Beiträge von Jimina

    Mira hat ja auch immer wieder Probleme gehabt mit spontanem Erbrechen, Spucken, Magenreizung und Übelkeit. Nachdem ich dann Trofu abgesetzt habe,hatten wir eine Phase in der ich versucht habe roh zu füttern, gewolftes Huhn usw.
    Aber auch da hatte sie immer wieder Magenprobleme. Egal welches Fleisch, es ist einfach nicht besser geworden.
    Nun bekommt sie hauptsächlich vegetarisch, Nudeln, Reis oder Süßkartoffeln mit Möhrchen, Fenchel, manchmal etwas, was ich auch esse. Also Zucchini, Gurke, etwas Blumenkohl oder letztens mal ein paar Sprossen, gestern etwas Ingwer.
    An Gemüse verträgt sie eigentlich alles. Was überhaupt nicht geht ist Obst. Da hat sie extreme Übelkeit, Sodbrennen und übergibt sich.
    2-3 mal die Woche bekommt sie gekochtes Huhn dazu. Entweder Brustfleisch oder Hähnchenherzen. Das verträgt sie auch gut. In den warmen Tagen vermische ich immer mal wieder etwas Quark mit und toi toi toi, bis jetzt verträgt sie das.
    :???: bisher gehts ihr auch gut, Fell glänzt. Werde trotzdem mal Kontakt zu einer Ernährungsberaterin aufnehmen, hab immer Angst es fehlt irgendwas :ka:

    Zwischen dem N-Wort und dem S-Wort liegen ja wohl Welten.
    Ich bin dann mal raus, bis es wieder um Hunde oder andere Harmlosigkeiten geht.

    PS: gibt es eigentlich noch Jägersosse oder ist das auch schon Richtung Beleidigung? :???:

    Es ging um den Begriff "Zigeuner" und dessen diskriminierende Bedeutung. Aber es ist wahrscheinlich zu viel verlangt, wenn man privilegiert ist, einfach mal auf Wünsche von Betroffenen einzugehen diesen Begriff nicht zu benutzen.

    Wenn ein Mann zu mir sagt: "ich bin der schwarze Mann der gestern bei ihnen war."

    Warum darf ich nicht schwarz sagen? Ich sage ja auch, dass ich weiss bin.

    Sorry, ich finde das Alles echt übertrieben. Auch, dass Zigeunersosse nicht mehr so heissen darf.

    Ich bin mit Zigeunersosse, Schwarzen usw gross geworden und tue mich schwer mich umzustellen.

    Ich bin auch mit dem N Wort groß geworden und trotzdem ist es nicht in Ordnung es zu verwenden, irgendwann erreicht man ja einen Punkt in seinem Leben wo man das reflektieren könnte ;)

    Trotz Scalibor haben die Hunde Zecken. Unglaublich.....gerade bei Faro eine Zecke am Wimpernrand entdeckt. Mal sehen, wie ich die herausbekomme. :???:

    Mira hat auch immer mal wieder welche trotz Scalibor :/

    Ich habe mich jetzt entschieden was ich mit dem "Fehlkauf" mache. Würde mein pink gaues Geschirr in L wohl gegen ein Geschirr in M tauschen, in petrol, grau grau oder olive hellgrün in M.
    Also falls jemand Interesse hat :lachtot: Das mit dem Pink und dem RR sehe ich nicht mehr kommen.

    Danke...

    Ich kann voll verstehen, dass das frustrierend ist, aber mit solchen Dingen wie Sprühhalsband, versaust du dir das entspannte Alleinsein nachhaltig. Wann soll das denn sprühen, wenn we weint? Bellt? Die sind doch darüber hinaus unberechenbar. Dann hat das Ding ne Macke und der Hund ist ständig dem Strafreiz ausgesetzt. Abgesehen davon, wenn keiner da ist kann ihm auch kein Alternativverhalten gezeigt werden nach der Strafe, dann steht er da völlig allein und weiß nicht was er jetzt tun soll.

    Ja, die regulären Kurse - das meinte ich damit.(Nicht Mantrailing oder so)

    Also als wir anfingen - 2014 - da war's zumindest noch nicht so. Es kamen auch immer wieder neue Hunde hinzu in die Gruppe.

    Habe nur mit einem Teilnehmer aus unserem MT gesprochen, der meinte dass es hoffnungslos war da aktuell einen Platz zu bekommen in der Junghundegruppe, aber vielleicht ist es nur aktuell so ;)