Beiträge von Esiul

    Mein Pferd entwickelt seltsame Vorlieben. Sie hat neue Lieblings-Kraulstellen - Innenseite Oberschenkel, neben dem Euter. Per Zufall entdeckt, ich wollte eigentlich nur ein bisschen Dreck da wegputzen - Stute wollte mich nicht mehr weggehen lassen. :rollsmile: Jetzt steht sie breitbeinig am Putzplatz mit aufgewölbtem Hals und sich stetig bewegender Oberlippe, während ich halb unter dem Pferdebauch hänge.

    Ich sags mal so: Vor zwei Jahren hätte ich meinem Pferd mit der Verwurstung drohen müssen, während sie mir einen Tritt angedroht hätte, um den Dreck da wegzubringen. Woher der Sinnenswandel kam, ist mir nicht ganz klar.

    Ich ziehe meinen Hut vor dir und es tut mir wirklich leid, dass das mit deinem Hund so ist, wie es eben ist. Du wirkst so bemüht und bist sicher eine der besten Hundehalterinnen die man sich wünschen könnte - es ist so unfair, dass ausgerechnet jemand wie du an so einen Hund gerät. Und ich verstehe auch, dass dir die Idee ums Einschläfern schwer fällt, das würde es mir auch. Ich halte dir beide Daumen gedrückt, dass du eine Lösung findest, mit der du besser leben kannst als du es jetzt tust.

    Meine Erstklässler (österreichisches Gymnasium, also ca. 10-11 Jahre alt) sind so nett motiviert.

    Ich, gegen Ende der Stunde: "So, zusammenräumen! B., hör jetzt auf zu arbeiten!"

    B.: "Können wir nicht einfach nachsitzen?"

    Chor aus 5 Schüler:innen: "Jaaaa, nachsitzen!"

    :ka:

    Spoiler anzeigen


    Ich hab ihnen dann gesagt, dass hier garantiert niemand nachsitzt, weil ich sonst auch bleiben müsste und ich Hunger habe. |)

    Bei uns ist gestern die Seniorin gestorben. Nachdem vor einem Monat ihr "Lebensgefährte" mit 34 Jahren gestorben ist, war gestern der Tierarzt bei ihr, weil sie irgendwie komisch drauf war. Der konnte nix auf die Schnelle finden, hat ihr Blut abgenommen und Schmerzmittel gegeben und ist dann wieder gefahren. Als er weg war, ist sie auf die Weide gegangen, Gras fressen. Eine viertel Stunde später lag sie im Gras und war schon tot, die vier anderen Pferde um sie herum. Fast 30 Jahre alt ist sie geworden. Kein Tod ist schön, aber das war sehr friedlich gestern.

    Wir waren heute über 3h ausreiten und es war großartig. Mein Mädchen ist einfach eine coole Socke: Mähdrescher passieren wir am langen Zügel, Traktoren mit klappernden Anhängern auch.

    Was mich besonders gefreut hat, mal abgesehen vom todbraven Pony: Ich musste relativ zu Beginn absteigen, Pferdeäpfel von der Straße kicken. Als ich wieder aufsteigen wollte, kam mir der Sattel entgegen. Der Gurt war deutlich zu locker - der Tinker nimmt ab. :mrgreen-dance:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hast du schonmal in umliegenden Ställen einfach nachgefragt oder selbst eine Anzrige geschalten? Gerade wenns nicht ums reiten geht, findet man normalerweise immer wen, der sich über jemand verlässlichen freuen würde, ohne dafür Geld zu verlangen.

    Aber schon krass, solche Anzeigen. Ich kenn das noch so, dass man Schokolade und Reitstunden geschenkt bekommt, wenn man "nur" ein verlässliches Pflegemädchen ist.

    Der Pudel wollte mal vorzeigen, wie beschissen so Vibrissen bei ihm zum Teil wachsen. Ich bin nachher so böse und kürze amputiere die glaube ich nachher.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.