Da gibt es so einige Situationen in denen wir vor Lachen teilweise fast nicht mehr grade laufen konnten.
Einmal waren wir mit Freddy und einer altdeutschen Hütehunddame - auch Landei
- in Karlsruhe City. Straßenbahnfahren war ja ganz ok, so mitten in der Stadt raumlaufen fand Madame eigentlich auch ganz toll. Bis wir an einer "Spielhölle" vorbeikamen. Dort bewachten 2 große Löwen aus Stein den Eingang, dazu noch auf Sockel gesetzt. die waren also ein ganzes Stück größer wie der Hund. Bijou guckte erst neugierig, dann fing sie ganz mutig an zu bellen - dieser dooofe Löwe rührte sich nicht. Madame bellte lauter "beweg dich doch endlich" . Dann drehte sie sich rum - sah den 2. Löwen - und war schnurstracks hinter Frauchen verschwunden "Hilfe, die sind zu zweit!!"
Haben wir gelacht!!
Ein anderes mal war mich mit meinem damaligen Pflegehund Sammy - wahrscheinlich Dogge/Jagdhund evtl. noch Windhund Mix) unterwegs und wollte testen ob Hundi auch Straßenbahn fährt -kannte er bisher noch nicht.
Also eingestiegen, den nächsten freien Platz angesteuert. Sammy wollte erstmal auf den Schoß, was anhand seiner Größe nicht ganz passte. Ich sagte ihm, der solle Platz gehen. Er guckte mich an, legte sich kurz Platz. Stand wieder auf und plazierte sein Hinterteil auf dem Sitz, die Vorderpfoten standen auf dem Boden.
Die ganze Bahn hat gelacht
Zuhause saß er oft so auf dem Sofa und schaute mit Herrchen Fußball 
Liebe Grüße
Ines