eigentlich nur noch ein Viertel).

-
2 große Mürbeteigkekse mit Marmelade zusammen geklebt und mit Schokoguss verziert.
So sehen die aus:
-
Ich war beim Hofladen und habe Kartoffelsalat, Rahmgurkensalat und mediterranen Nudelsalat gekauft. Dazu gabs veget. Bratwürstchen und frisches Holzofenweißbrot. Danach noch eine halbe Nussecke und ein halbes flammendes Herz *platz*
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gabs Pellkartoffeln mit Quark

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das ist der Thread der "echten" Doggenbesitzerin, deren Fotos u.a. geklaut wurden. Da kann man ein bisschen was nachlesen:
Meine Mädels ... 3 Doggen und 1 Bodi
Der original Pfotothread wurde gelöscht vermute ich, aufgrund der unrechtmäßig verwendeten Bilder.
Erinnert mich im übrigen an die userin, die letztes Jahr hier aufschlug, fleißig mitschrieb und dann von ihrem Aussie Neuzugang erzählte. Mit drei Klicks im Internet hat man das echte Insta Profil der Aussie Hündin (die in Wirklichkeit ein Rüde ist) gefunden, war auch alles gelogen und die Bilder geklaut. Die userin wurde dann auch gesperrt. Manche Leute...

Sherlock Oleniv

-
Alles anzeigen
*Edit: Ich Heini habe ja hier schon geschrieben, sorry. Ich bin so verplant manchmal. Aber wie ihr seht ist diese Baustelle noch nicht besser...4 Wochen später. Es gab kurze Erfolgsmomente (45 Minuten alleine im Raum schlafen, 15 Minuten mit Schweineohr daheim...) und immer wieder große Rückschritte..
Sorry, hatte eure Tipps nicht mehr diesem Feed zugeteilt. Welpenauslauf ist mittlerweile besser, da wir eine Hälfte davon auch im Schlafzimmer nutzen. Automatisch wird er auch im Büro besser angenommen...meistens....😂*
Hallo Zusammen,
Unser 21 Wochen alter Hund will leider nicht alleine bleiben - nicht Mal alleine in einem Raum.
Ich muss dazu sagen, wir haben das auch einfach zu spät angefangen und schwupps waren zwei Monate bei uns rum. Wir haben schon einiges probiert, Raum verlassen, durch Wohnung Tigern (bei knapp einer Stunde haben wir abgebrochen), Türgitter abtrennen und wir sind IM Raum, versuchen dass er alleine im Raum bleibt...anderes Stockwerk. Egal was, er fiept und fiept und fiept.
Er verfolgt besonders meinen Mann auf Schritt und Tritt und ist quasi immer dabei. Ich glaube hier ist die Wurzel allen Übels...wir waren am Anfang auch sehr auf das Ruhethema fokussiert und haben uns viele Sorgen gemacht, dass er zu wenig schläft. Und jetzt kann er irgendwie nur schlafen, wenn Ruhe ist, Zimmertür zu...wir entweder Fernsehen oder arbeiten. Er hat aber auch im Büro eine Decke, im Schlafzimmer seine Schlafbox (immer offen)...auch das ist bestimmt nicht ideal. Er kennt somit keinen festen Ruheplatz (sein Bett ist im Wohnzimmer) und fiept auch sofort, wenn er drauf bleiben soll..
Ich glaube das ist irgendwie ein Teufelskreis, der zusammenhängt. Habt ihr einen Tipp? Liebe Grüße 🙂
Da müsst Ihr jetzt einfach den längeren Atem haben und das aussitzen.
Ihr habt ihm jetzt erfolgreich antrainiert, dass er nur lange genug fiepsen muss und dann bekommt er Aufmerksamkeit und dass er nur zur Ruhe kommt, wenn Ihr dabei seid.
Mein Weg wäre (musst Du schauen, ob das für Euch passt):
- einen ganz strukturierten Tagesablauf mit festen Futterzeiten, Gassi, spielen, schmusen
- Den Rest vom Tag würde ich den Hund ignorieren, er kann ja mal gucken was ihr macht, aber dieses stalken muss aufhören. Sonst wird das nie was.
- eine Ruheplatz/-bereich einrichten (kann auch ein ganzes Zimmer sein mit Kindergitter abgetrennt) und da kommt er rein, wenn Pause ist
- Ihr bewegt Euch völlig normal, redet in normaler Lautstärke und macht Euren Kram, verfolgen wird unterbunden
- wegschicken und wegbleiben üben (also der Hund von Euch
)Das wird sicher nicht einfach und Nerven kosten, aber da müsst Ihr durch. Ist ja auch für den Zwerg nicht gesund, dieses ständige kontrollieren und sich stressen, weil die Menschen mal nicht da sind. Und bleibt hart beim Fiepterror. Dann fiept er halt mal 2 Stunden, ignorieren und erst wenn er aufhört bekommt er Aufmerksamkeit. Er ist im Moment wie ein nörgeliges Kleinkind, was seine Willen bekommen will.