Alles anzeigenDas verbleibende Stück im ganzen zu schlucken ist nicht so gut. Könnte, wie vieles andere auch, stecken bleiben. Ich habe immer die letzten 2cm in die Mikro gepackt und dann bläht sich das richtig auf und wird auch weicher
Kommt drauf an was man unter langlebig versteht
Bei uns hat der Yak Käse 15 Minuten gehalten. War mir für 6 Euro dann doch etwas teuer
Mit einem normalen Kauknochen aus Rinderkopfhaut ist er 20-30 Min beschäftigt.
Ich möchte halt gern was, was er benagen kann, ohne dass es so "ins Gewicht fällt". Was, was er auch gern 20,30 Min benagt,aber nicht dolle weniger wird. Etwas, was er dann auch wieder abgibt und später weiter bekauen kann.
Der Nylabone Power Chew Knochen hat sofort kleine Teile von seinem Hartplastik gelöst, hab ich reklamiert,das soll nicht in seinen Magen wandern. Vom Grundprinzip hätte ich das gut gefunden- sehr hart mit Geschmack.
Das Futterhaus-Kauholz /Kaffeeholz hat leider gesplittet.
Ich denke,mit Olivenholz oder Weinrebe wird es auch so sein?
Ich würde morgen mal im Zoogeschäft gucken, was die da haben.
Tipps?
Oliv ist ja auch so ein Vernichter und ganz ehrlich, ich habe bisher nix gefunden. Doch halt, Kauhufe, aber die gaben Durchfall und sie hat spitze Stücke abgenagt, die dann wieder rauskamen. Bei Geweih ebenfalls, habe ich einen schönen großen Splitter gefunden, zum Glück hat sie den nicht gefressen. Alles an Holz war uninteressant (Olive) oder ratz fatz zernagt (Torgas, Kaffeeholz).
Was halbwegs geht sind Nackensehnen oder Kopfhaut, aber wird halt auch gefressen. Dauert wenigstens mal 23 Minuten bei nem mittelgroßen Stück.
Tja, vielleicht mag er ja Olivenholz, das scheint mir noch am Besten. ![]()