Akustisches „Fehlverhalten“ abzubrechen ist oft viel schwieriger als anderes Verhalten abzubrechen.
Beiträge von Jimina
-
-
Ich schätze bei einem Appenzeller brauchst du einen knackigen Abbruch, am besten mit perfektem Timing.
Also lass dir das am besten von jemandem mit Erfahrungen mit solchen Hunden zeigen, Appenzeller sind ja nicht dafür bekannt sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen (um es mal nett auszudrücken..)
-
Generell ist die Kommentierfreude momentan mein größter Nervfaktor, bei beiden Hunden.
Verstehe ich.
Das Schlimme daran ist ja, dass andere Leute darauf hingewiesen werden, dass man es nicht im Griff hat.

-
Wenn ich die Videos aus Leipzig hier immer sehe, ist dass eine Truppe die regelmäßig zusammen trainiert. Dass ist halt leichter als alleine.
Das stimmt tatsächlich in unserem Fall nicht. Das sind 3 Monohunde die alleine exakt genauso laufen wie in der Gruppe. Und zumindest meinen habe ich die ersten Male alleine laufen lassen.
Ich fahre sogar lieber alleine (oder in dieser festen Gruppe) als mit mehreren Leuten mit.
Ein Musher hat eben auch ganz andere Anforderungen an einen Hund, als ein Hund im Monosport erfüllen muss. Natürlich spannt der die Hunde nicht alleine davor, die sollen ja aber auch nie alleine laufen. Und ja, es gibt auch nicht wenig Gespannhunde, die alleine nicht ordentlich ziehen und das ist ja auch in Ordnung.
Der GTH war auch so ein Hund, der gern mit mehreren mitgelaufen ist, aber als Monohund nicht immer ausreichend Biss hatte.
-
-
Super, freut mich, dass es jetzt scheinbar läuft

Ich hab im Februar ein Einsteiger-Seminar und da wir Lieblings-Leckerchen mitbringen sollen, gehe ich davon aus, dass es dort genauso aufgebaut wird.
Ich habe noch etwas Sorge, weil Hope auf gar kein Futter oder Spielzeug so richtig abfährt.
Bin sehr gespannt wie es bei uns dann letztlich klappt.
Bei vielen Hunden kann man auch einfach mit der intrinsischen Motivation des Laufens als Solches arbeiten und braucht garkeine externe Belohnung. Mein Hund hat nie Futter oder Ähnliches bekommen.
Abgesehen davon, dass er im „Arbeitsmodus“ dann sowieso nichts isst.
-
Ja so ist das!
Ernsthaft?
Ne, also wir müssen schon Beide Spaß daran haben.Naja man macht das ja nur in der dunklen kalten Jahreszeit. Es ist immer entweder dunkel oder nass, oder beides. Man muss immer erstmal irgendwo mit diesem dreckigen Teil hin. Man sieht danach aus wie Sau und muss sich überlegen den verkrusteten Panzer wieder anzuziehen oder mehrmals wöchentlich alles zu waschen.
Wenn man mal woanders fahren will muss man das dreckige Teil ins Auto verfrachten oder sich einen Träger ans Auto basteln.
Das ganze Equipment, ständig vergesse ich was. Stirnlampe laden. Nassfuttersuppe für den Hund.
Der Hund trinkt unterwegs so viel, dass er nachts raus muss.
Usw.

Aber um mal was schönes zu zeigen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zwei von ehemals sieben ist echt heftig

Das Problem ist ja auch einfach, dass es in Sachsen Anhalt und Thüringen auch keine Klinik mehr gibt. Gerade Leipzig liegt da im Norden Sachsens total im Einzugsgebiet beider Bundesländer. Das gestaltet die Situation so dramatisch für die verbliebenen Kliniken in Leipzig. Respektive jetzt nur noch Panitzsch.
-
Wir sind leider direkt betroffen, dass Leipzig schließt. Somit haben wir in Sachsen KEINE Klinik mehr und ich wüsste nicht wo ich mit einem Notfall direkt hinfahren würde.
Wir haben hier in Dresden eine Homepage, wo man gucken kann, wer Notdienst hat, das ist jeden Tag ein andere TA von 18 bis 9 Uhr. Unsere Tierklinik hier ist trotzdem "erreichbar" für Notfälle aber nur mit Überweisung des NotdienstTA. Das beruhigt mich zumindest ein bisschen.
Doch klar, es gibt noch die TK in Panitzsch und in Crimmitschau.
-
Ich habe immer das Gefühl Scootern ist eine Notwendigkeit die ich mir antue um meinen Hund glücklich zu machen

Spaß macht mir das nur bedingt.