Beiträge von Jimina

    Als ... Besonderheit. May hatte von Anfang an ein Vorauslaufen drin von über 15 Metern und das hat meinen Mann extrem nervös gemacht. Alle Hunde vorher waren nah, so 5 Meter höchstens, haben aber auch mitten in der Stadt gewohnt, da war mehr halt nicht wirklich drin.

    Also habe ich trainiert und aus einem gut abrufbarem Junghund wurde ein nervöses Bündel, das pendelte, immer öfter an die Leine musste, richtig stress hatte einfach nur nah zu bleiben und frür anderes keine Kapazitäten mehr hatte ... bis ich die Nase voll hatte. Sie läuft vor, ja, aber sie wartet an Kreuzungen, dreht um oder wartet, wenn ich will und ist weder gefährlich, noch unhöflich oder kopflos.

    Aber mein Mann ist auf Dauer nicht mehr mit uns spazieren, ihn stresst der große Radius einfach.

    Heute ist das für mich auch nicht einfach, weil sie meine alte Rumänin mit rauszieht und die sollte definitiv nicht weit von mir laufen, wenn uns etwas kreuzt, also muss ich doch wieder recht oft an ihr rumrufen, was sie nicht mehr so nervt wie als Junger Hund, aber sie kanns einfach nicht leiden. Ich denke, das ist ne genetische Komponente, sie holt auch die Tiere von vorn und läuft dann voraus oder neben den Tieren, während Jersey sich immer hinten einsortiert und von hinten lenkt.

    Ist sie zufällig ein Kelpie ? :D

    Ich wünsche mir noch eine Antwort auf die Frage, wo du Medikamente für den Hund herbekommst, wenn nicht im Direktverkauf beim TA.

    Hier bei uns gibt es keinen Verkauf von Vet. Medis ausserhalb der TA Praxen. (Was auch sinnvoll ist, wer soll sich sonst damit auskennen?) Daher würde mich das sehr interessieren, wie das bei euch läuft.

    Ich bekomme sie auch beim TA. Man könnte aber auch Rezepte ausstellen, wie man es bei Ärzten auch macht. Manche schreiben Rezepte, das sind aber die wenigsten. Ich merke, dass keiner Probleme damit hat, was in Ordnung ist. Ich mag es halt nicht, was wiederum auch in Ordnung ist.

    Das ist ja dann aber idR nur bei humanmedizinischen Präparaten möglich (zumindest wenn man sie in einer handelsüblichen Apotheke holt), und da sind wir ja dann beim Thema Umwidmung und das allein ist schon ein Grund, warum nicht immer ein Rezept ausgestellt werden kann/darf.

    Bei einem Hund einer wachsamen, territorialen Rasse, ist es eigentlich am besten wenn man die ersten paar Monate noch nicht viel davon merkt. Weil wenn man den Eindruck hat dass es da schon deutlich ausgeprägt ist, ist es häufig Unsicherheit oder Angst. Der Wachtrieb selber bildet sich mit dem Umbruch ins Erwachsen werden, also mit der Pubertät langsam, und ist erst mit 2-3 Jahren komplett ausgeprägt ( je nach Rasse).

    Ja, da schreibst du was Gutes.

    So ist auch meine Erfahrung. Meine Bordeauxdogge war schon mit 10 Monaten sehr viel deutlicher wachsam. Da saß sie schon im Garten und hat aufgepasst, gebellt, wenn es klingelt usw. Und sie war tatsächlich eher der unsichere Hund, der lieber mal gepoltert hat, als sich ernsthaft mit der Situation (z.b. fremde Hunde) auseinander zu setzen.

    Eros, jetzt 10 Monate, ist bisher null wachsam. Was vielleicht daran liegt, dass er den Garten noch nicht kennt, da wir gerade umbauen und er nicht benutzbar ist. Aber auch im Haus ist er kein bisschen wachsam. Wenn da mal ein Handwerker da ist, pennt er weiter. Und er ist eben super selbstsicher, gelassen und in sich ruhend. Den wirft so schnell nix aus der Bahn. Wozu also wachsam sein? 🤪

    unsere RR Hündin hat garkeine Anstalten gemacht irgendwas zu bewachen, da durften bis zum Lebensende alle in die Wohnung kommen.

    So kanns auch laufen ^^

    das wird der freundlichste und best erzogenste Greyster der Welt.

    Also, er hechelt auf jeden Fall nicht. Gar nicht, noch nie. Auch wenn alle anderen Hunde hecheln und platt oder kaputtgespielt sind. Entweder war er noch nie k.o., aber ich habe Angst, dass er dieses von rinski erwähnte Hound Problem hat. Ich kann ihn aber auch noch nicht mehr belasten, als er es im wilden Spiel macht, um weiter zu testen. Doof :(

    Vllt wenn er in die Pubertät kommt und richtig gestresst ist ? :pfeif:

    Ach man das wäre schon ein echt bescheidener Zufall…

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es wächst wie Unkraut, ist absolut schmerzbefreit dafür aber wahnsinnig umweltrobust, fängt langsam an zu kooperieren...

    Gallopiert am liebsten durch die Gegend, lernt jedoch intensiv, neben uns im Schritt zu laufen...und würde gerne jagen gehen. Innenstadt, Bahn fahren, Menschenmassen, juckt ihn alles nicht. Ein kleines Ressourcenthema gegenüber anderen Hunden zeichnet sich immer deutlicher ab, jedoch wusste ich das ja von Anfang an. Hab ich halt drei Zicken zu Hause :face_with_tears_of_joy:

    Der Zahnwechsel zeichnet sich noch gar nicht ab, ich denke, er ist ein ziemlicher Spätentwickler

    Ist das eigtl Größe M?

    Bei mir war es immer Trichter drauf und fertig.

    Bei Jim damals mussten wir den Trichter am Geschirr festbinden und zusätzlich noch einen aufblasbaren Halskragen dahinter machen, damit er nicht an sein Schwanzende kommt.

    Das geht alles wenn die Notwendigkeit dazu besteht.

    Die wird spätestens dann bestehen, wenn der Hund sich ohne Trichter den Fuß wieder aufbeißt, dann heißt es im Zweifel nämlich Wundauffrischung chirurgisch und da empfinde ich einen Trichter als kleineres Übel.

    Also mit der Höhe bin ich mir nicht ganz sicher.

    Ok ich habe gerade gemessen. 52,5cm .. upsi

    Also hier kam gerade mit 10 Monaten noch mal ein ordentlicher Schub, jetzt mit knapp 11 Monaten sind wir in der Spargelphase.

    Achso und in der "ich will aber!!!" Phase. :ugly:

    stehender Kelpie ist ungefähr so groß:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dragonwog

    wobei er da erst ca. 9 Monate war

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und aktuell so tierschutzrelevant:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er müsste jetzt so um die 17kg haben und so ungefähr 55cm