Das Geschirr gab es zum Welpen dazu, das passt wohl ne ganze Weile weil die wachsen ja so schnell und die Züchterin nimmt immer so ein GEschirr. Er mag es nicht.
Gut, dann bin ich beruhigt, dass das normal zu sein scheint. Die Katzen ignoriert er schon ganz gut beim schlafen aber die Welt ist natürlich sooooo interessant.
Jetzt liegt das kleine Monster gerade, dafür schieben die Katzen Terror weil sie Hunger haben. Wie sagt mein Mann so schön, du musst Prioritäten setzen. Also müssen die Katzen jetzt noch die halbe Stunde hungern bis Welpi wieder aufwacht. Dann gibt es für alle was zu essen, für uns dann auch.
Kann sie was von der Stimmung abgeben? Das ist ein kleiner Derrwisch.
Ist das normal, dass der Wurm maximal 45 Minuten am Stück schläft? dann geht es Pipi, dann will er spielen oder ist wach - ca. 30 - 45 Minuten und dann wird wieder geschlafen. Zu viel Schlaf? Zu wenig Schlaf?
So, die erste Nacht ist rum und ich will ihn noch nicht zurück bringen.
Gestern war das WEtter die ganze Zeit schlecht, Eis, Schneeregen, Wind, das war fürs Autofahren doof und für die Stubenreinheit auch.
Gestern Abend wollte er partou nicht draußen machen - war aber auch grottenschlechtes Wetter - dafür wurde dann vorm Schlafengehen in die Wohnstube gepinkelt. Weg gewischt und ins Bett.
Er hat erstaunlich gut geschlafen, trotz Box, und hat mich erst halb Fünf wieder raus gejammert. Wir sind pinkeln gegangen - ich im Bad und er im Garten - und wieder ins Bett.
Um fünf ist ihm dann eingefallen, "oh, ich muss nochmal." Also wieder raus, diesmal nur er in den Garten und gekackt, eingetütet, gemeinsam weg geworfen und wieder hoch.
Meinen Mann begrüßt - er hat ihn schließlich sechs Stunden nicht direkt gesehen - und verabschiedet, mein Mann hat Schneedienst und dann Loki wieder in die Box und ich ins Bett.
Um Acht war das kleine Monster dann wach und hungrig, Katzen und Hund gefüttert und die erste - ungewollte - Allein-bleib-Übung absolviert. Ich muss zum Katzenfüttern eine Katze und Loki in der Küche lassen und die Küche zweimal verlassen, mit geschlossener Tür, um den Rest zu füttern. Hat gut geklappt und als Letzter hat Loki bekommen, hat super funktioniert.
Jetzt wurde eine Stunde meine Wohnung terrorisiert - obwohl ich ruhig rum saß - und jetzt schläft der kleine Derrwisch.
Kleine und große Missgeschicke sind passiert aber gut, das Wetter ist noch grauselig. Wenigstens hat es aufgehört zu schneien.
Noch ein Foto von gestern Abend, das erste Mal schlafen im neuen Zuhause:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
auf dem Heimweg. Nach 7 Stunden Fahrt für 400 km sind wir daheim angekommen. Er hat einmal gekotzt aber ansonsten war er sehr ruhig und lieb. Wollte Schatzis Kaffee trinken aber sonst hat er viel gepennt, hier und da mal geguckt und dann weiter gepennt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Es wurde bereits zweimal in den Garten gepieselt und zweimal in die Wohnung gekackt - da waren wir einfach nicht schnell genug. Beim Wegwischen wollte er die Küchenrolle fressen.
Die Katzen sind ihm unheimlich, er hat die erste Patsche hinter sich aber ohne Schaden - meine Katzen hauen meist ohne Krallen -, vorhin wurde mal kurz gepennt aber jetzt ist das kleine Welpenmonster wieder wach.
Alles in allem ein ganz normaler, kleiner, aufgeweckter Welpe.