Selbst ich würde ein chihuahua belächeln der mit verletzungsabsichten auf mich zukommt, da bin ich ehrlich,
Ich nicht und es macht mich traurig, dass es unter HH noch solche Meinungen gibt. Warum darf der Kleinhund beißen? Der hat auch Zähne und ja, der bekommt einen gepfefferten Tritt wenn er einem meiner Hund im Fell hängt. Und nein, es soll mir keiner damit kommen, dass das den Hund weh tut oder verletzt. Wer seinen Kleinhund in Beschädigungsabsicht in mich und meine Hunde rein rasseln lässt, muss mit den Konsequenzen leben. Allerdings gilt das auch für Großhunde. Dass ich beim Großhund vielleicht den Kürzeren ziehe, ist mir bewusst und nehme ich in Kauf.
Aber wie richtig reagieren? Jedem Hund der unangeleint angewetzt kommt gleich die Nase zertrümmern?
Nein. Da kann man noch blocken, aufstampfen, versuchen abzuschrecken - gestern hat ein Westie meine Schuhspikes vor die NAse geworfen bekommen weil er angeschossen kam - aber wenn ein Hund schon im Fell meines Hundes hängt, ja dann diskutiere ich nicht mehr lange.
Ich habe in meinem ganzen Leben bis jetzt eine einzige Hündin getreten weil die ohne Ankündigung auf meine Gassihündin drauf wollte. Beide gleiche Gewichtsklasse - 16 kg - und die hat drei Tritte bekommen bis sie kapiert hat, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist. Sprich, Tritt, Hund geht ab und kommt sofort wieder. Das Ganze Drei Mal. Danach habe ich mir den Besitzer vorgenommen, nicht mit Treten natürlich.
Ich kann einfach nur hoffen, dass dieses ewige Gegeneinander irgendwann mal aufhört. Dass sich jeder erinnert, dass er einen Hund an der Leine hat und diesen Hund entsprechend erzieht oder angeleint führt. Das würde für viel weniger Ärger sorgen.
Lg catsanddog