Beiträge von Freddypudel

    Zitat

    tut mir leid, aber ich habe auch nicht jeden tag um die selbe zeit hunger, ebeonsowenig unsere tochter... warum also unsere hudne in so ein schema pressen ;-)


    Ihr seid ja auch keine Hunde :D


    Mal abgesehen davon muss es ja nicht immer die gleiche Uhrzeit sein. Ich habe bis vor kurzem auch des öftern 2 Hunde dagehabt. Abends nach dem letzten Spaziergang gabs dann Fressen - der eine in der Küche, die andere im Flur. Freddy hätte der Hündin nämlich - als echter Kavalier :D - seinen Napf prostestlos überlassen.
    Wenn beide fertig waren wurden die Näpfe weggestellt und das wars.


    Ich will auch kontrollieren können welcher Hund wieviel wovon frisst - dann fällt mir auch auf wenn weniger oder gar nix frisst und ich kann entpsrechend handeln. Und das ist bei 2 Hunden, die den ganzen Tag Futter dastehen haben einfach nur ungenügend bis gar nicht zu machen.


    Ein erwachsener Hund kommt in der Regel sehr gut damit klar, einmal am Tag seine Portion zu fressen.


    Liebe Grüße


    Ines

    Der Schäferhund hat ja leider einen schlechten Ruf weg - eigentlich sind das soch ganz tolle Hunde!
    Aber solange es halt Menschen gibt, die einen Schäferhund nur als Sonntagmorgensport auf dem Hundeplatz brauchen und dann auch noch vergessen, daß nach dem "Fass" auch das "Aus"kommen sollte :roll: - soll jetzt nichts gegen vernünftigen Schutzdienst sein! - solange wird sich das wahrscheinlich auch nicht ändern.
    Mir kam auch schon ein Hundehalter mit Schäferhund an der Leine entgegen: "Vorsicht, der beißt - das ist ein Schäferhund!!" :motz: - dabei war der eigentlich total lieb - sowohl zu anderen Hunden wie zu Menschen - sehr zu Herrchens Bedauern wie man manchmal meinen konnte...
    Gestern haben wir auch einen Schäferhund mit - leider viel zu engem - Geschirr gesehen. :|
    8 Jahre alt und konnte vor HD fast nicht mehr laufen - aber das haben ja alle Schäferhunde, das ist völlig normal. Und das Geschirr muss ja so eng sitzen - sonst schlüpft der doch raus und man kann ihn nicht halten!
    Leute gibts....


    Viele Grüße


    Ines

    Hi,


    Ferndiagnosen übers Forum sind immer schwer bis unmöglich :/ - wenn dein Kleiner hinkt und es nach wenigen Minuten Ruhe nicht deutlich besser ist, würde ich auf alle Fälle zum TA gehen zum untersuchen lassen. Im Zweifelsfall heute noch - das WE steht vor der Tür.
    Viele Grüße und gute Besserung für den Kleinen,


    Ines

    Hm - ich weiss nicht... der Schwanz ist im Verhältnis zum restlichen Körper eigentlich recht dünn.... sieht ja fast aus wie ein Schweineringelschwänzchen...
    Nadin: Uaah - das ist ja ein Monstergebiss mit diesen spitzen Zahnen :roll:
    Eindeutig rausfinden werden wir wohl nie was das für ein Tier war...


    Liebe Grüße


    Ines

    Hihi - genial geschrieben, kann man sich so richtig bildlich vorstellen! :lachtot: Scheint so als würde Jimmy erwachsen und schaut mal was man so alles machen kann als Halbstarker.
    Freddy hatte einmal eine - liegende - Dogge angebrummt. Als die aufstand wurde das Pudelchen ganz klein und versuchte duch die nächste Wand zu verschwinden... :p Das war dann doch eine Nummer zu groß...


    Liebe Grüße und viel Spaß mir eurem Halbstarken


    Ines

    Hey Kathrin,


    hab die Bilder jetzt erst entdeckt. Die Lucy ist ja eine gaaaanz süße. Ich finde ja sie sieht schon recht "pudelig" aus :D
    Manno - ich mag nicht mehr bis Juni warten bis ihr uns besuchen kommt - ihr müsst früher kommen!!


