Beiträge von Vrania

    Menschen haben bisweilen einfach eine SEHR seltsame Wahrnehmung.

    Vor einiger Zeit ging auf Facebook ein Video rum von einer komplett gelähmten Hündin. Da ging wirklich gar nichts mehr und es bestand wohl auch keine Chance mehr das mit Physio ansatzweise zu verbessern und war ein anhaltender Zustand. Das sich die Rute manchmal minimal bewegte, zeigte ihre "Lebensfreude", so die Menschen. Die wurde dann in ihrem "Prinzessinnenmobil", also einem Gestell zum Reinhängen, durch die Gegend gezogen für Ihre "Sniffaris". Alle fanden das so toll und bezaubernd und haben gejubelt, wie glücklich der Hund ist.

    Ich habe nur weit aufgerissene Augen, Stressfalten und einen Blick gesehen, der völlig hoffnungslos und leer war. Ich hab nichts dazu geschrieben, aber ganz ehrlich, DAS ist für mich keine Tierliebe, dass ist eine Quälerei zugunsten eines Menschens, der keinen Abschied schafft.

    Und nein, damit rede ich gewiss nicht von Rollihunden oder anderweitig mobilitätseingeschränken Hunden, sondern von einem, der NICHTS mehr machen kann, was ein Hundeleben ausmacht.

    Hat jemand so einen Anti-Schwapp Trinknapf mit dem die Hunde angeblich weniger Sauerrei beim trinken mach sollen? Und falls ja, sind die empfehlenswert? :thinking_face:

    Ja und ja, bei uns klappt das gut.

    Und sonst steht hier in jedem Aufenthaltsraum ein großer Wassernapf, der unabhängig vom Füllstand einmal am Tag aufgefüllt wird. Wüsste aber auch nicht, wie ich das bei 3 Hunden genau tracken sollte 😂 Wenn einer vermehrt trinkt, merkt man das ja sowieso.

    Hat er denn Wahlmöglichkeiten, irgendwo kalt/kühler zu liegen? Mein Husky hat grad auch viel Pelz, aber zu warm ist ihm bei normalen Haustemperaturen nicht. Stresshecheln (auch das bei Schmerzen) sieht ganz anders aus, vielleicht machst du mal ein Video davon. Wenn er so sexuell motiviert ist, könntest du versuchen, ob Mönchspfeffer ein bisschen Erleichterung bringt. Im Zweifelsfall auf jeden Fall beim Tierarzt durchchecken.