Beiträge von Jimina

    Was zuletzt geschah:


    Kelpie war mit mir auf einem Flohmarkt. Da ich direkt aus der Nachtschicht kam, blieb nur mitnehmen übrig. Sowas klappt ja Gott sei dank wirklich gut, er ist in seiner Box und hat teilweise sogar auf der Seite geschlafen. Zwischendurch durfte er auch mal raus.

    Von der Leinenführigkeit sprechen wir nicht :ugly: Alles was stationär passiert klappt wirklich gut.

    Die Hündin einer Kommilitonin war auch dabei, aber sowas ist ihm ja tatsächlich egal.



    Wir waren in Thüringen wandern, hier nach 27km:



    Wir waren immer mal im Park um zu schlendern (langsam gehen ist für Kelpies offenbar der Feind), sitzen etwas rum und schauen Fahrrädern, Kindern und Hunden zu.

    Hunde anzeigen klappt mittlerweile wirklich gut.

    Mit Straßenbahnen hat er garkein Thema (die chillt im Hintergrund)



    Wir gehen 1-2x die Woche zusammen laufen



    Waren mal wieder in der Junghundestunde dragonwog mit Ergebnis 2-

    Klappt ganz gut, aber Luft nach oben, allerdings habe ich auch recht hohe Ansprüche..



    Und wenn die Welt da draußen mal wieder zu viel ist, hilft auch kuscheln auf dem Sofa. (Er mag das, ich schwöre)




    mogambi


    Das klingt wirklich stressig für euch, ich habe ja auch einen sehr impulsiven Hund und bin froh, dass sowas tatsächlich klappt und ich ihn da gut begrenzen und verstauen kann.

    Ich wöllte aber auch keinen AHH geschenkt haben, der second hand Kelpie reicht mir.

    Ich drücke die Daumen, dass ihr wie auch immer einen Fuß in die Tür bekommt.

    Arrrg ich mach mich grad bekloppt, aber meine aktuelle Tendenz ist dann wohl doch Tierarzt...

    Werde morgen nochmal kontrollieren, aber ich glaub irgendwie bin ich doch zu beunruhigt um keinen Termin zu machen.

    Im Zweifel wäre Zecke ins Labor schicken das einfachste tatsächlich.

    Inwiefern eine mechanische Störung?

    Verengung der Harnleiter durch Schwellung zb. Oder eine Verletzung des Harnsystems generell.


    Also zusammengefasst eine Abflußstörung.

    Mhm, aber da fände ich es eher ungewöhnlich, dass beide Nieren betroffen sind. Also eine Ureterabgangsstenose o.ä. würde ich eher einseitig erwarten.

    Es wurde ja auch ein Ultraschall gemacht, wobei nichts Auffälliges festgestellt wurde.


    Alles was prärenal durch eine eventuell (medikamentöse) Durchblutungsstörung hervorgerufen wurde, kann man jetzt eh nicht mehr nachvollziehen.