Beiträge von Freddypudel

    .... Freddy findet sie seeeeehhhr interessant.
    Darf ich vorstellen: Wilma und Barney - 2 waschechte Hängebauchschweine :lachtot:
    Hat unser Stallchef über den Tierschutz bekommen ;)
    Sind die nicht süüüüß? Wenn sie sich halbwegs eingelebt haben bekommen die ein K-9 Geschirr - ich hoffe ich krieg das in der Größe für den beträchtlichen Bauchumfang :???: - und wenn ich es sponsern muss - da steht dann drauf: SECURITY!!!!!! :D









    Und noch was besonderes gibt es bei uns auf dem Hof: Dachziegelziegen.... nein halt - Dachziegenziegel ... oder wars Ziegendachziegel???? *verwirrt ist*
    Oder nennt man sowas statt Wetterhahn Wetterziege??


    Liebe Grüße


    Ines

    Hi,


    Hast du denn schon mal dran gedacht, daß die Darmflora von deinem Hund irgendwie nicht in Ordnung sein könnte?
    In einem ähnlichen Fall habe ich sehr gute Erfolge mit dem CDvet Darmvital bzw. Darmaktiv gehabt - das würde deiner Hündin vielleicht helfen.
    Wenn du genaueres wissen willst, kannst mir gerne eine Mail schreiben.


    Liebe Grüße


    Ines

    Zitat

    Hmmm, vielleicht kannst du ihr ja anbieten, das du dann mit dem Hund die erste Stunde machst und sie schaut sich das erstmal ohne Hund an damit sie vielleicht sieht, wie man das mit dem Hund eigentlich macht.
    Oder hat sie jetzt soviel Angst vor dem Hund, das sie überhaupt nichts mehr damit machen möchte??? Dann hol sie doch mal ab und mach den Hund an die Leine. Dann gehst du mit ihm ins Auto.
    Ich denke das deine Bekannten schon soviel Falsch gemacht haben, das(nicht nur der Hund)alle von vorne wieder anfangen müssen. Vorallem müssen alle erstmal wieder zueinander finden und sich wieder gegenseitig Vertrauen. Da ich glaube, das die Bindung, von Hund und Familie, total verloren gegangen ist.
    Das wären erstmal meine ersten Gedanken dazu :D


    Das würde ich auch vorschlagen.....in der Hoffnung, daß sie darauf eingeht. Wenn nicht, würde ich sie wirklich allen Ernstes fragen wofür sie denn einen Hund haben? Warum sie sich einen angeschafft haben? Vielleicht bringt sie das ja zum nachdenken? Aber so wie du die Leute beschreibst eher nicht....fürchte ich zumindest.
    Wenn sie eh nur noch Angst vor dem Hund haben und keiner mehr sich irgendwas traut wäre es für den Hund mit Sicherheit sinnvoller jetzt ein neues Zuhause zu suchen, je schneller je besser.
    Der Hund ist auf dem besten Wege dazu im besten Falle im Tierheim zu landen... an den schlimmsten Fall denke ich jetzt lieber erst gar nicht :shocked:


    Viele Grüße


    Ines

    Zitat

    Werde ich mal machen, hab ihn mal in meinem Zimmer 10 min alleine gelassen weil ich so sauer war.


    Fazit: 4 mal auf den Boden gekackt :D


    Oh man


    Zitat

    Ich habe nirgendwo geschrieben das ich ihn eingesperrt habe da musst du schon genauer lesen.


    Wie jetzt?


    Was heisst du hast ihn alleine gelassen aber nicht eingesperrt? :???:
    Ansonsten ist das Verhalten durchaus normal für einen 10 Wochen alten Welpen.
    Eine "Gebrauchsanweisung" zum alleinebleiben (wozu es eh noch viel zu früh ist) findest du hier im Forum sicherlich mehrfach!


