Meine Eltern haben auch einfach null Ahnung von Hunden und vergleichen Kaala halt auch mit der weltbesten Wilwi (die 4 Jahre alt, erwachsen und halbwegs wohlerzogen und immer lieb ist)... Kaala ist eben Typ Wirbelwind (und Wilwi war als Junghund durchaus auch so) und zeigt ihre Freude sehr deutlich und körperlich. Ich bin - vielleicht bis auf das Thema Leinenführigkeit - sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand.
Das ist hier auch so :)
Man vergisst doch recht schnell wie ein Junghund so drauf ist und, dass man so ganz selbstverständliche Sachen eben doch erst etablieren muss.
Das K sieht mittlerweile im einen Moment so erwachsen aus und im nächsten schaut er noch wie ein bedröppeltes Welpi.
Ist der schön geworden, krass! Ich glaube, das eine Mal dass ich ihn gesehen habe, war er in der übelsten Gurkenphase, ich hätte nicht mal erkannnt, dass das der selbe Hund war wie auf Deinen Bildern jetzt
Ja der hatte viele solcher Phasen.
Aktuell ist er auch noch sehr spargelig mit seinen 16,5 kg auf ca 53-55cm SH.
Aber er ist ja auch noch nicht mal ein Jahr, ich denke das fügt sich alles noch :)
Bei mir ist jetzt erstmal Zwangspause. Bin zur SGSV Meisterschaft auf einem größeren Stein ausgerutscht (Kieselweg) und der Hund war gerade volle Kanne im Zug, weil es die ersten 100 m waren Das Straucheln konnte ich nicht halten und bin dann ziemlich böse hingefallen und noch ein Stück mitgeschliffen worden. Naja, wieder aufgestanden, Helfer abgeblockt und zu Ende gerannt. Danach Krankenhaus, das war superschlimm dort, total überlastete Mediziner:innen, der Arzt musste während meiner Behandlung durchgängig telefonieren, Krankenschwestern die Wutausbrüche und Kündigungsdrohungen auf dem Gang herausbrüllten. Naja anyway, Faszie ist leider durch und mehrere Steinchen in tiefe Gewebeschichten gerutscht, Haut war schon nekrotisch (Wartezeit war halt auch kritisch) und musste dementsprechend genäht werden...hmpf das wird jetzt erstmal ne Weile dauern. Da zunächst von der aufnehmenden Ärztin ein Bandschaden vermutet wurde (weißes Zeug hing aus dem Knie) bin ich erstmal mittelfroh. Die nächsten Zwei Wochen entscheiden über die Prognose.
Das K sieht mittlerweile im einen Moment so erwachsen aus und im nächsten schaut er noch wie ein bedröppeltes Welpi.
Er hatte seine erste Physiostunde, einfach mal schauen ob was ist, da er ja doch ein ganz schöner Bruchpilot ist, dessen Beinwachstum nicht in direkter Proportionalität zur Koordination stand.
Ist aber alles i.o.
Außerdem war er jetzt schon wenige Male für kurze Zeit am Zuggeschirr und ja...was soll ich sagen. Ziehen gehört wohl zu den Werkseinstellungen. Er lässt sich auch nicht durch Jogger oder Fahrräder beirren und auch nicht durch die anderen Hunde.
Nächstes WE haben wir ein Obiseminar, da werden wir das erste Mal im Auto zusammen schlafen.
Ansonsten ist Leinenführigkeit in aufregenden Situationen nach wie vor Thema. Es gibt immer so einen Abend in der Woche, an dem die Pferde mit ihm durchgehen.
Und wir sind in einem Alter, indem wir zwar alles irgendwie interessant, aber auch gruselig finden.
Tatsächlich bin ich aber sehr entspannt, er ist jetzt schon so lässig, ich glaube die meisten Dinge verwachsen sich in ein paar Monaten wieder.
Ob es an der Hitze liegt? Gestern wollte er nicht ausgiebig im Kanal baden, hat beim Spiel mit seinem Kumpel recht schnell schlapp gemacht und Dummy suchen, hat er auch schon länger keine Lust mehr. Fressen geht allerdings immer.
Ob er einen Wachstumsschub hat? Eigentlich dachte ich, der nächst größere kommt so um den 9. Monat rum, nicht Anfang 7.
Sind eure Junghunde auch so lustlos im Moment? Vielleicht liegt es ja auch wirklich am Wetter …
Ne der kleine Hund gibt immer 100 %, das einzige wo ich etwas merke ist beim Obi, da ist die Konzentration schneller weg.
Finde es seltsam wenn deiner so total lethargisch ist.
Wenn ein Hund wirklich die ganze Zeit durchbellt, schick ich Kund:innen auch erstmal zu einem Einzeltraining etc. Da hat doch der Hund keinen Benefit von.
Und nach dem Einzeltraining, kann es dann passieren, dass er das nächste mal, wenn wieder die Menschen und die Hunde da sind, wieder anfängt zu bellen. Im Einzeltraining kann ich ihm sicher einiges beibringen, weil er empfänglicher sein wird. Da bin ich bei dir. Das Problem des Bellens kann man aber vermutlich nicht lösen, weil die Situation beim Einzeltraining eine andere ist.
Aber wenn er nicht mal richtig ansprechbar ist, macht es ja Sinn in einer niedrigeren Erregungslage Strategien zu erarbeiten und dann dosiert wieder ins Gruppentraining einzusteigen.
momentan bin ich sehr stolz auf meinen 7 Monate alten Rüden. Ich weiß, die echte Pubertät kommt noch, doch im Augenblick klappt alles super. Fast alles. Unser Problem ist das Futtersuchen draußen. Es werden sogar unreife Äpfel gefressen, wenn ich nicht aufpasse *grmpf* aber sonst ....
Jetzt hat er Gott sei Dank eine klein Portion gefressen, zwar nicht aus seinem Napf sondern aus der Hand aber egal hauptsache er hat gefressen! Weiß ja nicht was da in so einem Hundekopf vor sich geht, vielleicht verbindet er jetzt fressen mit Schmerzen und muss erst mal merken das er keine Schmerzen mehr beim fressen hat!
Wegen dem Blutzucker nochmal, ist ganz komisch.
Er hatte ja vor 3 Wochen einen Nüchternwert von 40.
Heute war er ja auch Nüchtern ich hab ihm heute früh nur einen Tropfen Honig mit dem Finger ins Maul getan zur Vorsorge wegen dem Unterucker.
Heute vor der OP haben sie nochmal Blutzucker gemessen, da war der Wert bei 90 Zwischen 80 und 100 wäre normal!
Er dürfte aber laut dem TA heute wieder fressen aber jetzt hab ich schon wieder Angst das da nichts in der Narbe hängen bleibt, wriß ja nicht wie das aussieht ob da jetzt ein Loch ist oder ob es genäht wurde? Bin ich eine Mämme
Naja auf jeden Fall hat er jetzt ein wenig gefressen was mich etwas glücklicher macht
LG. biene
Alles anzeigen
Na die Naht bleibt ja noch eine Weile und fressen muss er damit trotzdem in nächster Zeit. Er wird ja Antibiose und Schmerzmittel/Entzündungshemmer bekommen, da sollte also nichts passieren.
Nach einer Zahn-Op, bzw überhaupt nach einer Op sollten Hunde nicht gleich was fressen. Ich denke auch, morgen früh sieht die Welt schon wieder besser aus. Alles Gute für euch.
Das würde ich so pauschal nicht sagen wenn ein Unterzucker eine Rolle spielt.