Beiträge von Freddypudel

    Vor eingigen Jahren war bei uns im Nachbarort ein relativ kleiner Circus, verglichen mit den "Großen" wie Krone & co.

    Sie hatten unter anderem mehrere Elefanten und eine Tigertruppe.
    Die Elefanten standen in einem eingezäunten Paddock auf der Wiese und auch die Raubkatzen hatten den ganzen Tag einen großen Auslauf zur Verfügung. Das habe noch bei wenig Circusunternehmen gesehen und fand das echt toll.
    Pferde und sonstiges Getier standen natürlich auch draussen auf Koppeln tagsüber - oder im luftigen schattigen Stallzelt in großen Boxen - größer als in so manchen Reitställen.

    Die Elefanten sorgten dann auch noch für "Belustigung": Einer machte sich wohl selbstständig und stand dann in der Ortsmitte im Doppelkreisel und regelte den Verkehr :lachtot:
    Die Polizei brauchte wohl ein paar Anrufer mehr um zu realisieren, daß diese Meldung kein Hirngespinst eines beschwipsten Autofahrerers war ;)
    Als ich frühmorgens mit den Hunden - damals hatte ich noch Freddys Freundin Yacca ab und zu in Pflege - dort am Zirkus entlanglief, waren die Elefanten noch in ihrem Transporter, der aber hinten offen war.
    Yacca - neugierig wie sie nun mal war - musste natürlich wissen was in dem Hänger drin war und steckte mal die Nase rein. Heraus kam dann eine lange graue Schlange :schockiert: - ein Elefantenrüssen.
    Der arme Hund hatte sich fürchterlich erschrocken :lachtot:

    Dafür fand Freddy das Tigergegehege super interessant - er liebt doch Katzen! Das diese ein bisschen groß geraten waren war doch eigentlich nicht so schlimm, oder?

    Bei den meisten Zirkussen die hier vorbeikommen werden die Tiere so artgerecht wie möglich gehalten und sehen auch sehr gepflegt und gut versorgt aus.

    LG

    Ines

    Hey - da sind wir ja fast Kollegen :D - Herzlichen Glückwunsch!

    Nur daß meine HP es irgendwie nicht über die Startseite hinausschafft - geschweigedenn einen Onlineshop vorzeigen kann :ops:
    Aber das habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen daß wir das in Angriff nehmen!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viele treue Kundschaft!

    LG

    Ines

    Zitat

    Bei uns auf m Hof gab es mal so ne "Edel-Reiterin" die hat mit ihren Pferden Dressurlektionen auf einem Acker gemacht, der gerade dabei war zu treiben (sah fast aus wie ne Wiese)

    Vielleicht dachte sie, das wäre ein Reitplatz mit etwas Grün? *duckundwegflitz*

    LG

    Ines ;)

    Hi zusammen,

    Am Wochenende sind 4 (bzw. seit gesterns snd es 6;) )kleine Schweinchen bei uns eingezogen - laut TA und Tierheim aus dem sie kommen sind es Mini Pigs.
    Alle schwarz und borstig und einfach nur zum Knuddeln süß!
    Seit einem halben Jahr leben bei uns auf dem Hof ja schon 2 Hängebauchschweine (Wilma und Barney:D) die auch über den Tierschutz kamen - aber das sind schon ordentliche Walzen. :p

    Im TH haben sie unserem SB gesagt, er solle halt alles füttern was so abfällt und auch Schweinefutter. Hat auch gleich einen Sack mitgebracht - aber ich kann mir nicht vorstellen das Mastschweinefutter für die Minis so toll ist?
    Fressen tun sie fast alles =)
    Es sind 3 Mädels (Erdbeere, Sternchen und Berta-Arabella *prust* und 3 Jungs (Flummy, Anton und *fällt mir grad nicht ein*.)
    Die Eber(chen) sind schon kastriert und noch von ihren Schwestern getrennt, unerwarteter Nachwuchs ist zum Glück wohl nicht in Sicht.
    Noch leben sie in einem großen Auslauf in der Scheune, sobald es richtig Frühling wird sollen sie aber zumindest tagsüber in ein Freigehege.

    Externer Inhalt img411.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img249.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img254.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Angeblich sollen sie ca. 6 Monate alt sein - viel mehr wussten die vom Tierheim auch nicht.

    Irgendwer hatte hier doch noch Schweinchen, oder?

    Über Tipps und sämtliche Infos zu den Borstenviechern freuen wir uns immer!

    Hier noch ein Bild von Barney bei der Besenbürstenmassage
    :lachtot:

    Liebe Grüße

    Ines

    Ich sehe es gerade bei uns ganz aktuell wieder.
    Es gibt hier viele schöne Wiesenwege zwischen den Weinbergen durch, die zum Teil auch als "Weinwanderweg" gekennzeichnet sind. Bisher konnten wir immer diese Wege reiten, bei nassem Wetter meidet man sie eben entsprechend und bleibt auf den besser befestigten Wegen.
    Nun kam vor einigen Wochen ein Schreiben von der Gemeinde an unseren Hof - aber auch an die 2 anderen großen Höfe in der direkten Umgebung - das sich Leute beschwert hätten über rücksichtsloses Verhalten der Reiter, Pferde, die die Wege kaputtmachen usw.
    Und es wurde darauf hingewiesen daß man eben nur auf befestigten Wegen mit mehr als 3 m Breite reiten dürfe.
    Nun war der Winter hier dieses Jahr aber auch kein Winter sondern nur Matschzeit und die Wiesenwege entsprechend aufgeweicht. Wir von unserem Hof meiden die bei solchem Wetter - und so oft sehe ich andere Reiter die diese Wege in vollem Galopp entlangschießen, daß die Schlammbrocken nur so fliegen. :kopfwand:
    Das muss doch wirklich nicht sein. Unser SB hat schon gedroht, den nächsten den er erwischt holt er vom Pferd und lässt ihn heimlaufen.
    Was nutzt es wenn wir als kleiner Hof(19 Pferde) Rücksicht nehmen während die anderen Höfe (bis zu 50 Pferden pro Hof) sich dermaßen rücksichtslos verhalten? Sicher sind es nicht alle, aber leider immer wieder dieselben.... :motz:
    Noch gibt es diese Plaketten bei uns nicht...und ich hoffe, das das so bleibt!

    LG

    Ines

    Bei uns war die vor Jahren auch mal Pflicht, wurde aber netterweise wieder abgeschafft. In BW ist die meist nur noch in Ballungsgebieten bzw. Städten Pflicht.
    Wenn sich manche Reiter verfünftiger benehmen würden, müsste es gar nicht soweit kommen :kopfwand:

    LG

    Ines