Beiträge von Jimina

    Ich zerre das Thema mal hoch.

    Meine Mom wünscht sich Meerschweinchen und ich möchte ihr zum 50. Geburtstag eine Freude machen. Nun ist es so, dass ich gern das Domizil besorgen möchte, da ich unbedingt verhindern will, dass die Schweine in einem kleinen Käfig leben müssen.

    Nun bin ich aber auch etwas überfragt und wollte mich mal ganz naiv an euch wenden.

    Wie groß sollte so ein Schweinedomizil für 2 Schweine sein ?

    Habt ihr gute Adressen wo ich sowas herbekomme? Gehen Schweine auch Rampen hoch? Was nehmt ihr als Einstreu? So viele Fragen :)

    Liebe Grüße

    Ja, nur laut ist das eine, aber meine wirkt/ist eben auch tüchtig gefährlich. Und dass das die Leute verschreckt verstehe ich auch. Das ist auch kein "Melden" oder so, sondern ernsthaftes Vertreiben. Und das habe ich nie rausbekommen. Es ist ihre Passion auf ein Stück Land aufzupassen...

    Und dazu eben CP Menschen, die nur bedingt Ahnung von Hunden haben und dann eben den Hund noch vollquatschen :D

    Ja, mal wuffen ist eben auch kein Vergleich mit einem ernsthaft territorialen Hund. Und ich will a) die Leute nicht damit nerven und b) stresst es mich :D

    Anderseits fände ich es auch toll wenn sie dabei wäre, da sie schon gern wandern geht etc. Schwieriges Thema....

    Ich bin beruflich viel im Süden... In der Nähe von Aalen (Bopfingen, um genau zu sein). Demnächst bin ich auch mit Womo unten, um die Jungs mit zu nehmen. Aber mit Emil ist es eben wirklich schwierig... schon CP geht nicht wirklich, weil er nicht gut zur Ruhe kommt, wenn er ständig was hört. Und mit anderen Hunden entlöffelt er sich im Nullkommanix, quasi |)

    Wir sind östlicher, genauer, kurz vor der Grenze zu Ö. 45 Min vor Salzburg. |)

    CP mit Emmi gestaltet sich allmählich auch immer schwieriger. War sie vorletztes Jahr noch total entspannt, so muss man jetzt ständig in Hab-Acht-Stellung sein, sonst kracht es.

    Am Wochenende standen wir schlauerweise direkt am Fußgängerweg (war nix anderes mehr frei), ein RR hat sich erdreistet mal kurz Hallo zu sagen. Bumm ging die Rakete hoch. Alle anderen die nur vorbeigehen sind relativ gut zu händeln. :ugly:

    ich habe ein ähnliches Exemplar. Auch ein gestreiftes HSH Mischlingstier aus dem Ausland .

    Als sie jünger war, da gingen viele Sachen noch. Mittlerweile würde ich sie never ever mehr auf einen Campingplatz mitnehmen. Sobald sie irgendwo länger als 5 Minuten liegt, ist alles was sie erblicken kann "ihrs". Mittlerweile ist sie 9 und Menschen können auch mal vorbei gehen, aber wehe sie steuern auf unseren Platz/Auto/Hauseingang zu. Also gefallen würde ihr das Leben auf einem Campingplatz. Den ganzen Tag draußen liegen und aufpassen...nur mir taugt das nicht :D und mit fremden Hunden wird sie eben auch beschädigend, allein deswegen fällt es schon aus.

    danke für die Tipps mit der Kühltruhe.

    Xsara ich bin ja nun auch Veganerin, also Wurst, Käse und co habe ich nicht. Aber im Sommer finde ich es grundsätzlich schon auch gut Aufstriche und Co zu kühlen. Überlege so eine doppelfunktionale zu bestellen. Also mit Akkus und Strom. Mhmmm.

    Mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken

    SavoirVivre

    Super, die ist ja doch auch noch mal gut schmaler als eine normale 90er. Super.

    Ok Super, USB Ventilator, Powerbank und Campingstuhl *notier*

    Gaskocher nehme ich erstmal raus. Erstmal hab ich Schiss vor den Teilen, und dann werde ich einfach mal versuchen kalte Speisen zu essen/ mal essen gehen.

    Auf Dauer muss ich mal sehen.

    Jetzt schau ich gerade nach Kühlboxen. Steckt man die auch in den Zigarettenanzünder? (Ich habe keine Ahnung.....) :pfeif:


    Kindermatratze ist ne super Idee! Vielleicht nehme ich auch nur Isomatte.

    die Labis und Goldies die hier rumspringen haben alle fast keine Jagdambitionen. Das sind aber auch ausnahmslos SL.

    Die Leute mit solchen Hunden gucken mich immer extrem knopfäugig und bemitleidenswert an, wenn ich sage, dass ich meine im Wald nicht von der Leine lasse.

    Und das sind zu 80% Menschen, die noch nie was von Antijagdtraining gehört haben. Allerdings sind die auch fast nur hier in der Großstadt unterwegs, da ist natürlich auch Wild, aber nicht vergleichbar mit echter Natur.