Beiträge von Freddypudel

    Hi,

    ich will dir keine Angst machen, aber bei einer Kundin war es letzes Jahr so, daß sich ihre beiden Kinder bei einer erkrankten Ratte angesteckt hatten. Die Ärzte meinten auch erst, das sei unwahrscheinlich, aber die Kundin bestand darauf daß wohl auch die die Ratte (bis dahin dnan verstorben) untersucht wurde und der Verdacht hat sich dann tatsächlich bestätigt.

    Aber bei euch kommt ja momentan echt alles zusammen...:( - ich drück dir die Daumen das es allen bald wieder besser geht!

    LG

    Ines

    Hi,

    soweit vorhanden und passend werde ich Freddy "Equipment" durchaus für den nächsten Hund weiterbenutzen.
    Die Hündin, die ich eine Woche in urlaubspflege hatte, hat mir deutlich zu verstehen gegeben, daß sie lieber in Freddys Körbchen - das noch immer am alten Platz bei mir im Schlafzimmer steht - schlafen möchte, als in ihrem Körbchen im Flur vor der offenen Schlafzimmertür :D
    Warum auch nicht.


    LG

    Ines

    Ich weiss nicht - teilweise find ich die % ein bisschen arg schwammig. Bei 35 - 74 & ist da ja schon viel Spielraum...

    Hat denn schon mal jemand spaßeshalber von einem Mix - bei dem die Eltern zu 100 % bekannt sind, Haare eingeschickt? Also meintetwegen Colli/Schäferhund oder Boxer/Dogge oder so?
    oder - ganz böse - von einem reinrassigen Hund?

    Das wäre mal ein interessantes Ergebnis....

    Wie weit können die denn die DNA zurückverfolgen? Wenn also in "grauer Vorzeit" an meinem Schäfercollie mal ein Husky "vorbeigelaufen" ist, wie lange sind die Husks Gene nachweisbar in der DNA? 10 Jahre, 20 Jahre....

    Diese Fragen würden mich mal interessieren..

    Lg

    Ines

    Zitat

    Aber um mal eine Lanze für die Vitaminmischung zu brechen: In den Trockenfuttern sind ja auch synthetische Vitamine. Da scheint keiner was gegen zu haben...?

    Doch - ich! Ebenso wie Audrey II vermeide ich die wo es nur geht - sowohl bei Pferd wie bei Hund.

    Es dauert nur eine Weile bis sich so etwas in der breiten Masse rumspricht, die "Frolic Royal Canin Chappi Werbung" ist ja soo toll und die müssen doch als große Hundefutterproduzenten wissen was sie tun und die TÄ die diese Futter verkaufen und empfehlen ebenso.... :hust:
    Tun sie nur leider nicht - bzw. wolles es meist auch gar nicht.

    Wie Audrey geschrieben hat - wenn man sich mal vor Aufgen führt wie die ganzen "Zivilisationskrankheiten" zugenommen haben seitdem die Hundefutterindustrie boomt - das ist schon mehr als augenfällig.

    Das MicroMineral von CDvet ist eben eine Möglichkeit sich abzusichern, daß es Hundi an nix fehlt - und bei natürlichen Vitaminen und Mineralien gibt es in der Regel auch keinen Überschuss (wenn man es nicht gerade1000%ig überdosiert....), da diese problemlos wieder ausgeschieden werden können.

    LG

    Ines

    Synthethische Vitamine braucht kein Hund - und der Mensch auch nicht !

    Im Prinzip haben die anderen ja schon alles wichtige gesagt. In dem von dir genannten Pulver sind - wieder mal - sehr viele xynthethische Zusatzstoffe drin (Zusatzstoffe/kg) die dem Hund mehr schaden als nützen!

    Es gibt aber auch Ergänzungsfuttermittel auf rein natürlicher Basis. Meine Pflegehündin, die ich jetzt eine Woche hatte, frisst - leider noch - Select Gold, ein wunderbar ausgewogenes Trofu, wenn man den Herstellerangaben glauben darf.
    ich hab dann mal spaßhalber einfach ein Schüsselchen mit dem CDvet Micromineral hingestellt, über das ist sie schon fast hergefallen.
    Mit interessantem Ergebnis: Nach 1 Woche war das Fell viel schöner und sie haarte sich wesentlich weniger als zuvor - ist sogar den Besitzern aufgefallen als sie sie wieder abgeholt haben ;)
    Und da es keinerlei synthethische Zusatzstoffe beinhaltet kann man es ruhigen Gewissens auch zu BARF sehr gut einsetzen.

    LG

    Ines