Beiträge von Vrania

    Egoistisch war in dem Fall nur die TE, die die Hunde trotzdem angeschafft hat 🙈

    Spoiler anzeigen

    Aber ich persönlich kann trotzdem nicht nachvollziehen, wie man mit einem Menschen zusammen sein kann, der keine Tiere mag. Könnte ich niemals.

    Spoiler anzeigen

    vielleicht hat er nur mit hunden probleme und hat ansonsten nichts gegen tiere?

    wie auch immer, die TE hat ihre Hunde gekauft, mit der Bedingung ihres Mannes, dass sie nicht ins Haus dürfen.

    Also muss die TE nun eine Lösung finden. Und wenn ihr Mann sagt, wie von Anfang an, dass er keinen Hund im Haus möchte, dann muss man das akzeptieren.

    Spoiler anzeigen

    Vielleicht. Damit könnte ich mich noch eher arrangieren, mit jemandem, der Tiere generell nicht MAG (und nicht nur nicht viel damit anfangen kann) stimmt imo schon irgendwas nicht so ganz. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der Tiere grundsätzlich mag, kein Mitgefühl mit dem Hund hätte, der offensichtlich leidet 🤷‍♀️ Ich könnte damit ohnehin trotzdem nicht, für mich sind Hunde etwas ganz Essenzielles und da könnte ich persönlich mich auf keinen faulen Kompromiss einlassen. Aber ja, die Verantwortung liegt da klar bei der TE und die muss das zum Wohle des Hundes lösen. Und wenn das Abgabe heißt... naja.

    Ich mag WENN eigentlich NUR Arbeitslinien bei Retrievern 😂 Zumindest bei Labbi und Golden. Aber meinem Mann hab ich versprochen, dass er den nächsten Hund als "seinen" aussuchen darf und der will unbedingt nen Labbi. Ne AL ist aber definitiv nix für ihn, der ist voll der Typ für ne gemütliche Showlinie.

    Braun gibt's bei Arbeitslinien meines Wissens nicht, ich vermute mal der war evtl. Mischlinie oder nicht reinrassig? Vom Körperbau und der Art war da jedenfalls nicht viel mit SL.

    Ich hätte gar kein Problem, Lumi mit einem Jahr vereinzelt mal so hoch springen zu lassen 🤷‍♀️ Nicht als Dauerbelastung, aber hin und wieder finde ich gar nix dabei.

    Spoiler anzeigen

    Wenn ich ehrlich bin, springt er auch jetzt schon ziemlich hoch 😂 Er macht ziemliche Kängurusprünge. Das fördere ich nicht, aber ich verbiete es auch nicht. Aber der ist auch mit 12 Wochen auf und von der Eckbank gesprungen und über Tische und Bänke geklettert.

    Bei einem extrem großen, schweren Hund würde ich das aber auch nicht machen.

    Egoistisch war in dem Fall nur die TE, die die Hunde trotzdem angeschafft hat 🙈

    Spoiler anzeigen

    Aber ich persönlich kann trotzdem nicht nachvollziehen, wie man mit einem Menschen zusammen sein kann, der keine Tiere mag. Könnte ich niemals.

    Enya würde wahrscheinlich aus Verzweiflung sogar durchschwimmen, wenn ich auf die andere Seite ginge. Aber das würde sie richtig schlimm finden und das würde ich nie forcieren 🙈

    Aber ich freu mich gerade ehrlich gesagt ein bisschen, dass da doch noch Leute dabei sind, die offenbar nicht bis zum Erbrechen trainiert haben und just for fun teilnehmen.... aber trotzdem Hunde haben, die da Bock drauf haben und mit denen Spaß haben. Nachdem da im letzten Jahr so viele Leute mit richtig viel Ehrgeiz teilgenommen haben und sich das (im Vergleich zur ersten Staffel) so professionalisiert hat, hab ich befürchtet, dass das diesmal noch extremer wird.

    Den Parcours finde ich diesmal richtig klasse. Der letzte hat mir gar nicht gefallen, aber das ist kreativ und abwechslungsreich. Den hätte Enya auch geschafft 😂 Bis zum Wasser, wie immer 🙈