    Wozu eine Welpenschule/Hundeschule wirklich da ist haben ja vor mir schon genügend Leute geschrieben ;)


    Viele Grüße


    Ines

    Hallo ihr Schafexperten,


    weiss jemand wie lange Kamerunschafe tragen? Eines unserer Schafe ist kurz vorm Platzen :shocked: - aber die sieht schon 2 Wochen lang so aus. Die andere hatte ihre Zwillinge schon Mitte Januar. Der Bock ist bisher immer mit der Herde dabei gewesen, wird aber nächste Woche kastriert dass er seine eigenen Töchter nicht deckt.
    Ab wann werden die kleinen Böckchen denn geschlechtsreif? Unser Franzi ist von Mitte Januar und der ist mittlerweile fast schon so groß wie die Mama und die Hörner sind auch schon gut gewachsen.
    Mit "unser" meine ich eigentlich die Schafe von meinem Stallbesitzer wo die Pferde stehen.
    Ich kannte die Kamerunschafe eigentlich nur vom hörensagen vorher und finde die richtig hübsch.
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier der mir noch mehr interessants über diese Tiere erzählen kann?


    Liebe Grüße


    Ines

    Wie entscheide ich, welches die edelste Hunderasse ist? An der Länge des Stammbaums? Am Welpenpreis?? An den Eigenschaften die diese Rasse hat? An den Ausstellungserfolgen?
    Einen Hund - überhaupt ein Tier - ist eigentlich nicht nach Geld zu beurteilen, das man dafür bezahlt hat.
    Ich gehe zumindest mal von mir aus: Für mich spielt es keine Rolle, was mein Hund, Pferd oder Hamster gekostet hat - den persönlichen Wert den das Tier für mich hat kann eh keiner bezahlen!


    Liebe Grüße


    Ines

    Da gibt es so einige Situationen in denen wir vor Lachen teilweise fast nicht mehr grade laufen konnten.


    Einmal waren wir mit Freddy und einer altdeutschen Hütehunddame - auch Landei :D - in Karlsruhe City. Straßenbahnfahren war ja ganz ok, so mitten in der Stadt raumlaufen fand Madame eigentlich auch ganz toll. Bis wir an einer "Spielhölle" vorbeikamen. Dort bewachten 2 große Löwen aus Stein den Eingang, dazu noch auf Sockel gesetzt. die waren also ein ganzes Stück größer wie der Hund. Bijou guckte erst neugierig, dann fing sie ganz mutig an zu bellen - dieser dooofe Löwe rührte sich nicht. Madame bellte lauter "beweg dich doch endlich" . Dann drehte sie sich rum - sah den 2. Löwen - und war schnurstracks hinter Frauchen verschwunden "Hilfe, die sind zu zweit!!"
    Haben wir gelacht!! :lachtot:
    Ein anderes mal war mich mit meinem damaligen Pflegehund Sammy - wahrscheinlich Dogge/Jagdhund evtl. noch Windhund Mix) unterwegs und wollte testen ob Hundi auch Straßenbahn fährt -kannte er bisher noch nicht.
    Also eingestiegen, den nächsten freien Platz angesteuert. Sammy wollte erstmal auf den Schoß, was anhand seiner Größe nicht ganz passte. Ich sagte ihm, der solle Platz gehen. Er guckte mich an, legte sich kurz Platz. Stand wieder auf und plazierte sein Hinterteil auf dem Sitz, die Vorderpfoten standen auf dem Boden. :D Die ganze Bahn hat gelacht:lol:
    Zuhause saß er oft so auf dem Sofa und schaute mit Herrchen Fußball :D


    Liebe Grüße


    Ines

    Freddy ist ja nun mit 13 wirklich ein Senior, und ist manchmal schon etwas genervt von diversem Junggemüse das wir treffen oder das mehr oder weniger regelmäßig inden Laden kommt.
    Aber solange sie nicht 3 h an seinen Ohren oder an der schönen Pudelwolle ziehen :D ist das nicht weiter schlimm.
    Bei den meisten genügt ein lautes "WUFF" oder auch zwei, dann ist das in Ordnung. Flüchten tut er eigentlich nur wenn freche Welpen gleich zu zweit oder zu dritt auf ihn losstürzen :shocked:
    Wenn ein Welpe aber nett und schüchtern anfragt dann kommt der liebe alte Opa durch und das Baby darf fast alles.
    brinisan: Vielleicht hat dein "Mockel" ja einfach zu spitze Zähnchen? :lachtot:


    Ansonsten kann ich Hund nur recht geben: Besser ein eh schon genervter Hund geht weg, als daß er einen Welpen doch mal schüttelt wenn dieser sich nicht entsprechend benimmt.


    Liebe Grüße


    Ines