    Liebe Grüße


    Ines


    ... die vielleicht irgendwann auch mal einen Welpen hat

    Hi,


    ich hab ja zwangsläufig auch immer wieder Hundebesuch im Laden - schon seit Jahren. Ich hab schon einige Hunde von Welpenalter an großwerden sehen - ist immer interessant. Heute war eine gaaanz süße kleine JackRussel Dame da - gerade 1 Jahr geworden. Kommt rein, guckt sich kurz um, läuft zielstrebig auf Freddys Bettchen zu und saugt erst einmal die ganzen gebunkerten Leckerlis ein die der Herr so vergraben hat :lachtot: , dann schnappt sie sich seinen großen Kauknochen und legt sich gemütlich untern Tisch während ich mit Frauchen tratsche. Und Freddy lässt sich von der kleinen Jaycee alles gefallen.
    Vor ein paar Tagen war ein ganz netter junger Shiba Inu da, den eine Kundin grade in Pflege hat. 8 Monate alt, sehr wohlerzogen. Freddy und er haben fast die Ladeneinrichtung auseiandergenommen beim Spielen....Freddy war ganz fasziniert von Charly, obwohl er Welpen in diesem Alter sonst eher ignoriert. Leider hat mein PC die Bilder irgendwo versteckt und ich finde sie nicht wieder *heul*
    Am schönsten ist
    vor allem immer, wenn Herrchen/Frauchen in den Laden gezogen werden obwohl sie eigentlich gar nicht dahin wollen :D "Mensch Frauchen, da gibt es doch immer soooo tolle Leckerli und feine Kausachen - da müssen wir heute unbedingt shoppen gehen!"
    Da könnte ich mich immer kringelig lachen - Hund hat ja in der Regel immer Erfolg. Entweder Frauchen kauft was, oder von mir gibts ein Leckerli ;)


    Liebe Grüße


    Ines

    Hallo Pepper,


    also zum Teil muss ich da deinen Frauchen schon recht geben.
    Die Zweibeiner haben manchmal einfach seltsame Angewohnheiten - nicht alle mögen Hunde und wollen angesprungen und abgeschleckt werden. Die schimpfen dann ganz toll mit deinem Frauchen - das findet sie sichelrich auch nicht so nett. Das hab ich auch lernen müsen. Vögel jagen macht schon Spaß - hab ich früher auch gerne gemacht. Aber wahrscheinlich hat dein Frauchen Angst daß du nicht hinschaust und irgendwo in ein Auto rennst oder so... wiewenn wir Hunde das nicht sehen würden :irre:
    Jaja - die Nachtruhe ist den meisten Zweibeinern heilig :lachtot: Da werden sie wirklich nicht gerne gestört und werden richtig bruddelig. Ich hab mal eine Zeitlang versucht mein Frauchen umzuerziehen - hab immer so getan als müsste ich nachts pinkeln und bin dann immer fröhlich vor ihr rumgehüpft: "Komm-spieln-spazierengehen-Laufen - rumtoben ---> Action machen!" Fand sie irgendwie gar nicht witzig und meinte nur was von wegen sie müsse ja schließlich tagsüber arbeiten um mein Futter zu verdienen. Da müsse sie nachts schlafen. Komisch - ich schlafe tagsüber auch und bekomme trotzdem mein Futter :lachtot:
    Frauchen war auch eine Zeitlang sehr streng mit mir, aber da war ich noch jünger und ein bisschen flegelig. Irgendwann wurde ich dann doch wenigstens etwas erwachsener und durfte dann fast nur noch ohne Leine laufen - das ist viel schöner.
    Vielleicht solltest du mal still und heimlich das PC Kabel durchfressen - dann kann sie nicht mehr so viel hier im Forum lesen und schreiben... aber sag bloß niemand, daß ich dir den Tipp gegeben habe *psssssst*
    So ein bisschen erziehen kann man die Zweibeins aber schon - die sind manchmal nur sehr schwer von Begriff!
    Ich hab fast 13 Jahre gebraucht, und mein Frauchen ist immer noch nicht perfekt...vor allem ist sie nicht hypnotisierbar *grummel* - das klappt bei ihrer Mama viel besser. Aber ich glaube, eintauschen würde ich sie nicht... es kommt selten was besseres hinterher.


    Liebe Grüße


    Freddypudelhund