Beiträge von Jimina
-
-
Ich hab mal ne Frage zu den Scootern:
ich hab mich gerade in den Kleinanzeigen ein bisschen umgesehen und vom Gefühl her haben die allermeisten super wenig Platz zwischen Trittbrett und Boden. Mein Gefühl sagt: größere Bodenunebenheiten, ein rausstehender Stein, eine dickere Wurzel, könnten da schon Probleme geben und einen sehr unsanft bremsen, wenn das Vorderrad und Hinterrad vor bzw. hinter dem Hindernis sind.
Ist das nur mein Kopfkino und die Teile sind ordentlich geländegängig, oder muss man damit z.B. im Wald schon sehr genau gucken, wo man langfährt?
Edit: oder eben ein Modell mit explizit mehr Platz suchen? Auf dem Foto mit den Spaniels sieht es nach ganz gut Platz aus.Kommt drauf an was du machen willst. Die Rennscooter sind deutlich leichter und haben ein schmaleres und niedrigeres Trittbrett. Der Mushing von Kostka ist höher und somit besser geeignet für sehr wurzelige Wege.
Also wenn man eher zum Spaß unterwegs ist und nicht so dolle aufpassen will wo man drüber fährt, würde ich auch eher einen Scooter mit höherem Trittbrett nehmen (sind meistens auch günstiger
).
Edit: ich bin allerdings am WE auch mit einem Traczer mit wenig Bodenfreiheit gestartet und die Wege waren alles andere als eben (man ahnt es ja oben auf dem Bild…)
Solang das nur Matsch ist, geht das gut, Bodenschwellen oder Wurzeln sind problematischer.
-
Mittel zum Zweck um stetig vorwärts zu kommen.
Könnte ihn in belebten Gebieten nicht freilaufen lassen und wenn er nicht ziehen darf ist es mental viel anstrengender für meinen Hund. Also da schaffen wir vllt 3…4km in unaufgeregten Gebieten.
Hätte ich einen Hund der problemlos frei läuft, würde ich ihn wohl nicht in den Zug nehmen. Erfahrungsgemäß sind aber die Hunde die im Zug richtig ackern selten die, die problemlos freilaufen können
.
-
Suche Trailschuhe, flach.
Könnt ihr was empfehlen im mittleren Preissegment ?
Vor allem für Tagestouren, auf denen ich nicht die hohen Wanderschuhe tragen möchte.
-
Wir waren gestern ca 22km auf der Saale Horizontale unterwegs.
War recht viel los (für meinen Geschmack), aber trotzdem schön!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Einen Hund würde ich nicht positionieren
-
Huhu, ich grätsche hier mal mit einer Frage rein...
Ich hab gestern einen Scooter von einer Bekannten bekommen. Würde das gerne mit Lucifer anfangen, damit der auch mal seine Beine Strecken kann.
Zum einen brauche ich ein Zuggeschirr. Weiß jemand wo ich sowas im Berliner Raum mit einer vernünftigen Beratung bekomme? nepolino hast Du da ne Adresse?
Und als völliger Neuling frage ich mich auch, wie ihr die entsprechenden Kommandos aufbaut. Wäre ja ganz schön der Hund würde rechts, links und vor allen Dingen HALT kennen. MAcht ihr sowas beim Gassi, oder schon in nem Zuggeschirr und dann am Canicrossgürtel (hab noch einen), oder schon vor dem Scooter?
Fragen über Fragen
Daaaanke
Ich habe das beim Gehen aufgebaut, vorm Scooter sollte das mMn schon sitzen.
Meiner kann rechts/links an den Wegrand, right/left abbiegen und anhalten und rechts/links vorbei. Mehr kann er auch nicht, reicht aber für uns.
-
Und das Gewicht des Hundes ist nicht unerheblich.
Meiner wiegt 18kg und gibt schon alles, wenn er noch weniger wiegen würde, dann wäre der Scooter nicht mehr meine Wahl.
Also für sehr leichte Hunde kann es auch frustrierend sein, da sie vorm Scooter schon echt ackern müssen.
-
Königsforst ist ja echt um die Ecke von mir. Gibts da empfehlenswerte Strecken, wo man nicht sovielen begegnet? Muss nicht lang sein. 4 Kilometer so ca.
Überlebe wirklich mir mal bei den Kleinanzeigen son Scooter zu schießen. Passt son Ding INS Auto?
Das kommt auf dein Auto an.
Wenn man das Vorderrad ausbaut, geht der schon in größere Autos.
Meiner geht auch komplett quer in mein Auto, aber ich habe auch keine Rückbank drin.
Allerdings sind Scooter ja nicht so günstig, ich würde erstmal schauen, ob dein Hund das wirklich machen möchte. Vor allem wenn man vorwiegend alleine fährt, das ist ja doch für die meisten Hunde schwieriger.
-
Meiner war die letzten 2 Tage auch sehr angespannt draußen, unsicher, schreckhaft und aufgedreht.
Ich hab’s einfach mal auf kalt, sehr windig und Nieselregen geschoben