Danke, hatte da jetzt hingeschrieben, aber die wollen telefonieren
![]()
.
Bei sowas bekomm ich auch immer
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke, hatte da jetzt hingeschrieben, aber die wollen telefonieren
![]()
.
Bei sowas bekomm ich auch immer
Ich hab für Jim jetzt einen Hurtta Summit in 60 bestellt und für die Prinzessin einen Hurtta Pro Wintermantel in 55
Ich bin gespannt obs passt
Toller Code, habe unmengen Trainingswurst für 6,30 gekauft
da hier sowas vielleicht?
gibt's wohl in jedem Supermarkt
(du siehst dass mich die Frage echt beschäftigt...)
ich sehe.
Ja, die hatte ich heute auch in der Hand, aber die sind gebraten uns sahen recht ölig aus.
Hab jetzt Hähnchen"wurst" gekauft mit wenig Fett.
Werde mal im Fressnapf schauen am Montag, da soll es auch "schnittfeste Trainingswurst" geben. Werde mir mal die Zutaten zu Gemüte führen
neeneenee, der Hund mag doch kein Käse. und Hühnerbrust will Frauchen nich kochen. also: ein schwieriges Problem
Was heißt wollen. Klar wäre es mir lieber wenn ich was hätte, was "fertig" ist. Zur Not mache ich das auch, aber ist nicht meine erste Wahl.
Was sind denn das für Probleme? Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen?Ein Hund mit Bauchweh hat natürlich wenig Appetit. Oftmals verschwindet der Schmerz, wenn der "Auslöser" verdaut wurde. Bei Bauchspeicheldrüsengeschichten sind auch Abneigungen gegen spezielle Nahrungsmittel möglich.
Nicht jeder Hund ist ein" Mäkler" oder `ne verwöhnte Prinzessin
Gerade bei Magen-Darmstörungen versuchen viele Hunde eine Art Selbstmedikation. Manche fasten, manche fressen Gräser und Kräuter und andere haben plötzlich seltsame Vorlieben bzw. Abneigungen in Bezug auf ihr Futter.
Gibt es denn eine Diagnose, z.B. chronische Gastritis, chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung oder immer wieder auftretende Magen-Darm-Infekte? Unter Umständen kann auch Unterstützung aus der Naturheil-bzw. Kräuterheilkunde dem Hund Linderung verschaffen. Mitunter kommt dann auch der Appetit wieder
Yepp, chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, sie bekommt auch kurweise Medikamente, aktuell sind die Werte gut
Magen hat sie trotzdem noch zusätzlich. "Prinzessin" war auch eher auf die Tube bezogen.
Drin isst sie eigentlich vieles, auch Trofu etc. Nur draußen ist das bei Ablenkung eben nicht hochwertig genug. Appetit hat sie schon und bei Magenschmerzen "verlangt" sie auch nach essen und frisst auch viel Gras.
Das Safety passt gerade so unter den Summit, für's Mantrailling ist der Schlitz aber meines Erachtens nach zu weit vorne. Ich fürchte, das zieht den ganzen Mantel hinter, was am Hals unangenehm werden dürfte.
Mit einem Geschirr über einem Mantel muss man halt immer schauen, ob das mit den Schnallen nicht unangenehm wird, gerade, wenn Zug auf dem Geschirr ist.
Was kannst du empfehlen? 'Muss doch einen Mantel geben, mit dem man trailen kann
was genau meinst du mit Geschirrfreiheit?Ich empfehle immer sehr gerne den Summit von Hurtta. Mein Rüde hat ihn nun seit 2 Jahren und er ist sein Geld wirklich wert. Hat fest alles was das Herz begehrt. Sogar einen Schlitz fürs Geschirr.
Wenn du allerdings ein zuggeschirr oder dieses "halbe" zuggeschirr von diesem Uwe hast, wird der Schlitz wohl nicht passen. Dann würde ich lieber einen Mantel ohne Schlitz nehmen und das Geschirr drüber ziehen.
Habe ihn zwar noch nicht lange, aber bis jetzt kann ich auch den perus von Pomppa nur empfehlen... tolles Teil. Ich weiß nur nicht wie es da mit der Wasserdichte aussieht.
ja, wir haben das von diesem Uwe
Aber vermutlich auch nicht für immer. Ich suche eigentlich einen mit Schlitz aber zur Not zieh ich es drüber :)
Könnt ihr uns (schmaler 20kg Schlacks) einen warmhaltenden, regendichten Mantel empfehlen, der genügend Bewegungsfreiheit und Geschirrfreiheit fürs Trailen hat und nicht immens teuer ist?
Alles anzeigenAch jee, das klingt nach einer Herausforderung
Was frisst sie denn so richtig richtig gerne. Und woran liegt es das sie draußen nix kaut, schleckt,...
Also ist es noch Anspannung, Unsicherheit,... oder ist das eben einfach so.
Wie ist es sonst mit zergeln, ich hatte für unsere alte Hündin immer ein Minizergel mit dabei, das war für sie das hochwertigste. Und Honig aus der Tube, aber das ist eben auch Tube, wird dafür aber eben nicht so schnell schlecht wie Leberwurst.
Sonst geht hier auch immer Fleischwurst, aber die hat nur etwas weniger Kalorien als Leberwurst.
Wie ist es mit kleinen Fischchen?
Das ist mir super unangenehm und eigentlich würde das einen kompletten Thread füllen
Fisch mag sie nicht. Da dreht sie sich ganz angewidert weg.
Also ja, es ist auch Unsicherheit, Ablenkung draußen, aber es gibt Dinge die fast immer gut klargehen (Leberwurst, Schinken, Hackbällchen, Katzenfutter, Wiener...)
Aber das ist eben alles super fettig und gewürzt und nix für Magenpatienten.
Werde mir hier mal ein paar Tipps ansehen und zur Not muss ich eben Hühnchen kochen, als Veganerin nicht so meins, aber was macht man nicht alles
(Spielen und rennen usw ist ihr alles zu unseriös, da hat sie garkein Bock drauf)
Schlecken tut sie schon, aber sie mag Tuben an sich nicht so. Allgemein mit ihrem Gesicht an irgendwelche Fremdkörper ist nicht so ihrs.
Wie ist es denn mit Fleisch direkt. Weiß nicht wie das bei Bauchspeicheldrüsengeschichten ist.
Aber von Dokas gibt es so Entenbruststreifen:
51Fp3+FNlVL._SY492_.jpg
Die sind auch recht feucht, muss man schonmal kauen, aber hier sind sie sehr gegehrt, wir haben die auch immer und ich schneide sie dann einfach mit einer Schere klein, damit nicht jedesmal ein ganzer Streifen in den Hund wandert.
jau, die hatte ich auch schon. Ente mag sie gar nicht. Als Hühnchen gehen die mal so wenn es unbedingt sein muss aber hochwertig ist es nicht für sie.
Nassfutter mag sie ganz gern, auch draußen aber keine Ahnung wie gut das für Magenprobleme ist. Außerdem kann man das nur mit Tube geben. Und an einer Tube lecken? Das geht gar nicht...die Prinzessin leckt nicht an Tuben