Mal eine Frage:
Ich fahre ja beide Hunde am Rad, mit Neckline verbunden. Jetzt habe ich ein, zwei kleine Probleme.
Beim Stopp: Sie stoppen sofort, das ist nicht mein Problem, aber sie drehen sich dann zu mir um. Die Köpfe in die Mitte, die Ärsche draußen und verheddern sich dann in den Leinen. Ich hätte gerne, dass sie in Laufrichtung stehen bleiben, sie können mich auch angucken aber halt nicht so extrem eindrehen.
Beim Wenden: Also wenn man eine 180° Wendung machen möchte weil Sackgasse. Solange ich die Hand an der Neckline habe, geht es einigermaßen aber dann komme ich nicht mehr ans Rad, da sind meine Arme zu kurz. Habe ich das Rad in der Hand und versuche sie so zum Wenden zu bringen, will es jeder besonders richtig machen und dann haben wir wieder Leinensalat.
Beides im Endeffekt das gleiche Problem, sie bleiben nicht in Laufrichtung stehen/laufen. Ich habe das jetzt am Boden angefangen zu trainieren, da geht es solange ich direkt daneben bin aber sobald ich dahinter bin, keine Chance. Ist das einfach ein Trainingsding oder gibt es da noch irgendwelche Tipps, wie ich das besser trainieren könnte? Oder halt einfach weiter ausbauen vom Boden aus oder auch mal mit Rad ohne Fahren, also nur Wendungen?
So laufen sie echt schön, nicht kopflos, Bergab nehmen sie auch schön Tempo raus und auch der Start klappt hervorragend. Abbiegen klappt super solange ich meine Stimme unter Kontrolle habe.