Beiträge von Jimina

    Gutes Nervenkostüm und Herder… schwierig.

    Da würde ich mich eher bei den dt Schäferhunden umsehen.

    Ach schade...

    Der LZ DSH ist für mich halt kein Allrounder. Finde ich ohne Schutzdienst schwierig...

    Ich hatte ne Weile den HZ-DSH auf dem Schirm und hab da auch ein paar kennengelernt, aber da hat's bislang nicht Klick gemacht. Arbeitseifer und gute Nerven hatten sie, aber irgendwie kamen sie mir dann doch etwas zu langsam und gemächlich vor. Also gar nicht unbedingt im Denken, sondern eher körperlich. Ich bin da eher bei den flitzig-wendigen Highspeed-Wieseln :lol:

    Vllt wäre ein AK was für dich, allerdings musst du dann mit Mudi ähnlichem Gesprächsbedarf rechnen. Und die Energie würde dann auch gut matchen :lepra:

    Was tragen denn eure Border und anderen schlanken langen Hütehunde für Größen?

    Je Ruffwear in S für 64cm und 65cm Bauchumfang. Hier wohnt war kein Hüti, aber lang und schlank hab ich im Angebot.

    In der Regel gehen Hundeschwimmwesten nicht über dke gesamte Rückenlänge. Schau dir mal die Produktfotos der Hersteller zur Orientierung an. =)

    Ach krass, Größe S, das klingt so klein.

    Mein Problem war, wenn die RL gut war, dann war der Bauchumfang zu groß.

    Aber woher weiß man denn, welche Weste eher kurz und welche eher lang sitzen muss. :verzweifelt:

    Hilfe, Thema Schwimmweste, nachdem Ich 3 Fehlkäufe getätigt habe…

    Wie bemisst man denn die RL?? Wenn ich mich an der Mantelgrösse orientiere müsste ich immer eine der größten Größen nehmen, obwohl der Hund nur 18 kg hat und vllt 52cm SH. Wenn ich eine nehme die zu seinem Gewicht passt, trägt er sie als kleinen Rucksack der etwas zu weit oben sitzt.

    Was tragen denn eure Border und anderen schlanken langen Hütehunde für Größen?

    Javik Gibts was neues? Ich denk viel an den kleinen Mann :kleeblatt:

    Wir gehen momentan also von Diabetes insipidus centralis aus, wobei eben nicht gar kein ADH gebildet wird, sondern einfach nur zu wenig.

    Aber sie hat mir jetzt einmal die Tropfen verschrieben, ich führe weiter Trinktagebuch und dann werden wir schon sehen, während ich jetzt parallel nochmal nach einem Spezialisten schaue.

    Hattest du nicht vor kurzem erzählt, dass der Urin unauffällig war? Heißt das er war normal konzentriert, also das spezifische Gewicht unauffällig ? Das würde mich nämlich sehr wundern in Verbindung mit einem Diabetes Insipidus. Wie wurde der denn diagnostiziert?