Ein Hund, der über eine Woche nichts frisst und nur mal ein bisschen mäkeln wollte.... ja ne, is klar.
Wer bei so einem Gewichtsverlust nicht längst in der Klinik oder wenigstens beim Tierarzt, der einen ernstnimmt, war... Edit by Mod: Bei aller Empörung: Die Nettiquette ist weiterhin in Kraft.
Beiträge von Vrania
-
-
Sie schreibt doch gar nicht, dass sie den anderen Hund nicht vernünftig führen kann. Im Gegenteil soll der ja schon relativ alltagstauglich sein und durch den Zweithund lediglich an Selbstbewusstsein gewinnen. Klang für mich jetzt zumindest nicht so, als würde sie für einen “kaputten“ Hund ein Allheilmittel suchen.
Edit: entschuldige bitte, habe dich missverstanden. Du meinstest den neuen Hund, oder?
-
Patricia McConnell habe ich übrigens vor einigen Seiten schon empfohlen, speziell das Buch “Liebst du mich auch?“. Da geht es verstärkt um diese Unterschiede und die Wahrnehmung des Hundes.
-
Du bist ja immernoch da
Konsequenz ist alles. 
-
Jeder hier darf liken, was immer er möchte. Dass du das als persönlichen Angriff siehst finde ich ehrlich gesagt albern.
Im Übrigen wollte ich dir eigentlich ganz normal antworten bzgl. Druck und Gegendruck, aber ich habe abgewartet, ob andere den seltsamen Ton hinter der Aussage “ich hab mir meine Meinung zu dem Geschehenen gebildet, mal gucken, was ihr dazu sagt“ auch gehört haben oder ob das nur mein Vorurteil war. Und siehe da. Anderen kam die Aussage nach deinen vorherigen Ausführungen über Rudeltheorie und Alphas offenbar auch komisch vor. Deswegen fand ich den ironisch-freundlichen Text von wegen “entweder der Hund will die Weltherrschaft oder er kennt sich einfach nicht aus was du willst“ lustig.
Aber in der Tat sollte man sich mit einem derart schwachen Nervenkostüm gegebenenfalls überlegen, ob Foren generell das richtige Umfeld sind. Da gibt es in der Tat schonmal Meinungen, die sich von dem, was man hören will, unterscheiden. Sogar von bösen Moderatoren.
-
Jetzt ist es schon ein persönlicher Angriff auf sie, wenn ich was “like“?
Sorry aber 
Ich frag mich ja, welche Antwort genehm gewesen wäre? Der Hund will dir demonstrieren, dass er der Boss ist? Stimmt, ich wittere da auch Weltherrschaftsambitionen.
-
Dann sollte man's aber auch nicht so verkaufen.Hat was von "Wenn du dein Zimmer nicht aufräumst, schlachte ich das Meerschweinchen."
Unhaltbare Sachen anzudrohen, um jemanden einzuschüchtern, finde ich bescheiden.
Damit macht man sich unglaubwürdig.
Und sonderlich sympathisch ist das auch nicht.Vor allem, wenn ja eigentlich beide Seiten ein gemeinsames Ziel haben...
Sehe ich grundsätzlich genau so. Aber wenn ich mich in Hund X verliebt hätte und genau diesen Hund haben will, würde mich ein wirrer Schutzvertrag zumindest nicht abschrecken.
-
Das stand bei Kira ähnlich im Vertrag und im Endeffekt interessiert es keine Sau. Nachdem wir den Hund hatten hat sich nie wieder jemand dafür interessiert. Wie das juristisch aussieht weiß ich leider nicht, aber gewisse Klauseln (Kastrationspflicht) sind auf jeden Fall ungültig. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das generell sittenwidrig ist... wenn ich einen Fernseher kaufe, kann mir der Käufer auch nicht vorschreiben, dass ich den pfleglich behandeln muss und ihn regelmäßig gucken lasse wie es dem geht. Zumindest das ist auf jeden Fall ein Eingriff in die Privatsphäre, der sicherlich so nicht haltbar ist.
-
Ich könnte schwören, dass ich das schonmal gelesen hab? Hast du die gleiche Frage nicht schonmal gestellt und beantwortet bekommen?
Ah, hat sich überschnitten, dacht ichs doch.
-
Ich sehe da auch Corgi, wo da der Staff sein soll ist mir ein Rätsel. Terrier halte ich auch für möglich. Oder auch Senfhund mit Alles und Scharf.