Beiträge von Oleniv

    Oliv ist ja auch so ein Vernichter und ganz ehrlich, ich habe bisher nix gefunden. Doch halt, Kauhufe, aber die gaben Durchfall und sie hat spitze Stücke abgenagt, die dann wieder rauskamen. Bei Geweih ebenfalls, habe ich einen schönen großen Splitter gefunden, zum Glück hat sie den nicht gefressen. Alles an Holz war uninteressant (Olive) oder ratz fatz zernagt (Torgas, Kaffeeholz).

    Was halbwegs geht sind Nackensehnen oder Kopfhaut, aber wird halt auch gefressen. Dauert wenigstens mal 23 Minuten bei nem mittelgroßen Stück.

    Tja, vielleicht mag er ja Olivenholz, das scheint mir noch am Besten. :sweet:

    Ich denke neurologisch ist da alles ok. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

    Mittlerweile glaube ich auch an was vererbetes oder angeborenes.

    Uns kann ja irgendwie niemand helfen. Das ist glaube ich das größte Problem. Immer warten bis was wirkt bzw doch nicht.

    Ihr müsst einfach nur mal zu einem Spezialisten.

    mogambi hat ihre Änni in Hamburg operieren lassen meine ich (ektopischer Ureter). Vielleicht kann sie Dir einen Arzt empfehlen.

    Oder habt Ihr schon eine Adresse?

    mogambi

    Ich denke schon, dass dies möglich ist. Das ist scheinbar ein starkes Trauma gewesen.

    An alle:

    Mein Tierarzt meinte mal, dass es weiterhin zu Gebärmutterentzündungen kommen kann wenn „Reste“ bei der Kastration übrigbleiben. Wie häufig ist denn das?

    Und dann noch die Frage: mein Jungspund ist jetzt 14 Monate alt und war noch nicht läufig (es sei denn „still“), aber sie hat hin und wieder (nicht sooo oft, bisher vielleicht 2-3mal) so milchigen Ausfluss, den sie manchmal „austropft“. Ich denke dann immer, dass dies die Vorzeichen sind für eine evtl. Läufigkeit, aber dann kommt nichts. Im Moment hat sie das auch wieder ganz leicht, mal sehen. Gibt es dafür noch andere Gründe ggfs. oder sollte ich in dieser Zeit besonders auf etwas achten?

    Meine Leni ist kastriert, aber es sind Gewebereste drin geblieben und sie wird ganz normal alle 6 Monate läufig, wenn auch kürzer und mit relativ wenig Blut. Ich achte aber genauso auf sie nach der Läufigkeit wie auf Oliv (in Bezug auf Allgemeinzustand, Trinkmenge etc.) Kommt wohl schon ab und an mal vor, dass was drin bleibt, vor allem wenn im Ausland kastriert wurde.

    Der Ausfluss deutet auf eine Junghund-Vaginitis hin, sollte sich mit der ersten Läufigkeit erledigen. Hatte Oliv auch, macht man nix, wenn es nicht sehr schlimm ist und war dann eben auch vorbei nachdem sie das erste Mal läufig war.

    Ich würde ehrlich gesagt in eine Tierklinik gehen und mal den gesamten Nieren/Harnleiter/Blasenbereich untersuchen lassen.

    Ektopischer Ureter kam mir auch so in den Sinn. Würde ich vorab mal ansprechen, weil der Hund vor der Untersuchung viel trinken muss und dann der Harnfluss über einen längeren Zeitraum per Ultraschall angeschaut wird.

    Alles Gute.