Beiträge von catsanddog

    Naja, man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken. Viele springen auch kurz vorher ab oder wollen ein anderes Geschlecht. Wenn der Züchter jetzt Interessenten für vier Hündinnen und vier Rüden hat aber 8 Rüden geboren werden, hat er eben ein Problem. Hat wohl eine Züchterin jetzt, reiner Rüdenwurf und die gehen wohl schlechter weg als die Mädels. Oder wenn die "falsche" Farbe fällt. Auch ein guter Züchter kann nicht erst 20 oder mehr Interessenten sammeln bis er decken lässt, da könnten viele abspringen.

    Schicksalsschläge gibt es auch. Eine Schwester von Loki wurde zwei Wochen vor Abholung wieder frei weil es in der Familie einen schweren Schlaganfall gab und sie nicht wussten, wie es weiter geht. In diese Unsicherheit wollten sie keinen Welpen holen.

    Lg Catsanddog

    Hi,

    wir sind wieder da und es war ein toller Tag. =) Viele nette Leute kennengelernt und sooooo viele schöne Hunde.

    Loki hat es super gemacht, vv1, bester Jüngster und bester Jüngster in Show. Was will man mehr? :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er muss das Laufen und vor allem das Stehen noch richtig lernen, sitzen konnte er heute sehr gut. xD Die Richterin war sehr nett, hat über meine Nervosität hinweg gesehen und ich habe einen - meiner Meinung nach - sehr schönen Bericht bekommen. Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt.

    Lg catsanddog

    Hi,

    so, wir versuchen uns jetzt morgen auch mal als Aussteller. =) Loki tritt in der Jüngstenklasse in Dachau an weil die Ausstellung nicht weit von uns weg ist und wir mal schauen wollen, wie es uns und ihm passt.

    Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen, ich erwarte gar nichts außer einem schönen Tag und vielleicht ein paar nette, neue Bekanntschaften. =)

    Bin trotzdem schon gespannt wie es wird.

    Lg Catsanddog

    Hi,

    was für tolle Fotos hier immer sind. :herzen1:

    Ich hab nur eine Mohnblume:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lg catsanddog

    Natürlich habe ich mich gefreut aber das Kopfkino lief schon extrem. Ich habe mir vor allem darüber GEdanken gemacht, ob ich alles richtig mache. Ob ich Fehler mache, die den Zwerg schädigen? Ob ich irgendetwas in der Sozialisierung falsch mache und er einen Schaden fürs Leben hat.

    Sind wir mal ehrlich, wenn man manche Dinge gerade im Netz liest, dann ist ein Welpe eine Weltaufgabe. Möglichst 8 Wochen Urlaub, dann Betreuung oder mit zur Arbeit, man muss vorher Ernährungswissenschaften studiert haben weil sonst ein mg von irgendeinem Mineral fehlt, man muss schon Plan b - z haben falls was passiert, tausend und ein Ratschlag zur Sozialisierung, zur Erziehung, teilweise soll man 24 h Betreuung einplanen, etc, pp.... Das kann jemanden, der noch nie einen Welpen hatte, schon verunsichern.

    Ganz am Anfang habe ich ein, zwei Mal gedacht, dass er es woanders besser hätte. Dass er mehr gefördert oder besser behandelt wird.

    Mittlerweile habe ich gaaaaannnnz tief durchgeatmet, alle gut gemeinten Ratschläge gehen rechts rein - werden kurz überdacht - und dann links wieder raus. Ich habe eine Schiene für mich und Loki gefunden, die in vielen Dingen nicht Foren - Egal, welches - konform ist aber für uns passt.

    Und wenn ich mir meinen Zwerg so ansehe, denke ich, dass ich nicht alles falsch gemacht habe. :herzen1:

    Lg catsanddog

    Naja, wenn man überhaupt den allerersten Hund und dann auch noch den allerersten Welpen bekommt, darf man sich schon Gedanken machen. Kann man das? Hält man das durch? Versaut man alles? Macht man Fehler, die später nie wieder gut zu machen sind? Wie wird das Zusammenleben? Wie kriegt man den Alltag gewuppt?

    So ging es mir zumindest. Erfahrung mit Hunden war da, Pflege- und Gassihunde aber der Jüngste war halt ein Jahr alt, nix mit Welpen und dann wird halt überall erzählt, wie anstrengend so ein Leben mit Welpe sein kann. Dann die unzähligen Threads in diversen Foren über Welpenproblemen oder die Gegenteiligen, was ein 9 Wochen alter Welpe schon so Tolles alles kann. Da können schon Zweifel aufkommen.

    Lg Catsanddog

    Hi,

    ich hatte am Abholtag total Panik, lief alles wie im Film ab. Wir hatten im Hotel übernachtet, da dachte ich mir schon, "Morgen um die Zeit sind wir mit dem Zwerg Zuhause." :shocked:

    Dann bei der Züchterin hatte ich ständig das Gefühl neben mir zu stehen, alles mechanisch beantwortet, Vertrag unterschrieben und plötzlich saß ich im Auto auf dem Beifahrersitz und mir wurde der Zwerg auf den Schoß gelegt. Ich war kurz davon ihn ihr wieder zurück zu geben.

    Während der Fahrt immer ungläubig auf den Hund gestarrt. und als er dann gejammert und geweint hat, habe ich zu meinem Mann gesagt, "Los, fahr zurück." Hat er natürlich nicht gemacht, wir sind sehr lange heim gefahren - wegen Schnee und Eis auf der Autobahn und mit jedem Km wurde ich ruhiger.

    Und jetzt ist der Zwerg schon fast vier Monate hier. :cuinlove: Und ich muss sagen, einen wirklichen Welpen-Blues hatte ich nie aber ich muss ehrlich zugeben, Loki war der perfekte Erstwelpe. Absolut pflegeleicht.

    Lg Catsanddog