Beiträge von catsanddog

    Endlich kann ich auch mal wieder was beisteuern. :lol:

    Würde ein Futterautomat da nicht Abhilfe schaffen? :denker: Hab ich früher für meine alte Katze genommen weil die mitten in der Nacht Futter brauchte - die brauchte immer mal wieder wenig Futter in 2/3 Stunden Rhythmus - und das hat super geklappt.

    Kann man auch mit Nassfutter bestücken, sind ja immer so Kühlpads unten drin, das klappt hier in der Dachgeschosswohnung sogar im Sommer.

    Also schon etwas genetisch veranlagt. :denker: Würde bei den Rassen/Mixen, die oft als Zughunde laufen auch Sinn machen.

    Meine ehemalige Gassihündin hatte auch ein unglaubliches Wege-Gedächtnis, die konnte sich Wege merken, die ich längst vergessen hatte. Aber die lebte auch einige Zeit auf der Straße, da kann man das auch ganz gut gebrauchen.

    Loki ist der Typ "wir sind beim letzten Mal rechts, also gehen wir auch jetzt rechts", dann ist links an der gleichen Stelle zu gehen, echt schwer. Da braucht es mehrere Kommandos bis er abbiegt.

    Und Merlin läuft grundprinzipiell im Weg rum. :headbash:

    Gute Hunde finden den Trail.

    Ganz blöde Frage, immer? Und wie?

    Mal angenommen, man will in einem neuen Gebiet fahren und dann passiert so etwas, also dass die Hunde ohne mich los laufen. Wie sollen die dann eine Runde laufen wenn sie da noch nie waren?

    Trainingslager, wo viele Hunde die gleichen Runden laufen, okay, lass ich mir noch eingehen, genau wie die Hunde im heimischen Wald ihre Runden kennen. Aber in fremden Gebiet? Da würden die doch irgendwo langlaufen, oder nicht?

    Mal ne Frage:

    Mir wurde gerade bei FB ein Video angezeigt von einem Zughundesportler, der mit zwei Hunden starten wollte und im Start ist die Zugleine gerissen. Er blieb logischerweise stehen und die Hunde gaben Gas, waren auch nicht mehr zu stoppen und erst nach einer Suche mit dem Auto wieder einzufangen.

    In den Kommentaren wurde gefragt, warum es da kein "Not-Stopp"-Signal gibt. Die Antwort war, dass die Hunde quasi im Tunnel sind und das niemals befolgen würden.

    Stimmt das? Sind die echten Laufcracks unter den Hunden so krass im Tunnel, dass es da kein Stoppsignal gibt? Wie macht man dass dann im Ziel? Km weit auslaufen lassen oder mit Anker bremsen? :denker:

    Und von 5min Psuse stirbt jetzt ja niemand.

    Bei 5 Minuten hätte keiner was gesagt, aber durch dieses Gehopse von Ring zu Ring hat es die komplette Rasse um 1 Stunde (!) verzögert.

    Die hat in fast jeder Klasse bei beiden Rassen ausgestellt - da kann man sich vorstellen, wie lange man dann jeweils warten konnte bis die Dame mal wieder im eigenen Ring war.

    Vor allem mit dem Hintergrund, dass es 3 Profi-Handler in dem Team gab und sie immer nur auf die junge Frau gewartet hat, hielt sich das Verständnis sehr, sehr in Grenzen. Die hätten die Rassen einfach aufteilen können, die junge Frau bei uns oder im anderen Ring und einer von den anderen 2 Handlern hätte die andere Rasse vorgeführt.

    Bei mir stand auch mal das Vet- Amt vor der Tür, nette Frau, die mir - noch vor der Tür erklärte - warum sie da war. Ich bin eigentlich ein Mensch, der niemanden in seine Wohnung lässt, schon aus Prinzip weil meine Wohnung. In dem Fall war es eine Anzeige eines Unbekannten - ich weiß, wer es war - wegen Tierquälerei weil man ab und zu eine Katze jämmerlich schreien hören würde.

    Ich wusste damals warum diese Katze so jämmerlich schreit also habe ich die Dame rein gebeten. Wir haben uns ins Wohnzimmer gesetzt, ich habe meinen alten Kater in den Flur getan und die Tür zum Wohnzimmer zu gemacht. Keine Minute später jaulte der gequälte Kater im Flur. :headbash:

    Ich erklärte der Frau die Sachlage - ich hatte einen Nachbarn angezeigt weil er ein Kaninchenpaar samt Nachwuchs in der Garage HINTER dem Auto in einem 1,20m Käfig gehalten hat -, sie machte sich Notizen und ging dann wieder. Die hat sich nicht mal umgeschaut oder sowas, die Sache war vom Tisch und ich habe nie wieder was gehört.

    Ob das auch so glimpflich abgegangen wäre, wenn ich alles sofort verweigert hätte, weiß ich nicht.