Hallo!
Kennt ihr eine empfehlenswerte Anlaufstelle für Rally Obedience in LE?
Gern im Süden.
Es sollte schon mit Sinn und Verstand sein und auch hundefreundlich, ich denke ihr wisst, was ich meine.
Hallo!
Kennt ihr eine empfehlenswerte Anlaufstelle für Rally Obedience in LE?
Gern im Süden.
Es sollte schon mit Sinn und Verstand sein und auch hundefreundlich, ich denke ihr wisst, was ich meine.
kommt drauf an, was dein Hund gern mag. Ist es ein Goldie? :))
Wenn meine nicht so wählerisch wären, würde ich wohl auch Möhrenstückchen oder Gurke als Leckerchen nehmen.
Kann man auch trocknen, genauso wie Apfel und co.
Man kann auch was backen aus geraspeltem Obst/Gemüse, Haferflocken und co.
von rassebedingt kann ich nicht sprechen. Meine Mischlingshündin ist aber extrem auffällig mit ihrer Reinheit. Häufchen nur sehr weit weg vom Haus, nie ein Missgeschick und, das schlimmste, wenn sie allein ist und Durchfall hat, zerlegt sie die komplette Wohnung, hat schon Türen ausgehoben, Fußleisten abgerissen um bloß nicht in die Wohnung machen zu müssen....das tut mir immer so schlimm leid.
Ich denke es ist auch einfach ein Charakterding. Und sie ist ein HSHmix und hängt auch einfach besonders an ihrem Territorium. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.
Um auf das Thema mit dem „würdet ihr nochmal einen (Hunde)aggressiven Hund aufnehmen“ von Lucy_Lou zurückzukommen.
Nein, wenn ich die Wahl hätte, würde ich das nie mehr wollen.
Ich liebe Taxi. Ich brauche ihn wie die Luft zum Atmen und doch wird es irgendwann eine unglaublich große Last sein, die abfällt, wenn er nicht mehr ist. Das klingt hart. Ich mag mich selbst nicht, wenn ich diesen Gedanken habe, eben weil ich ihn so unfassbar liebe, aber alles mit ihm ist Einschränkung.
Ich muss den ganzen Tag für ihn planen; jeder Spaziergang; jeder Atemzug muss gemanaged werden. Draußen braucht er 150%ige Aufmerksamkeit. Man muss einfach genau überlegen, was geht und was nicht.
kann ich voll und ganz unterschreiben.
Mira war letztens mal wieder eine Woche bei meiner Mama. Das geht nur, wenn sie in der Zeit absolut keinen Besuch empfängt, nur in einsame Gebiete zum Gassi fährt, und sonst nur an der Leine in den Garten.
Aber ich brauchte die Woche mal wieder und es war mal wieder befreiend. Bin viel mit Jim geschlendert, durch den Park, in der Stadt. Einfach raus ohne nach rechts und links zu gucken, bei jeder Ecke die Luft anzuhalten. Nicht vor Kindern oder Hunden ausreißen etc.
Nach dieser Pause bin ich nun wieder etwas geerdeter was den Umgang mit meiner Hündin anbelangt und ertappe mich nicht mehr so oft, wie ich ihr die "Schuld gebe"...
Welche Spitze denn bitte??
Das Zeckenbisse richtig übel sein können ist doch nichts neues und, dass Zecken fiese Krankheiten übertragen auch nicht.
Ich habe doch niemanden als Lügnerin hingestellt
Oh sorry, dann hab ich es falsch aufgefasst. Dachte es sollte heißen : jaja klar, Zecken sind ja auch sooo böse und tötend.
Ebtdchuldige vielmals
Nene es war schon genauso gemeint wie es da stand ohne Ironie. :) :)
Naja ich kenne diese Besitzerin, und es ist wahrhaftig keine Lügnerin. Der Hund war zwie Tage in der TK. Also bitte unterlassen solche Spitzen...
Baxter habe ich eben eine Zecke zwischen den Zehen gezogen
Welche Spitze denn bitte??
Das Zeckenbisse richtig übel sein können ist doch nichts neues und, dass Zecken fiese Krankheiten übertragen auch nicht.
Ich habe doch niemanden als Lügnerin hingestellt
Oha, würde mich auch interessieren.
Hat hier Jemand Erfahrungen mit Advantix?
(Ich habe in einer BT Gruppe einen schlimmen Bericht einer Bekannten gelesen, deren Hund von einer Zecke gebissen wurde und deren Biss für diesen Hund beinahe tödlich war. Er bekommt immer noch Medikamente. Und da wurde von vielen Advantix und auch Nexgard empfohlen)
klar, Zecken übertragen lebensbedrohliche Krankheiten
Adavntix hilft hier nicht mehr, Nexgard habe ich noch nicht probiert, da die Hündin sehr empfindlich auf Tabletten jeglicher Art reagiert und die prompt wieder raus kommen.
Da ist mir einfach das Geld zu schade
Die Große und der Rüde haben beide Bravecto.
Für die Hündin hole ich vllt noch ein Seresto nach dem erfolglosen Advantixversuch.
Ich find ihn gut .
Ähnlich wie meiner, schön normal schlank, Taille sticht jetzt nicht ins Auge aber find ihn gut !
Mal interessehalber:
Wie lange sind eigentlich eure Trails ungefähr?
Also in Meter.
wir trailen schon ein bisschen länger, aber auf Meter wird hier idR kein Wert gelegt. Klar, in der Prüfung ist das ein Kriterium aber da ist die Steigerung auch nur 50-100m pro Prüfung, dafür kommen andere Kriterien dazu wie: Differenzierungen, Altspur, Loops usw...
Im Training machen wir auch aus Zeitgründen idR für die Fortgeschrittenen Teams so zwischen 400 und 800m schätze ich.
Manchmal aber auch nur kurze knackige Sachen wie Geruchspool am Start und dort rausarbeiten und dann nur ein kurzes Ende
Gestern haben wir mal wieder Zeitsprung gemacht, das ist auch immer anstrengend
Das ist schon klar, aber je öfter du gestochen wirst, desto höher ist ja auch die Chance infiziert zu werden.
Und da die beiden LK nur 100 km auseinander liegen, kann ich mir nicht erklären warum die Zecken dort so immens häufiger übertragen als die Zecken hier