Beiträge von Jimina

    Ich wurde noch nie von ihr umgerissen, weil sie gelernt hat auf Druck am Geschirr nachzugeben. Aber sie könnte wenn sie alle Kraft nach vorn einsetzt mich mitnehmen. Ich wiege aber auch nur 47kg und sie um die 43kg. Das ist ja nun für einen RR auch nicht selten, vor allem bei den Rüden.
    Aber selbst bei unserem 30kg Pflegehunde, wenn der sich volles Rohr reingelegt hat musste man das erstmal stehen.

    Mit meinen würds nicht gehen.

    Definitiv nein.
    Ich kann unseren RR auch nicht halten im Ernstfall. Das hat nichts damit zu tun, dass sie schlecht erzogen ist aber sie wiegt einfach mal fast genauso viel wie ich. Das ist schon rein physikalisch nicht möglich.
    Sie springt nie nach vorn außer wenn wir zu nah an Fremdhunden vorbei gehen. Dann greife ich ins Geschirr und blocke sie. Aber....wöllte sie mich ernsthaft umnieten könnte sie das :ka:

    Das hat ja jetzt auch nichts mit RR zu tun. Das könnte ja genauso ein Rottweiler oder Labrador sein der nie gelernt hat an der Leine zu laufen und für den Impulskontrolle ein Fremdwort ist.

    Wenn doch aber Auto vorhanden ist würde ich übergangsweise mit dem Hund 2 mal am Tag irgendwo aufs Feld. Da kann man gut üben :pfeif: und in reizstärkeren Umgebungen erstmal nur mit Trainer.

    Iiiich hab' jetzt auch einen Insta-Account. Mit aktuell ganzen zwei Fotos :ugly:
    Falls Ihr einen komischen neuen Verfolger habt - den Chindlifrässer - das wäre dann ich, nicht erschrecken.

    Um nicht komplett unsympathisch zu sein: Dr Chindlifrässer ist mein Lieblingsbrunnen :smile: steht in Bern.
    Hier ein Wiki-Eintrag dazu *klickmich*

    Ganz schön antisemitische Deutungen dazu :lepra:

    Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines neuen anny x in Pink Grau mit Leine. Weil es so günstig war. So richtig Verwendung dafür habe ich noch nicht :lachtot:
    Ich glaube dem RR steht pink nicht so gut.

    Hier läuft auch Musik im Boxensystem. :pfeif:
    Alles mögliche, sollte nicht so hart aber auch nicht zu dudelig sein. Wir nutzen es aber nicht zur Entspannung sondern zur Geräuschübertönung.
    Mira schlägt leider auf Geräusche im Treppenhaus an und damit sie da nicht so oft getriggert wird übertönt die Musik das meiste. Außer wenn die Nachbarn aus der Tür gehen, aber da wufft sie nur kurz.
    Die Musik ist nicht mega laut aber schon so Fernseherlautstärke aber eben Musik verteilt auf mehrere Boxen im Raum.